-Milben?

Diskutiere -Milben? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr, zur Zeit habe ich 6 Kanarienvögel. Jetzt haben Sie (3 von Ihnen, nach und nach) Probleme. Sie fliegen zwar noch, zwitschern und...
G

griechenlandfan

Stammmitglied
Beiträge
178
Hallo Ihr,

zur Zeit habe ich 6 Kanarienvögel. Jetzt haben Sie (3 von Ihnen, nach und nach) Probleme. Sie fliegen zwar noch, zwitschern und fressen, baden aber sie heben immer ein Füßchen und setzten es nur ab wenn es sein muss.
Ich habe einen von Ihnen gefangen und das Füßchen sieht leicht rötlich/bräunlich aus.
Können das Milben sein.
Hat jemand einen Tipp was ich machen kann oder muss ich zum Tierarzt (ungern).

Grüße
Stella
 
Du wirst wohl um einen Tierarztbesuchnicht drumherum kommen. Selbst ein guter Tipp aus dem Forum ersetzt die eindeutige Diagnose eines Tierarztes nicht.
 
Hi Maria,

danke für die Antwort.
Ich versuchs trotzdem noch mal.
gibt es etwas auf das ich achten könnte bevor ich zumTierarzt gehe, damit ich weiß welche Fragen ich stellen könnte bzw. was sind bei Vögeln sinnvolle Untersuchungen.

Ich würde lieber etwas informiert zum TA gehen, damit man mir keine unnötigen Untersuchungen verkauft bzw, die wichtigen erst mal weg lässt um sie mir dann beim nächsten Besuch zu raten.Ich will dann lieber alles in einem Abwasch, damit ich die Tiere nicht unnötig oft zum Tierarzt schleppe.

Bei Hunden fühle ich mich relativ sicher, aber Vögel sind Neuland für mich.

Grüße
Stella
 
Ich verstehe, was Du meinst, aber da wirst Du wohl erst mal Vertrauen haben müssen. Da ich mir selbst nicht wirklich denken kann, was Deine Pieper haben, kann ich mir auch nicht vorstellen, was der Tierarzt machen, behandeln wird. Das ist das Problem. Füßchenprobleme - das könnten Verletzungen sein, oder die Piepser sind zu dick und die Füße werden übermäßig belastet und sie schwellen deswegen an und werden wund, es kann auch Gicht sein, wenn ihr Futter zu gehaltvoll ist....
Du solltest sie, falls der Käfig nicht zu groß ist, in ihrem Käfig zum Tierarzt bringen. Damit der TA sie auf dem Stangerl sitzend beobachten kann und auch sehen kann, wie sie sich sonst bewegen. Wenn Du sie nur in einer Schachtel hinbringst, wie manche das machen, fällt diese wichtige Möglichkeit natürlich weg. Gerade bei Probleme mit den Beinen ist wichtig, dass der TA sie sitzen und hüpfen sehen kann!
Geh einfach schleunigst zum Tierarzt, wenn er sich mit Vögeln auskennt, dann wird er nicht viel "rumdoktern" sondern gezielt behandeln können.
Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut wird.
 
Thema: -Milben?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
385
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
402
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
476
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.697
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben