Milzschaden?

Diskutiere Milzschaden? im Forum Kakadus im Bereich Papageien - Hallo Ihr alle! mein Charly, Gelbhaubenmännchen, hat unter den Flügeln nur ganz wenig Federn. Nun ist es ja so, dass er ein Rupfer ist. Habe aber...
R

Roland Brösicke

Guest
Hallo Ihr alle!
mein Charly, Gelbhaubenmännchen, hat unter den Flügeln nur ganz wenig Federn. Nun ist es ja so, dass er ein Rupfer ist. Habe aber noch nie beobachtet, dass er unter den Flügeln rupft. Nun hab ich hier im Forum gelesen, dass das ein Milzschaden sein kann. Was meint Ihr dazu? Und hat jemand Tips, was man da tun kann? Haben leider keinen fähigen TA in der Nähe.
liebe Grüsse
Roland
 
Hallo Roland

Wenn es ein organischer Grund ist, dann eher eine Leber- und Nierensache.
Bei Erkrankungen dieser Organe sammelt sich Harnsäure unter der Haut an und das juckt dann sehr schlimm.
Abhilfe schaffen kann man in diesem Fall unter anderem mit Mitteln, welche die Leber und Nieren zur verstärkten Tätigkeit anregen. Damit wird die Harnsäure besser aus dem Körper ausgeleitet.
Zudem kann man den Juckreiz behandeln.
 
Hallo Alfred,
danke für Deine Antwort! Da ich ja nicht sicher bin, ob es organisch ist, wollte ich fragen, ob es Möglichkeiten gibt bei denen
ich auf gar keinen Fall etwas falsch machen kann. z.B. Akupressur? Aber normal sind die wenigen Federn doch nicht, oder?
liebe Grüsse
Roland
 
Thema: Milzschaden?
Zurück
Oben