Milben und Motten durch einen Luftreiniger entfernen?

Diskutiere Milben und Motten durch einen Luftreiniger entfernen? im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo liebes VogelForen-Team, ich finde euer Forum sehr cool. Was kann ich gegen Milben und Motten machen? Ist ein Luftreiniger oder ein...

Schlagworte:
  1. Thomei

Thomei Neues Mitglied

Hallo liebes VogelForen-Team,

ich finde euer Forum sehr cool. Was kann ich gegen Milben und Motten machen?
    Ist ein Luftreiniger oder ein Luftwäscher die richtige Wahl.

Könnt Ihr mir ein Luftreiniger empfehlen?

Viele Grüße,
    Thomi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Boehmei, 28.08.2018
    Boehmei

Boehmei Mitglied

Hallo,

Um was für Milben und Motten geht es denn überhaupt? Milben am Vogel, Hausstaubmilben, Lebensmittelmotten?

4. #3 Alfred Klein, 28.08.2018
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo Thomi,

Beides kannst Du nicht mit einem Luftreiniger weg bekommen. Der ist nur gut für Staub und dergleichen.
    Motten? Nun, einfach die Ursache erforschen, wo sie herkommen und dann die Ursache beseitigen.
    Milben aller Art kann man nicht vermeiden. Du hast alleine in Deinem Bett einige Hunderttausend.
    Wenn ein Vogel mal Milben hat so kann ein vogelkundiger Fachtierarzt diese schnell und einfach medikamentös beseitigen.

5. #4 terra1964, 28.08.2018
    terra1964

terra1964 Foren-Guru

Ich sprühe meine Volieren gegen Milben immer mal wieder mit Kieselgur aus. Einige löffel davon in eine alte Flasche Glasreiniger mit etwas Wasser aufgefüllt, schütteln und lossprühen.
    Gruß
    Terra

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Milben und Motten durch einen Luftreiniger entfernen?

Die Seite wird geladen...

Milben und Motten durch einen Luftreiniger entfernen? - Ähnliche Themen

1. Milben in der 'Federsammlung'

Milben in der 'Federsammlung': Ich sammel Federn von meinen Wellis. Diese mache ich dann in einen kleinen Karton und steck die neuen einfach wieder oben rein. Heute hab ich...
  2. Braune milbe

Braune milbe: Hallöchen,ich habe vor einigen wochen braune milben im wachtelstall entdeckt ,ich war darauf hin sofort beim tierarzt und habe ein tier und stall...
  3. Wann Nistkasten entfernen?

Wann Nistkasten entfernen?: Hallo, meine Henne Bori hat nun ihr Gelege nach 4 Wochen aufgegeben und fliegt seit ein paar Tagen draussen munter rum (ich hatte die Eier gegen...
  4. Agas in neue Außenvoliere mit Schutzhaus

Agas in neue Außenvoliere mit Schutzhaus: hallo, Ich möchte gerne meine Agas in die neue Außenvoliere mit Schutzhaus setzen für mehr Lebensqualität. Ich brauche ein paar Antworten auf...
  5. Motten aus dem Vogelfutter

Motten aus dem Vogelfutter: Habt Ihr das Problem auch? Wenn wir den Eimer morgens öffen, sind da so 3-7 Motten ... [ATTACH] Wir kaufen in unserem Zoocenter und Online...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden