Milben???

Diskutiere Milben??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich brauche ganz dringen eure Hilfe! Mein wellensittig Emma hat schon seit langer zeit ein Problem! Er muss sich fast den ganzen Tag an der Kloake...

  1. lena95

    lena95 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45899 gelsenkirchen
    Ich brauche ganz dringen eure Hilfe! Mein wellensittig Emma hat schon seit langer zeit ein Problem! Er muss sich fast den ganzen Tag an der Kloake kratzen, sie zappelt dann immer wie ein Kaninchen mit den Füßen und geht mit dem Schnabel dran... Können das vielleicht milben sein? Ich hab schon drüber nachgedacht milbenspray zum sprühen drauf zu machen aber ich bin nicht sicher... Ich hoffe ich bekommen eine schnelle antwort' Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 charly18blue, 17. September 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Hallo Lena95,

    Wenn Deine Henne schon länger dieses Probleme hat, warum bist Du nicht schon mal zum vk TA gegangen? Heute wirst Du keinen TA mehr bekommen, es sei denn es ist zufällig eine Klinik mit Vogelkundigkeit in Deiner Nähe. Also das Milbenspray laß bitte weg - einmal weil ja gar nicht feststeht, dass sie Milben hat ( und es weitaus bessere Behandlungsmethoden gibt) und zum anderen - alles was gesprüht werden kann, sollte außer Reichweite eines Vogels benutzt werden, da Vögel Spray wegen ihrer empfindlichen Luftsäcke nicht vertragen.

    Also es könnten Miben sein, aber es kann auch u.U ein Problem mit dem Kotabsatz sein, aus welchem Grund auch immer, deswegen kratzt sie sich so oft an der Kloake. Bitte laß es am Montag bei einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt abklären was da los ist. Ist sie denn sonst irgendwie beeinträchtigt? Wie sieht ihr Kot aus, plustert sie, frißt sie venünftig? Ist sie munter?
     
  4. Moni

    Moni Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. Januar 2000
    Beiträge:
    14.686
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    D-35216 Biedenkopf
    Die Taubenklinik in Essen sollte in halbwegs erreichbarer Nähe sein.
     
  5. lena95

    lena95 Mitglied

    Dabei seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    45899 gelsenkirchen
    !

    Danke für die antwort, Emma ist ein Männchen :S aber egal, im Moment ist sie total ausgepowert, sie zittert total und gibt keinen laut von sich Außerdem macht er sich dünn und man kann ihn ohne weiteres anfassen ich kann mir aber nicht erklären warum. Das ist von gestern auf heute passiert!
     
  6. Karin G.

    Karin G. Co-Admin
    Administrator

    Dabei seit:
    22. März 2001
    Beiträge:
    24.202
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    CH / am Bodensee
    Thema läuft doppelt: klick
     
  7. #6 IvanTheTerrible, 17. September 2011
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Wenn er sich von heute auf morgen plötzlich anfassen läßt ist er schwer krank und macht es nicht mehr lange.
    Wenn er zudem zittert kann man nur sagen, ab zum TA...ich bezweifele das er bis Montag durchhält.
    Möglich auch starker Wurmbefall...ist aber eine Hypothese...weil er seinen After immer stark bearbeitet.
    Ivan
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Milben???

Die Seite wird geladen...

Milben??? - Ähnliche Themen

  1. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  2. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  3. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  4. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...
  5. Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper

    Milben oder ähnliches bei einem Singvogel - Grauschnäpper: Hallo liebe Vogelfreunde, ich nehe ja an, dass es aussichtslos ist, frage hier aber trotzdem mal bei Euch, ob man dem armen Ding helfen kann. Ich...