miligold ara

Diskutiere miligold ara im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo ich wollte mich einmal über miligold aras informieren über den Preis und haltung

  1. #1 nachtigaier, 20.10.2021
    nachtigaier

    nachtigaier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    ich wollte mich einmal über miligold aras informieren
    über den Preis und haltung
     
  2. #2 harpyja, 20.10.2021
    harpyja

    harpyja Federleserin

    Dabei seit:
    24.01.2010
    Beiträge:
    4.542
    Zustimmungen:
    1.908
    Ort:
    S-H / NI
    Ich glaube, du solltest dich erstmal über Gelbkopfamazonen informieren und wie man Handaufzuchten sozialisiert.
    Und zwar dringend.
    Schau mal nach einem Buch, z.B. dieses.
    Und nein - man kann beide Arten auch nicht zusammen halten...
     
    Luzi, esth3009, Alfred Klein und 2 anderen gefällt das.
  3. #3 Sammyspapa, 20.10.2021
    Sammyspapa

    Sammyspapa Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.01.2018
    Beiträge:
    5.622
    Zustimmungen:
    3.732
    Ort:
    Idstein
    Ein Bekannter von mir hat seit fast 20 Jahre zwei Milligolds bzw Hybriden aus großem Soldatenara und Gelbbrust. Beide riesen Vögel, aus Naturbrut und Zeit ihres Lebens sehr launisch und mit Vorsicht zu genießen. Zwar wunderhübsche Vögel, aber schwierig im Handling.
    Generell finde ich Soldatenaras und ihre Hybriden sind nichts für Anfänger mit Aras. Soldatenaras sind sehr laut, oft aufbrausend und launisch, ich spreche da aus Erfahrung :)
     
  4. #4 nachtigaier, 20.10.2021
    nachtigaier

    nachtigaier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ok
    ich bin kein anfänger
    ein pärchen hatte ich schon
     
  5. #5 nachtigaier, 20.10.2021
    nachtigaier

    nachtigaier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    aber dann sind wir umgezogen und mussten sie verkaufen
    aber jetzt gibt es wieder platz
     
  6. #6 Sam & Zora, 20.10.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    5.980
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Wenn du kein "Anfänger" bist, schon ein Pärchen hattest, wüßtest du Bescheid über die Anschaffungskosten und deren Haltung. Ehrlich gesagt...wir sind hier nicht von gestern, also erübrigt sich sich doch eigentlich deine Frage. Außerdem, was ist denn jetzt mit deiner Amazone....ist das noch relevant oder Schnee von gestern? Bei dem Thema sind noch Antworten auf Fragen offen.
     
    esth3009 gefällt das.
  7. #7 nachtigaier, 20.10.2021
    nachtigaier

    nachtigaier Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ne ich hatte gelbbrustaras
     
  8. #8 Sam & Zora, 20.10.2021
    Sam & Zora

    Sam & Zora Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.03.2019
    Beiträge:
    6.120
    Zustimmungen:
    5.980
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Ja was denn jetzt? Die eineArt oder andere Art?
    Nochmal...was ist denn mit deiner Amazone?
    Fragen über Fragen und keine informative Antwort!
     
    esth3009 gefällt das.
  9. #9 Alfred Klein, 21.10.2021
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27.01.2001
    Beiträge:
    15.197
    Zustimmungen:
    2.679
    Ort:
    663... Saarland
    Würde mich auch interessieren. Sieht so aus als wäre das etwas eventuell unschönes
     
Thema:

miligold ara

Die Seite wird geladen...

miligold ara - Ähnliche Themen

  1. miligold ara

    miligold ara: Hallo & Moin-moin In Usa hybride von verschidene ara art ist keine seltenheiten und wird alles mügliche paarung versucht. Über dass "hybride"...
  2. Meldepflicht/ Veterinäramt

    Meldepflicht/ Veterinäramt: Guten Abend, ich habe da mal eine blöde Frage obwohl es heißt ja es gibt keine Blöden Fragen. Wenn ich ein Vogel halten möchte der Meldepflichtig...
  3. Gelbbrustara Hennen gesucht

    Gelbbrustara Hennen gesucht: Guten Morgen an alle. Ich habe ein Problem damit zwei gelbbrustara Hennen im richtigen Alter zu finden. Das Netz ist voll mit nestjungen Tieren...
  4. Außenhaltung & Parasiten

    Außenhaltung & Parasiten: [IMG] Hallo, liebe Vogelfreunde, bis vor einem Jahr haben in diesem Gehege Kaninchen gelebt. Nun überlege ich, ob ich sie in Zukunft als Zuhause...
  5. Spix-Aras: Kann diese Art „besucht“ werden?

    Spix-Aras: Kann diese Art „besucht“ werden?: Guten Abend zusammen :) Vor ein paar Wochen sind mein Freund und ich über die Spix-Aras gestolpert und finden diese Tiere sehr spannend. ACTP...