Milben???

Diskutiere Milben??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hi einer meiner grauen ist seit ein paar tagen total unruhig und kratzt und schüttelt sich oft. die beißt sich auch total nervös und unruhig...

  1. David1980

    David1980 Guest

    hi

    einer meiner grauen ist seit ein paar tagen total unruhig und kratzt und schüttelt sich oft.
    die beißt sich auch total nervös und unruhig die daunenfedern ab...
    es sieht schwer nach juckreiz aus...
    könnten das milben sein ???

    wir haben noch milbenspray für nager...
    würde es etwas bringen, wenn ich den käfig damit einsprühen würde ???
    zuerst mit sagrotan desinfizieren und dann das milbenspray drüber...

    würd mich um ne antowrt freuen...

    gruss
    david
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 8. Oktober 2006
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    153
    Ort:
    Hessen
    Hallo David,

    ich würde mit dem Grauen zum vk TA gehen. Es müssen keine Milben sein, es können auch andere Parasiten wie Federlinge sein oder eine Pilzerkrankung. Genausogut könnte es eine Lebergeschichte sein, das verursacht auch Juckreiz. Du solltest das abklären lassen.

    Zum Reinigen kannst Du heißes Essigwasser benutzen. Ich bin mit Sagrotan und anderen Chemikalien sehr vorsichtig.


    Liebe Grüße Susanne
     
  4. #3 Alfred Klein, 8. Oktober 2006
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.423
    Zustimmungen:
    149
    Ort:
    66... Saarland
    Hallo David

    Wie Susanne schon geschrieben hat gibt es sehr viele Möglichkeiten was Dein Vogel haben könnte.
    Das Milbenspray würde ich nicht anwenden, am Tier kann es tödlich sein und am Käfig nutzt es nichts wenn die Milben am Tier sitzen.
    Es müßte also zunächst mal herausgefunden werden was Dein Vogel überhaupt hat.
    Das wiederum kann nur der vogelkundige Tierarzt. Leider gibt es in Deiner näheren Umgebung keinen, ich weiß das definitiv, kenne alle Tierärzte in der gesamten Umgebung.
    Daher würde ich Dir empfehlen zu Dr. Manderscheid nach Luxemburg zu fahren. Der ist sehr vogelkundig, wirklich empfehlenswert.
    Er ist leicht zu finden, hat seine Praxis in Mondorf, in der Hauptstraße. Das ist nur kurz hinter der Grenze, Du kannst Autobahn fahren bis Mondorf.
    Wegen eines Termines rufst Du am besten dort an: 00352-23661718
    Kannst auch Grüße von mir bestellen, ich bin mit meinen Geiern ebenfalls dort in Behandlung.
    Alles andere an Maßnahmen außer Dr. Manderscheid kannst Du abhaken, die hiesigen Tierärzte haben alle absolut keine Ahnung und selber rumexperimentieren kann Deinen Vogel sehr krank machen oder sogar zu seinem Tode führen.
     
Thema:

Milben???

Die Seite wird geladen...

Milben??? - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...