Milben oder was?

Diskutiere Milben oder was? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo an Alle, wir haben jetzt seit 2 Wochen unsern kleinen Krümel, seit gestern zuckt er immer mit den Flügeln. Also er hebt sie immer so ein...

  1. megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo an Alle,

    wir haben jetzt seit 2 Wochen unsern kleinen Krümel, seit gestern zuckt er immer mit den Flügeln. Also er hebt sie immer so ein kleines Stück an, ganz oft hintereinander und dann ist wieder für ne Weile Ruhe.

    Das macht er so ca. alle halbe Stunde. Zu sehen ist nichts, sein Bruder Newton fängt grad auch damit an.

    Können das Milben sein, auch wenn man am Schnabel usw. nichts davon sieht?

    Wär sehr froh wenn mir jemand einen Rat geben kann.

    Vielen Dank schon mal.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spatz1967

    Spatz1967 in dubio pro animale

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    1.072
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    hast Du mal geguckt, ob zudem auch eine angestrengte Atmung vorliegt (pumpend,
    ev. Schwanzwippen)? Oder Atemgeräusche? Wenn die Vögel keine Hautveränderungen
    zeigen,Juckreiz oder Federschäden (guck doch mal unter den Flügeln nach) läge ja die Vermutung
    einer durch eine Erkrankung behinderten oder erschwerten Atmung näher.

    Ines
     
  4. #3 Susi+Strolchi, 21. September 2003
    Susi+Strolchi

    Susi+Strolchi Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Februar 2003
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nettetal am Niederrhein
    Hi Megaturtle!

    Tja, ich habe ja nicht so viel Ahnung von Vogelkrankheiten. Aber meine Wellis haben das auch oft gemacht bzw. machen es oft. Also bei meinen liegt es einfach daran, dass sie keine "Ruhigsitzenbleiber" sind, ständig wibbelig und flatterig. Ich will damit sagen, dass es vielleicht nur hyperaktive Wellis sind, die ihre Flügel nicht still halten können.
    Fliegen sie denn entsprechend oft? Also nachdem sie dann die Flügel angehoben haben? Oder bleiben sie dabei einfach nur sitzen?!?

    Oder kann es sein, dass sie sehr aufgeregt sind, wenn sie dies tun? Verschaffen sie sich dadurch eventuell Abkühlung ???

    Mal abwarten, was die anderen dazu meinen.

    Grüße
    Alex :0-
     
Thema:

Milben oder was?

Die Seite wird geladen...

Milben oder was? - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...