Milben

Diskutiere Milben im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo , habe heute bei meinen kanarienvögel milben entdeckt habe jetzt fontline gekauft um sie zu behandeln. Habe neben der voliere mit den...

  1. #1 Larissa20, 18. Juli 2009
    Larissa20

    Larissa20 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15. April 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bönen
    hallo ,

    habe heute bei meinen kanarienvögel milben entdeckt habe jetzt fontline gekauft um sie zu behandeln.
    Habe neben der voliere mit den kanarien noch eine voliere mit2 nymphensittiche habe aber bei denen in der voliere und auch bei den tieren selbst keine milben entdeckt.

    Meine Frage nun soll ich die beiden trotzdem mit behandeln und wenn ja wie ist die dosierung bei nymphensittiche?


    Mfg larissa
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Templeofkanari, 19. Juli 2009
    Templeofkanari

    Templeofkanari Foren-Guru

    Dabei seit:
    27. Mai 2006
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Salzgitter
    Es kommt drauf an welches Frontline du nimmst.

    Das für Katzen in der Pipette , da sollte man echt SUPER VORSICHTIG mit sein.
    Da reicht wirklich ein ganz ganz ganz kurzer tupfer.

    Daher nehme ich das Frontline aus der Sprühflasche und fülle das ab in eine Tropfen Flasche.
    Davon mache ich ein Tropfen in den Nacken und je links und rechts auf dem Flügelbug am Rand.
    ( Hat mit mein Tierarzt so empfohlen )

    Und Vorsichtshalber würde ich den Nymphen auch ein Tropfen verpassen.
    Ich mache so die Dosierung beim Nymphen und Kanarien

    Gruß Andi
     
Thema:

Milben

Die Seite wird geladen...

Milben - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...