Milbenbehandlung

Diskutiere Milbenbehandlung im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Wielange dauert (soll dauern) denn durchschnittlich die Behandlung bei mittelstarkem Milbenbefall? Soll heißen, ab wann kann man davon ausgehen,...

  1. Amber

    Amber Lesende

    Dabei seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    Wielange dauert (soll dauern) denn durchschnittlich die Behandlung bei mittelstarkem Milbenbefall?
    Soll heißen, ab wann kann man davon ausgehen, dass die ganzen Viecher weg sind?

    Suleimas Wachshaut ist zwar schon viel schöner und das Milbenhäufchen ums Auge ist auch schon nicht mehr zu sehn´, aber ich betropf sie auch schon seit über acht Wochen mit der Tinktur. Nachdem das Zeug ziemlich giftig ist, möchte ich ihrs auch nicht länger als nötig geben.

    lg Amber
    - die wenn möglich der Vögelin einen erneuten Trip zum Doktor ersparen will.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Amber, um was für Milben handelt es sich hier denn?
    Deiner Beschreibung nach tippe ich mal auf Grabmilben.

    Normal müsste eine Behandlung mit einem Spot-On-Mittel 3x im Abstand von 7Tagen ausreichend sein (aber alle gleichzeitig Vögeln behandeln). Sprich also nach 3, spätestens nach 4Wochen sollte die Geschichte erledigt sein.
     
  4. Amber

    Amber Lesende

    Dabei seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Linz
    ok dann kann ich ja heute noch mit dem Eingewöhnen anfangen. ^^
    und Grabmilben warens

    Ich kann nur hoffen, dass Suleima sich schnell ans fliegen in diesem Zimmer gewöhnt. Wo sie bisher war, dürfte sie nicht allzu viel Übung gekriegt haben. *denkt an das Chaos von vor zwei Wochen* :nene:
     
Thema: Milbenbehandlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. milbenbehandlung bei ziegensittiche

Die Seite wird geladen...

Milbenbehandlung - Ähnliche Themen

  1. Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose)

    Milbenbehandlung bei Bourkesittichen (Ansteckung&Diagnose): Hallo zusammen, wir haben unser Sittiche noch nicht so lange musste aber heute bei einer verlorenen Feder feststellen, dass dort Milben zu finden...
  2. Milbenbehandlung bei Cardueliden

    Milbenbehandlung bei Cardueliden: Hallo Vogelfreunde, ich bin neu im Forum. Ich schreibe, weil ich eine Frage bezüglich der Milbenbehandlung bei Cardueliden habe. Welche Mittel...
  3. Ivomec Milbenbehandlung <> Dectomax?!

    Ivomec Milbenbehandlung <> Dectomax?!: Also ich haette da eine Frage - wegen meinem kleinen Welli, den ich inzwischen vor fast drei Wochen von Vorbesitzern uebernommen habe. Und zwar...