Milbenbefall nach Rotschwänzchen-Brut!

Diskutiere Milbenbefall nach Rotschwänzchen-Brut! im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo! Unser Sitzplatz vor dem Haus ist leider milbenverseucht, nachdem darüber Rotschwänzchen genistet haben und ein Junges im Nest das Zeitliche...

Schlagworte:
  1. #1 Delenn2906, 27.07.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.07.2021
    Delenn2906

    Delenn2906 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Hallo!
    Unser Sitzplatz vor dem Haus ist leider milbenverseucht, nachdem darüber Rotschwänzchen genistet haben und ein Junges im Nest das Zeitliche gesegnet hat.
    Nun ist das Nest seit anderthalb Wochen weg, alles gereinigt, aber der Flechtsessel, der drunter stand, ist trotz Besprü immernoch befallen (für nähere Infos siehe bitte meine anderen Foren-Beiträge).

    Gibt es evtl ein relativ mildes Biozid oder irgendein todsicheres Hausmittel? Freue mich wirklich über jeden Tipp!

    Danke schon mal!
    LG,
    Delenn2906
     
  2. #2 dachs1990, 28.07.2021
    dachs1990

    dachs1990 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    28.07.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie sind eure Erfahrungen mit Holzasche? Schon getestet?
     
  3. #3 Delenn2906, 30.07.2021
    Delenn2906

    Delenn2906 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22.05.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rems-Murr-Kreis
    Hallo dachs1990!

    Ähm, nein, ehrlich gesagt nicht. Was genau sollen wir mit der dann machen?
    Und vor allem: kriegen wir die dann wieder vernünftig weg? Also, besagter Flechtsessel ist irgendso ein Kunststoffmaterial, aber nicht glatt, sondern eher....porös,also quasi in gewisser Weise saugfähig...

    Wenn er dann farblich ruiniert ist, ist ja auch nix gewonnen...
    Hast Du da auch ne Idee oder bestenfalls Erfahrungen damit?
    LG,
    Delenn2906
     
Thema:

Milbenbefall nach Rotschwänzchen-Brut!

Die Seite wird geladen...

Milbenbefall nach Rotschwänzchen-Brut! - Ähnliche Themen

  1. Starker Milbenbefall Kanarien Vögel

    Starker Milbenbefall Kanarien Vögel: Hallo! Habe bei meinen Kanarien ein Starken Milbenbefall in den letzten 4 Tagen sind schon 2 von 6 Vögel gestorben. Ich und meine Freundin sind...
  2. Milbenbefall bei Kanarienvogel

    Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo zusammen, einer meiner süßen Kanarienvögel hat leider die rote Vogelmilbe gehabt bzw. ist noch geschwächt davon. Ich war bereits am Montag...
  3. Milbenbefall bei Amazone?

    Milbenbefall bei Amazone?: Bei unserer Blaustirnamazone Emma (2 Jahre alt) haben wir weiße Flecken im Gefieder festgestellt (siehe Bilder). Wir wohnen jedoch gerade in...
  4. tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel

    tödlicher Milbenbefall bei Kanarienvogel: Hallo ihr Lieben, ich hab gerade Sorge um einen Kanarienvogel! Ein Verwandter ist vor ca. 3 Wochen auf Urlaub gefahren und hat seine Nachbarin...
  5. Milbenbefall! Bio-Parasitenspray? Bitte helfen sie uns.

    Milbenbefall! Bio-Parasitenspray? Bitte helfen sie uns.: Guten Tag! Mein Wellensittich Koko hatte neuerdings komische Wucherungen am Unterschnabel und auch etwas am Oberschnabel. Ich denke es ist die...