Milben(Räude) bei Tierheimwelli ??

Diskutiere Milben(Räude) bei Tierheimwelli ?? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Letzte Woche haben wir beschlossen unseren "2 Welli Zoo" auf 4 aufzustocken und haben uns ins Münchner Tierheim begeben Dort haben wir ein...
sunnytom

sunnytom

Stammmitglied
Beiträge
168
Letzte Woche haben wir beschlossen unseren "2 Welli Zoo"
auf 4 aufzustocken und haben uns ins Münchner Tierheim begeben

Dort haben wir ein Pärchen(M4/M?) mitgenommen.
Augenblicklich sind die 2 noch in unserem Quarantäne Käfig
zur Beobachtung :zwinker:

Morgen werden wir wohl unseren TA zur
Untersuchung aufsuchen

Der eine Welli(Franzi) machte mir schon
im Tierheim Sorgen - Ist munter aktiv und lustig jedoch hat er einen
deutlichen weissen Belag auf der Wachshaut(Darunter schimmert es
ganz leicht bläuchlich). Die linke Seite ist stark dunkelbraun verfärbt

Was meint Ihr sind das Milben ?? Ich hatte bisher noch keinen Welli mit Milbenbefall(Glück gehabt), deshalb tu ich mich relativ schwer
dies zu beurteilen.

2.Frage - Ich bin mir nicht so sicher ob "er" nicht eine "Sie" ist
Die 2 Vögel haben sich im Tierheim erst kennengelernt und sofort
in inniger Liebe angefreundet - Aber unser neuer "Happy" das Männchen balzt "Franzi" nicht nur an, füttert und küsst Sie/Ihn(was ja bei Männchen häufig ist) sondern besteigt ihn/Sie auch noch ständig.

Unser Weibchen Lucy hatte mit "Franzi" auch schon einen heftigen Streit(Sah aus wie Zickenkrieg) durch die Käfiggitter. Lucy flog neugierig zum Käfig und Franzi griff Lucy sofort durch die Gitter an ??


Habe mal ein Photo von Ihrem Schnabel / Wachshaut angehängt
Für Antworten bezüglich der Wachshaut bzw Geschlechtsbestimmung wäre ich recht dankbar.
 

Anhänge

  • franzi.jpg
    franzi.jpg
    33,1 KB · Aufrufe: 67
Das ist ne Henne in ausgehender Brutstimmung! Deutlicher gehts schon gar nimmer. :D

Zumindest auf dem Foto kann ich nix von nem Milbenbefall sehen.
 
Eliana schrieb:
Das ist ne Henne in ausgehender Brutstimmung! Deutlicher gehts schon gar nimmer. :D

Zumindest auf dem Foto kann ich nix von nem Milbenbefall sehen.

Sag ich doch, ich habe mich mit dem Ihm Tierheim fast in die Wolle deshalb bekommen - Die arme hat beim Transport ins TA Ihren Partner verloren(Vor Aufregung gestorben) . Vorsorglich haben wir Sie auch gleich mal Franzi getauft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eindeutig eine Henne :)

Aber sag mal, du hast die Neuen einerseits im "Quarantänekäfig", andererseits läßt du zu, dass deine anderen Wellensittiche sie besuchen? Von Quarantäne kann da ja wohl keine Rede sein.
 
Raven schrieb:
Das ist eindeutig eine Henne :)
Gut - hab ich´s doch gewußt ich spinn ja nicht -
Der Partner von Ihr ist ja wie gesagt auf dem Weg ins
Tierheim gestorben.Der Pfleger meinte zu mir "Die Henne wäre tot"
Sagte ich zu Ihm "Das ist doch die Henne"
Er - "Nein nein das ist ein Hahn" :nene:

Raven schrieb:
Aber sag mal, du hast die Neuen einerseits im "Quarantänekäfig", andererseits läßt du zu, dass deine anderen Wellensittiche sie besuchen? Von Quarantäne kann da ja wohl keine Rede sein.
:zustimm:

Tja meine Frau hat gemeint Sie müsste mal wieder die gute Seele spielen. 8( Mehr sag ich nicht :zwinker:

Allerdings kann man zu 100% sowieso nix ausschliessen
Apropos - Nette Internetseite hast Du :)
 
sunnytom schrieb:
Allerdings kann man zu 100% sowieso nix ausschliessen
Stimmt. Wenn ich ehrlich bin, ich habe bei meinen Neuen auch immer nur geguckt, ob sie gesund aussehen, keinen Durchfall haben, munter sind, und dann gleich zu den anderen... aber richtig ist das nicht, und mit dem heutigen Wissen und der Erfahrung wäre ich wohl nicht mehr so leichtsinnig. Wobei die schlimmen Krankheiten, wie PBFD u.U. noch nicht einmal durch einen einmaligen Test nachweisbar sind.
Apropos - Nette Internetseite hast Du :)
Danke! :)
 
Thema: Milben(Räude) bei Tierheimwelli ??

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1.226
Andrea 62
A
Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
479
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.716
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben