millycent ist verletzt

Diskutiere millycent ist verletzt im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ich war 2 tage nicht zu hause. mein mann hat die tiere versorgt. aber er ist nicht wie ich den halben tag im vogelzimmer, also gibt es keine...

  1. daggi

    daggi Guest

    ich war 2 tage nicht zu hause. mein mann hat die tiere versorgt. aber er ist nicht wie ich den halben tag im vogelzimmer, also gibt es keine nähere information.
    ihm ist nichts aufgefallen, außer daß in der nacht auf samstag mal lärm in der voliere war. er ist hin, hat ein licht angemacht, alles hat sich beruhigt und dann ist er wieder ins bett.
    beim wiederkommen gestern abend sah ich dann, daß milly eine verletzung über dem schnabel und am flügel hat.
    was denkt ihr?
    war das streit? oder ist sie irgendwo gegen geflogen?
    ansonsten ist sie munter, unverändert streitlustig und auch weiterhin zutraulich...
    ich werde nicht zum arzt mit ihr gehen, weil das ganze sie nicht beein trächtigt. sicher wird es heilen, aber ich hab mich schon erschrocken....
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zimba

    Zimba Guest

    Oh je! Da geht man mal zwei Tage ausser hause und da sowas! :(
    Arme Millycent, aber das gibt sich bestimmt wieder, oder?
    *ganzdolldaumendrückdasalleswiederokkommt*

    Liebe und mitfühlende Grüsse an Milly Mirja und acht.

    P.S: Gib der süssen mal eine extra grosse Kolbenhirse von mir, ja?
     
  4. #3 Brigitte2, 19. Mai 2002
    Brigitte2

    Brigitte2 Guest

    Hallo Daggi,

    das sieht aus wie Bisswunden. Unser Toni hat so eine Wunde mal auf der Stirn gehabt. Und das am Flügel, schätze ich, ist auch von einem Biss; denn wenn die Wellis am Käfig oder sonstwo mit dem Flügel hängenbleiben, entstehen normalerweise keine offenen Verletzungen, sondern eher Verrenkungen.

    Wichtig ist, dass es aufgehört hat zu bluten.

    Ich denke auch, dass das von allein wieder heilt, wenn Millycent ansonsten munter ist. Aber so etwas ist schon beunruhigend, das kann ich verstehen. Aber wie soll man so etwas verhindern?

    Viele Grüße
    Brigitte
     
  5. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Daggi,

    das tut mir sehr leid, was der kleinen Hübschen da passiert ist.
    Also ich könnte mir schon denken, dass sie sich irgendwo in der Voliere verletzt haben könnte. Ich weiß nicht, wie deine Voliere ausgestattet ist, aber nachdem in einer Nacht großes Spektakel in der Voliere war, könnte ich mir vorstellen, dass sie sich da irgendwo verletzt hat.
    Die Geier schwirren ja dann in der Nacht ziellos herum und kommen nicht mehr zur Ruhe, bis Licht an ist und sie sich wieder zurechtfinden.
    Habe solche Verletzungen auf der Stirn bei meinem Grauen schön öfters bemerkt, wenn er mal aufgeschreckt (auch am Tag) in der Voliere herumfliegt. Das blutet dann sogar... Ich nehme an, er stößt dann mit dem Kopf gegen das Gitter.
    Mit dem Flügel bei Milly könnte es ähnlich geschehen sein.

    Gute Besserung für die Kleine!

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  6. daggi

    daggi Guest

    ich denke ich werde nachts doch lieber ein kleines licht anlassen.
    danke für eure antworten.
    ich hab probleme mir vorzustellen, daß zwei verletzungen dieser art absichtlich herbeigeführt wurden, nachts im dunkeln von anderen wellis... zumal eigentlich alle außer milly recht wenig aggressiv sind
    übrigens :
    pünktchen war heute das erste mal wieder auf der hand;)
     
  7. #6 Birgit L., 19. Mai 2002
    Birgit L.

    Birgit L. Guest

    Hallo Daggi,

    Ich drücke die Daumen, das die Kleine sich wieder schnell erholt.

    Es ist schwer zu sagen, ob es Biß oder Flugverletzungen sind ?
    Am Kopf hatten meine Wellis allerdings noch nir Bißverletzungen, wenn dann nur am Flügel oder an den Krallen.
    Deswegen würde ich eher sagen, das sie irgendwo gegen gestoßen ist.
     
  8. NuGu63

    NuGu63 Guest

    Hallo Daggi,

    ich habe eine Salzkristallleuchte im Zimmer stehen. Sie ist mit einer 15 Watt Birne beleuchtet und macht ein warmes sehr angenehmes Licht und stört die Vögel absolut nicht. Und sollten Sie Nachts wach werden, dann können sie sich orientieren.

    Die Lampe kostet so zwischen 5 und 15 Euro, je nach Größe und ist in Baumärkten oder Möbelhäusern erhältlich.

    Gruß
    NuGu63
     
  9. daggi

    daggi Guest

    gute idee:) da werde ich mal suchen gehn nach pfingsten
     
  10. Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo NuGu und Daggi,

    genau, eine Salzkristalllampe wäre das richtige.
    Die Idee hatte ich auch schon. Zur Zeit habe ich ein Nachtlicht für die Steckdose an, bin aber seit dem Bericht im WP-Magazin auf der Suche nach einer Salzkristalllampe.
    Die sollen nämlich auch als Ionisatoren wirken!

    Liebe Grüße
    Sybille & die Geier
     
  11. Anni

    Anni Foren-Guru

    Dabei seit:
    30. Mai 2001
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    vollkommen egal
    Hallo daggi,

    meine haben auch schon solche Verletzungen davon getragen. Es heilt schnell wieder, nur woher die kommen??? Solange man es nicht gesehen hat gibt es viele Möglichkeiten. Im Schwarm gehalten, könnte tatsächlich eine Streiterei der Auslöser gewesen sein. Wobei die Verletzungen aber auch vom umherflattern im Dunkeln kommen können.
    Das mit Pünktchen freut mich. Sind eben doch kleine Neidhammel, da gönnt einer dem anderen nichts, er könnte auf der Hand ja was verpassen.
    Das mit der Salzkristallampe ist eine gute Idee.
     
  12. daggi

    daggi Guest

    pünktchen

    milly ist nach wie vor munter, also sicherlich keine gefährliche verletzung gewesen
    und hier mein pünktchen :)
    die fotos sind von heute früh <strahl>

    [​IMG]
    anschleichen

    [​IMG]
    und dann mitfressen

    [​IMG]
    solange millycent nicht mit um den platz streitet ist genug hand und hirse da :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Zimba

    Zimba Guest

    Siehst du! Da ist er ja wieder! *freu* Das ist doch schön, dass er wieder auf die Hand kommt!
    Tja, meine kommen alle nicht, wenn ich ihnen die Hirse genau vor den Schnabel halte, ok, aber wehe, sie müssen auf die Hand kommen, dann drehen sie sich um und fliegen weg. Und Zimba ist immer noch diejenige, die sich dann schon eher traut. Sie hat sogar meine Hand mit einem Fuss mal festgehalten, als ich mit der Hirse weiter gehen wollte. So in der Art: Schön hiergeblieben! *grins*

    Liebe Grüsse Mirja und acht "Angstvögel"
     
  15. Gunna

    Gunna Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    2.547
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im tiefen tiefen Wald
    eine schlechte und eine gute nachricht

    Hallo Daggi,
    dass Millicent sich verletzt hat, tut mir auch leid. Ich denke zunächst aber auch nur an das Ergebnis von Zusammenstößen beim blinden Umherflattern im Dunkeln. Da ist der Vorschlag mit der Salzkristalllampe super. So eine will ich mir auch besorgen - bloß hab ich sie noch nirgens so billig gesehen.
    Schön, dass Pünktchen wieder zutraulicher wird. Der kleine ist einfach süß! Will Fotos sehen:D

    Liebe Grüße
    Gunna:o (schon wieder müüüde)
     
Thema:

millycent ist verletzt

Die Seite wird geladen...

millycent ist verletzt - Ähnliche Themen

  1. verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden

    verletzte Ringeltaube in Hannover gefunden: Hallo, ich habe eine verletzte Ringeltaube heute früh in Hannover gefunden. Da ich von auswärts komme, habe ich keine Katzentransportbox,...
  2. verletzt ?

    verletzt ?: Mein Sky Sitzt jetzt schon seit ich von der Schule nach Hause gekommen bin mit dem Fuß angewinkelt da ich weiß nicht... dass kommt mir seltsam vor...
  3. Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?

    Verletzte Stadttaube gefunden - wohin nach Genesung?: Ich habe vor ein paar Tagen eine noch junge Taube am Bahnhof mitten im Berufspendlerchaos auf dem Bahnsteig entdeckt und gleich aufgesammelt, weil...
  4. Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe

    Verletzte Taube gefunden - bitte Hilfe: Guten Tag, wir haben am Samstagabend eine offensichtlich verletzte Taube an einem Bahnhof aufgefunden. Sie saß und war offensichtlich verletzt da...
  5. Ente getötet - verletzter Erpel allein

    Ente getötet - verletzter Erpel allein: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Unsere Laufente wurde gestern von einem Hund getötet, der über unseren Gartenzaun gesprungen...