Milch???

Diskutiere Milch??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; dürfen papageien Milch trinken???? Mein aga schleckt immer gerne die milch vom rand des glases ab wenn ich aufgetrunken habe, darf er die milch...

  1. flower

    flower Guest

    dürfen papageien Milch trinken????
    Mein aga schleckt immer gerne die milch vom rand des glases ab wenn ich aufgetrunken habe, darf er die milch trinken oder ist die giftig für ihn:?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 20. März 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.430
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Vögel sind keine Säugetiere.

    Da sie ihre Jungen nicht säugen und somit auch keine Muttermilch kennen fehlen ihnen bestimmte Sachen die dafür sorgen daß sie die Milch auch richtig verdauen können.
    Also ist Milch nicht gesund für Vögel, der in der Milch enthaltene Milchzucker kann zu Verdauungsstörungen und Durchfall führen.
     
  4. #3 Schnissje, 21. März 2004
    Schnissje

    Schnissje Guest

    Huhu Alfred,



    hm klingt ja logisch was Du da schreibst. Aber was is denn mit Joghurt?

    Viele hier geben doch sogar Fruchtzwerge Ihren Geiern?


    Liebe Grüsse

    Petra
     
  5. #4 Christian, 21. März 2004
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2004
    Christian

    Christian Foren-Guru
    Moderator

    Dabei seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    10.223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Hi zusammen,

    Alfred hat recht, Milch ist nicht zu empfehlen, Magerquark und insbesondere Joghurt hingegen schon.

    Ich zitiere mal zur Verdeutlichung aus dem Buch Ziervogelkrankheiten von Doris Quinten:

    Milcheiweiß hat einen hohen Gehalt an essentiellen Aminosäuren und ist leicht verdaulich. Der unter Umständen Durchfall erzeugende Milchzucker ist in Magerquark nur gering, in Joghurt durch die Vergärung fast gar nicht mehr enthalten.

    Milch ist übrigens deshalb nicht zu empfehlen, da Vögel nicht über das Enzym Laktase verfügen, das nötig wäre, um den Milchzucker zu verdauen. Daher führt Milch bei Vögeln zu einer ungesunden Veränderung der Darmflora und zu Wasserentzug.

    Bei Fruchtzwergen bin ich aber doch recht skeptisch, da darin nicht nur künstliche Aromastoffe, sondern vor allem auch nicht wenig Zucker enthalten ist.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Milch???

Die Seite wird geladen...

Milch??? - Ähnliche Themen

  1. Katze soll Milch bekommen?

    Katze soll Milch bekommen?: Hallo, meine Mutter soll ab nächster Woche die Urlaubsbetreuung für die Nachbarskatze übernehmen. Die Katze soll in der offenen Garage gefüttert...
  2. braucht ein 5 Wochen altes Kätzchen noch Milch?

    braucht ein 5 Wochen altes Kätzchen noch Milch?: Hallo!Mein Sohn hat ein 5 Wochen altes Kätzchen geschenkt bekommen! Die Mutter ist überfahren worden! Die kleine frisst gut und geht auch aufs...
  3. Säuglinge wieviel Milch??

    Säuglinge wieviel Milch??: Gestern bekam ich einen Anruf von einem Bekannten, der meint er hat ein paar kleine Katzen gefunden, ob ich nicht... Ok ich sofort nach de...