Milben -Wellensittich

Diskutiere Milben -Wellensittich im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - HI!! Also ich war gestern beim tierarzt, und meine vermutung hat sich leider herausgestellt, meine beiden haben milben. ´Natürlich is es jetzt...
Will mal versuchen ob das alles auf die Reihe bekomme ;)
Also einfrieren wäre eventuell auch eine Idee. Da bin ich jedoch nicht sicher. Das weiß ich auch nicht.
Katja, ich würde es folgendermaßen machen: Zuerst mal schrubben. Es sollte nichts mehr da sein was den Alkohol daran hindert in das Holz einzuziehen. Trocknen lassen, eventuell mit dem Fön nachhelfen.
Dann mit Alkohol einsprühen. Auch die Schnittstellen, die werden oft vergessen. An Schluß dann noch den Dampf. Den besonders in den Ritzen an Voliere/Käfig einsetzen wo man nicht absolut sicher ist daß der Alkohol hingekommen ist.
Der Alkohol ist in der Apotheke in jeder gewünschten Menge zu bekommen. Die Flasche ist relativ teuer, die kann man wenn alles verbraucht ist auch wieder füllen lassen. Es sollte 70%iger Alkohol sein, der wird unverdünnt aufgetragen.
So ich hoffe jetzt habe ich alles richtig beantwortet. ;) Außerdem gehe ich jetzt Geier versorgen.
 
gerade hab ich was von mikrowelle und backofen gelesen...würde sich für die edelstahlnäpfe etc. doch anbieten oder?

wegen dem kotanteil...mein thimmy hat auch immer einen größeren kreis...die TA meinte, dass müsse ich beobachten...kann sein, dass er mehr getrunken hat und mehr obst gefuttert hat, aufregung etc.
gib ihm doch etwas vogelkohle
 
Ethanol

Hallo,

war in der Apotheken, die hatten nur Ethanol, 70% geht doch hoffentlich auch, oder? Die hat mir auch Sagrotan vorgeschlagen, könnte man das auch nehmen?
Zur Vorgehensweise, ich dachte man muss den Alkohol richtig einschrubben, also nur einsprühen und dann mit dem Dampfreiniger drüber und gut abbrausen??, ist das okay?
 
Thema: Milben -Wellensittich

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
397
Sam & Zora
Sam & Zora
Dreamingbudgie
Antworten
22
Aufrufe
2.530
Sam & Zora
Sam & Zora
B
Antworten
10
Aufrufe
1.596
Karin G.
Karin G.
Simon
Antworten
9
Aufrufe
1.405
Alula
Alula
Zurück
Oben