Milben -Wellensittich

Diskutiere Milben -Wellensittich im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Will mal versuchen ob das alles auf die Reihe bekomme ;) Also einfrieren wäre eventuell auch eine Idee. Da bin ich jedoch nicht sicher. Das weiß...

  1. #21 Alfred Klein, 24. Oktober 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
    Will mal versuchen ob das alles auf die Reihe bekomme ;)
    Also einfrieren wäre eventuell auch eine Idee. Da bin ich jedoch nicht sicher. Das weiß ich auch nicht.
    Katja, ich würde es folgendermaßen machen: Zuerst mal schrubben. Es sollte nichts mehr da sein was den Alkohol daran hindert in das Holz einzuziehen. Trocknen lassen, eventuell mit dem Fön nachhelfen.
    Dann mit Alkohol einsprühen. Auch die Schnittstellen, die werden oft vergessen. An Schluß dann noch den Dampf. Den besonders in den Ritzen an Voliere/Käfig einsetzen wo man nicht absolut sicher ist daß der Alkohol hingekommen ist.
    Der Alkohol ist in der Apotheke in jeder gewünschten Menge zu bekommen. Die Flasche ist relativ teuer, die kann man wenn alles verbraucht ist auch wieder füllen lassen. Es sollte 70%iger Alkohol sein, der wird unverdünnt aufgetragen.
    So ich hoffe jetzt habe ich alles richtig beantwortet. ;) Außerdem gehe ich jetzt Geier versorgen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    gerade hab ich was von mikrowelle und backofen gelesen...würde sich für die edelstahlnäpfe etc. doch anbieten oder?

    wegen dem kotanteil...mein thimmy hat auch immer einen größeren kreis...die TA meinte, dass müsse ich beobachten...kann sein, dass er mehr getrunken hat und mehr obst gefuttert hat, aufregung etc.
    gib ihm doch etwas vogelkohle
     
  4. BECO

    BECO Guest

    Ethanol

    Hallo,

    war in der Apotheken, die hatten nur Ethanol, 70% geht doch hoffentlich auch, oder? Die hat mir auch Sagrotan vorgeschlagen, könnte man das auch nehmen?
    Zur Vorgehensweise, ich dachte man muss den Alkohol richtig einschrubben, also nur einsprühen und dann mit dem Dampfreiniger drüber und gut abbrausen??, ist das okay?
     
  5. #24 Alfred Klein, 25. Oktober 2002
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.417
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    66... Saarland
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Milben -Wellensittich