miligold ara

Diskutiere miligold ara im Forum Aras im Bereich Papageien - Hallo & Moin-moin In Usa hybride von verschidene ara art ist keine seltenheiten und wird alles mügliche paarung versucht. Über dass "hybride"...
Der Rote muss die blauen Federn haben,das ist ja ganz normal, nur die roten Federn die er anstatt der gelben oder grünen hat sind sehr ungewöhnlich,ich bin mir nicht sicher,aber ich würde sowas nicht auf eine Kreutzung schließen, ich denke eher dass das eine Pikmentstörung ist oder eine plötzliche Mutationsform.
 
Aber achte bitte darauf dass einige Bilder geschützt sein können und nicht weiterverarbeitet werden dürfen (dh. auch ins Forum stellen)
echt also ich hab sie einfach mal kopiert, wird doch niemend was sagen, oder???
ich habs nicht gewusst!!!

bei dem ara und dem kakadu wurde ich dann doch etwas stutzig, vertragen die sich einfach nur gut, oder gibt da vielleicht auch schon kreuzungen???
zwieschen verschiedenen vögeln, geht das???
 
Hallo,
:D nein nein also Hybriden aus Ara und Kakadu wird es ganz sicher niemals geben und gab es auch noch nie, dazu müssen die Arten schon mit einander näher verwand sein.
Zwar gibt es auch Hybriden von denen man es vom rein genetischen her niemals vermuten würde zB. aus Helmperlhuhn+Haushuhn oder blauer Pfau+Haushuhn, Edelfasan+Haushuhn usw.
aber sowas wie Kakadu+Ara gibt es nicht!
Man kann aber zB. dafür verschiedene Kakaduarten mit einander kreutzen.
Die Vögel auf dem Bild sind endweder zwangsverpaart,also haben sich gezwungenermassen zusammengetan da die Halter halt nur einen Kakadu+ einen Ara haben und die Tiere ja nicht vereinsamen wollten ,oder haben sich tatsächlich von allein gefunden,aber so ganz glücklich werden die sicher nicht sein zB. der Paarunsakt vom Ara ist ja schon mal ganz ander als beim Kakadu.
In Amerika wo ja so gut wie alles möglich ist halten sich viele Leute exotische Tiere, hauptsächlich Papageien, das ist dort ein großer Trend, viele Leute sind regelrechte Papageiensammler.
Dort hat man aber leider auch eine völlig andere Einstellung den Tieren und ihrer Haltung gegenüber als hier.
Einzelhaltung wird als nichts schlimmes empfunden, im Gegenteil,"der Vogel ist doch viel glücklicher zusammen mit seinem Menschen" oder verschiedene Arten zusammen auf einem Raum zu halten so dass man von jeder Art nur ein Tier hat ist auch üblich.
Auch werden die Papageien meist mit gestutzten Flügeln auf Freisitzen gehalten oder in kleinen Käfigen in der Wohnung, klar gibt es auch dort Leute die es richtig machen,ich will das natürlich nicht verallgemeinert hinstellen aber die Mehrzahl macht es leider falsch... :(
 
Hallo,

Erstmal 1000......Danke für eurem muhe und arbeit.

Ich habe so gelesen dass die hy<bride werden auch weitere gekreuzt mit hybride, dass bild mit junge ara mit gelb-orange sind (glaube) "camelot".
Camelot ara ist einer zwischen catalina und macao.
Ich habe etwas auch gefunde ist einer "caloshua" hybride zwischen Hyazinth und gelbbrust, dass muss mann sie anschaun http://212.160.153.152/papugi/mutacje/aryhYBRYDY.htm
Sind auch andere hybride art und hybride zwischen hybride.

Ich hoffe dass andere vogelfreunde auch so viele muhe haben und andere photo zu suchen.

Bleibt immer noch offen die frage in welche kombinationen müssen die geschlecht sein.

Nochmal danke
Mario&company
 
HI Mario!

Kennst Du diese Seite (Links im Rahmen auf Pictures Clicken)? Die BIlder sind zwar nicht so doll, aberich finde die Beschreibungen ganz interessant.

LG,

Ann.
 
Hi Ann,

Danke, ich känne schon Judys HP "petparrot"

Thanks
Mario&company
 
Hallo,
Ja das ist korrekt, das hatte ich weiter oben auch schon erwähnt, es ist aber nicht immer möglich dass man Hybriden mit Hybriden kreutzen kann, da die Natur es so eingerichtet hat dass Hybriden eigentlich unfruchtbar sind, das ist aber unterschiedlich, bloß das gänge jetzt zu sehr ins Fachlatein wann ist es so..., wo ist es so..., in welchen Fall... usw. da hab ich auch nicht genug Ahnung von um da jetzt mit anzufangen.
 
Hallo Sagany,

Danke für deine interesse.

Ya, ich dachte auch dass hybriden unfruchtbar sind aber wie die bilder zeichen ist nicht immer so.
Hast du dass bild mit der "caloshua" gesehen??

Schönes wochen ende wünchen
Mario&company
 
Thema: miligold ara

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.737
Alfred Klein
Alfred Klein
Freiflugfreund
Antworten
1
Aufrufe
401
Max78
Max78
A
Antworten
2
Aufrufe
268
Max78
Max78
R
Antworten
1
Aufrufe
604
Quak
Quak
Zurück
Oben