Milben oder was?

Diskutiere Milben oder was? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an Alle, wir haben jetzt seit 2 Wochen unsern kleinen Krümel, seit gestern zuckt er immer mit den Flügeln. Also er hebt sie immer so ein...
M

megaturtle

Guest
Hallo an Alle,

wir haben jetzt seit 2 Wochen unsern kleinen Krümel, seit gestern zuckt er immer mit den Flügeln. Also er hebt sie immer so ein kleines Stück an, ganz oft hintereinander und dann ist wieder für ne Weile Ruhe.

Das macht er so ca. alle halbe Stunde. Zu sehen ist nichts, sein Bruder Newton fängt grad auch damit an.

Können das Milben sein, auch wenn man am Schnabel usw. nichts davon sieht?

Wär sehr froh wenn mir jemand einen Rat geben kann.

Vielen Dank schon mal.
 
Hallo,
hast Du mal geguckt, ob zudem auch eine angestrengte Atmung vorliegt (pumpend,
ev. Schwanzwippen)? Oder Atemgeräusche? Wenn die Vögel keine Hautveränderungen
zeigen,Juckreiz oder Federschäden (guck doch mal unter den Flügeln nach) läge ja die Vermutung
einer durch eine Erkrankung behinderten oder erschwerten Atmung näher.

Ines
 
Hi Megaturtle!

Tja, ich habe ja nicht so viel Ahnung von Vogelkrankheiten. Aber meine Wellis haben das auch oft gemacht bzw. machen es oft. Also bei meinen liegt es einfach daran, dass sie keine "Ruhigsitzenbleiber" sind, ständig wibbelig und flatterig. Ich will damit sagen, dass es vielleicht nur hyperaktive Wellis sind, die ihre Flügel nicht still halten können.
Fliegen sie denn entsprechend oft? Also nachdem sie dann die Flügel angehoben haben? Oder bleiben sie dabei einfach nur sitzen?!?

Oder kann es sein, dass sie sehr aufgeregt sind, wenn sie dies tun? Verschaffen sie sich dadurch eventuell Abkühlung ???

Mal abwarten, was die anderen dazu meinen.

Grüße
Alex :0-
 
Thema: Milben oder was?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
325
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
352
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
463
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.639
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
485
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben