Milben???

Diskutiere Milben??? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Ich brauche ganz dringen eure Hilfe! Mein wellensittig Emma hat schon seit langer zeit ein Problem! Er muss sich fast den ganzen Tag an der Kloake...
L

lena95

Mitglied
Beiträge
36
Ich brauche ganz dringen eure Hilfe! Mein wellensittig Emma hat schon seit langer zeit ein Problem! Er muss sich fast den ganzen Tag an der Kloake kratzen, sie zappelt dann immer wie ein Kaninchen mit den Füßen und geht mit dem Schnabel dran... Können das vielleicht milben sein? Ich hab schon drüber nachgedacht milbenspray zum sprühen drauf zu machen aber ich bin nicht sicher... Ich hoffe ich bekommen eine schnelle antwort' Danke!
 
Hallo Lena95,

Wenn Deine Henne schon länger dieses Probleme hat, warum bist Du nicht schon mal zum vk TA gegangen? Heute wirst Du keinen TA mehr bekommen, es sei denn es ist zufällig eine Klinik mit Vogelkundigkeit in Deiner Nähe. Also das Milbenspray laß bitte weg - einmal weil ja gar nicht feststeht, dass sie Milben hat ( und es weitaus bessere Behandlungsmethoden gibt) und zum anderen - alles was gesprüht werden kann, sollte außer Reichweite eines Vogels benutzt werden, da Vögel Spray wegen ihrer empfindlichen Luftsäcke nicht vertragen.

Also es könnten Miben sein, aber es kann auch u.U ein Problem mit dem Kotabsatz sein, aus welchem Grund auch immer, deswegen kratzt sie sich so oft an der Kloake. Bitte laß es am Montag bei einem auf Vögel spezialisierten Tierarzt abklären was da los ist. Ist sie denn sonst irgendwie beeinträchtigt? Wie sieht ihr Kot aus, plustert sie, frißt sie venünftig? Ist sie munter?
 
Die Taubenklinik in Essen sollte in halbwegs erreichbarer Nähe sein.
 
!

Danke für die antwort, Emma ist ein Männchen :S aber egal, im Moment ist sie total ausgepowert, sie zittert total und gibt keinen laut von sich Außerdem macht er sich dünn und man kann ihn ohne weiteres anfassen ich kann mir aber nicht erklären warum. Das ist von gestern auf heute passiert!
 
Wenn er sich von heute auf morgen plötzlich anfassen läßt ist er schwer krank und macht es nicht mehr lange.
Wenn er zudem zittert kann man nur sagen, ab zum TA...ich bezweifele das er bis Montag durchhält.
Möglich auch starker Wurmbefall...ist aber eine Hypothese...weil er seinen After immer stark bearbeitet.
Ivan
 
Thema: Milben???

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
385
Sam & Zora
Sam & Zora
V
Antworten
6
Aufrufe
402
Vogelfreund23
V
K
Antworten
7
Aufrufe
476
Kifusja
K
D
Antworten
24
Aufrufe
1.697
Gast 20000
Gast 20000
J
Antworten
5
Aufrufe
491
1941heinrich
1941heinrich
Zurück
Oben