Milben

Diskutiere Milben im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - hallo , habe heute bei meinen kanarienvögel milben entdeckt habe jetzt fontline gekauft um sie zu behandeln. Habe neben der voliere mit den...
L

Larissa20

Guest
hallo ,

habe heute bei meinen kanarienvögel milben entdeckt habe jetzt fontline gekauft um sie zu behandeln.
Habe neben der voliere mit den kanarien noch eine voliere mit2 nymphensittiche habe aber bei denen in der voliere und auch bei den tieren selbst keine milben entdeckt.

Meine Frage nun soll ich die beiden trotzdem mit behandeln und wenn ja wie ist die dosierung bei nymphensittiche?


Mfg larissa
 
Es kommt drauf an welches Frontline du nimmst.

Das für Katzen in der Pipette , da sollte man echt SUPER VORSICHTIG mit sein.
Da reicht wirklich ein ganz ganz ganz kurzer tupfer.

Daher nehme ich das Frontline aus der Sprühflasche und fülle das ab in eine Tropfen Flasche.
Davon mache ich ein Tropfen in den Nacken und je links und rechts auf dem Flügelbug am Rand.
( Hat mit mein Tierarzt so empfohlen )

Und Vorsichtshalber würde ich den Nymphen auch ein Tropfen verpassen.
Ich mache so die Dosierung beim Nymphen und Kanarien

Gruß Andi
 
Thema: Milben

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
405
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
479
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.716
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben