Milben ???

Diskutiere Milben ??? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich brauche mal Euren ganzen Erfahrungschatz ;) ...per Zufall ist uns gestern abend aufgefallen, daß unser 6-jähriger Birdy...

  1. LaPalma

    LaPalma Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf-Kaiserswerth
    Hallo zusammen,

    ich brauche mal Euren ganzen Erfahrungschatz ;) ...per Zufall ist uns gestern abend aufgefallen, daß unser 6-jähriger Birdy beim Schlafen 'knackende' Geräusche macht. Leider wissen wir nicht, seit wann er dies schon macht, da wir die Vöglein ab Dämmerung nicht mehr stören. Ansonsten ist er recht fit. Könnte es sich um Luftsackmilben handeln ?? Wir haben in heute morgen mal mit Rotlicht bestrahlt, was er sichtlich genossen hat.

    Falls es Milben sind, was wäre mit seinen 3 Kumpanen ??? Müßte man alle behandeln lassen und gegenfalls auch den Käfig samt Zubehör desinfizieren ???

    1000 Dank im Voraus :beifall:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Herbert Wahl, 18. August 2005
    Herbert Wahl

    Herbert Wahl AZ-Nr: 47039

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    74544 Michelbach/Bilz-Gschlachtenbretzingen
    Zuerst noch etwas beobachten:
    1.) wippt er mit dem Schwanz?
    2.) ist er kurzatmig, das heißt muss er nach kurzen Flügen erst mal verschnaufen?

    Wenn 2 x ja Dectomax S vom Tierarzt besorgen.
    Allen Vögeln einen Tropfen in den Nacken geben.
    Behandlung nach 10 Tagen 1x wiederholen.
    Desinfektion ist nicht nötig.
     
  4. LaPalma

    LaPalma Mitglied

    Dabei seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf-Kaiserswerth
    Hmmh, er wippt ab und zu mit dem Gesäß...das machen die beiden Mädels aber auch...Danke für den Tipp !
     
Thema:

Milben ???

Die Seite wird geladen...

Milben ??? - Ähnliche Themen

  1. Milben? Wellensittich!

    Milben? Wellensittich!: Hallo ich habe eine Voliere mit 5 Wellensittichen Es scheint das einer von Milben befallen ist. Ich habe mal ein Foto hinzugefügt. Habe...
  2. Hornmilben oder Pilz ?!

    Hornmilben oder Pilz ?!: Hallo ich habe einen Buchfinken. Dieser hat laut Arzt angeblich Hornmilben. Allerdings könnte es sich ein Pilz sein. Ich sehe aber nichts...
  3. Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?

    Welche Parasiten können auf den Menschen überspringen?: Liebe Vogelfreunde, ich besitze keine Vögel, sondern schreibe einen Roman, in dem jemand vorkommt, der welche besitzt. Da habe ich nun ein paar...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. rote vogelmilbe

    rote vogelmilbe: Ich habe seit ein paar Tagen Milben im Hühnerstall mittlerweile sind sie auch schon im garten im Gras und vereinzelt im Haus wir haben schon...