Milchreis????

Diskutiere Milchreis???? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallöchen Welligemeinde, ich hab da nochmal eine kleine Frage: Da meine Wellis eigentlich so ziemlich alles an Obst, Gemüse und Co bekommen...
K

knoepfchen

Guest
Hallöchen Welligemeinde,

ich hab da nochmal eine kleine Frage:

Da meine Wellis eigentlich so ziemlich alles an Obst, Gemüse und Co bekommen, (auch nur das, was sie vertragen), wollte ich fragen, ob sie Milchreis von HIPP auch fressen können?

Ist ab der 6. Woche.

Ist das empfehlenswert oder sollte ich es lieber lassen?
Ist nur voll mit Vitaminen und ohne Zucker!!!

Danke schön nochmal
 
Also ich denke mal dass Wellis keine Milch vertragen, aber sicher bin ich mir da nicht! Weil Welli ja in der Natur auch überhaupt keine Milch bekommen, also nichtmal von der Mutter!! Ich glaub nicht dass sie das vertragen! Ich würde es jedenfalls lassen ;)


Liebe Grüße von
Katrin & co
 
Hallo,

Wenn darin Milch ist, solltest Du Ihn lieber nicht auf Deinen Speiseplan für die Wellis nehmen.
Du kannsr aber normalen Reis kochen, natürlich ohne Salz.
Der wird auch gerne genommen.
Darein kannst Du auch Gemüse mit anbieten.
 
Danke,

ich werds mal damit versuchen.

Da ich ihnen so ziemlich alles anbiete, und meine Wellis zu ziemlich sehr viel ablehnen, werd ich es mal versuchen..

ich glaub ich hab sie zu sehr verwöhnt.....;)
 
Hallo zusammen,

ich hab mal gelesen, dass Kleinpapas gar kein Enzym haben, um den Milchzucker zu verdauen. Die Folge davon wäre Durchfall :( .

@ Knöpfchen:
Also, wenn Du Deine Wellis mit Gemüse und Obst verwöhnst und sie vieles davon ablehnen, dann ist alles in Ordnung :s . Ich kenne leider niemanden der sagt: Mein Vogel isst alles, was gesund ist. -Leider, die können so verschleckt sein...
 
Ja, da kann ich Ruth nur zustimmen, meine haben Wochen gebraucht um einen Apfel anzunehmen, jetzt sind sie auch so gnädig und fressen Petersilie, zumindest zerkleinern sie sie, aber an Leckereien wie Birne, Gurke, Avocado, Maracuja, Banane, Ananas.... gehen sie nicht mal im Traum, da sch******* sie höchstens drauf, grrr!!!!!

Aber ich habe die Erfahrung gemacht, stetes Anbieten wirkt, denn den Apfel wollten sie wochenlang nicht und nun würden sie ihre Mutter dafür verraten!!!!
 
Thema: Milchreis????
Zurück
Oben