Mindestanforderung und Freiflug

Diskutiere Mindestanforderung und Freiflug im Aras Forum im Bereich Papageien; Hallo zusammen ich bin im Begriff ein Vogelzimmer einzurichten (Grösse 3,8m lang, 2,8m breit und 3m hoch). Ich bin mir nicht sicher ob diese...

  1. Ruediger

    Ruediger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freinsheim
    Hallo zusammen
    ich bin im Begriff ein Vogelzimmer einzurichten (Grösse 3,8m lang, 2,8m breit und 3m hoch). Ich bin mir nicht sicher ob diese Größe ausreichend ist, oder ob die zwei Rotbugara dann immernoch Freiflug benötigen. Bitte gebt mir eure Hilfe.:freude:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jens-Manfred, 27. November 2006
    Jens-Manfred

    Jens-Manfred Guest

    Das Zimmer alleine für die Aras ?
    Dazu ein Sessel für dich um sie in Ruhe betrachten zu können ?
    Schredeermaterial ?
    Was zum Klettern, baden, Spielen ?

    Ich denke, das reicht dicke aus.
     
  4. ZOL

    ZOL Guest

    Hallo Jens Manfred

    In der Schweiz ist gerade die neue Tierschutzverordnung als Entwurf erschienen. Wenn die Verordnung so wie sie vorliegt vom Parlament verabschiedet wird, müsste so mancher anbauen. Neu würde es in der Schweiz für ein Paar Ara's oder Grosse Kakadus mindestens 16m2 und 32m3 brauchen. Als anrechenbare Fläche gilt aber nur Innenraum. Aussenvolieren zählen nicht, und sind auch nicht vorgeschrieben.

    Nur so am Rande, und weil du nach der Fläche gefragt hast. Finde deine Fläche übrigens gut.

    Gruss zol
     
  5. Ruediger

    Ruediger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freinsheim
    Ja die Fläche ist alleine für die Aras. Ich hoffe es kommt nicht zu den Bestimmungen, den mehr als 12qm kann ich nicht anbieten. Aber meine Frage ist folgende muss ich den Aras auch noch Freiflugmöglichkeit anbieten oder ist diese Fläche ausreichend
     
  6. ZOL

    ZOL Guest

    hallo ruediger

    du fragst nochmals nach, ob du deinen geiern zusätzlich noch freiflug geben musst oder nicht.

    die frage ist mit ja am besten beantwortet. je mehr platz desto besser. aber müssen ? niemand kann dich zwingen. ist es denn ein muss für dich ? wenn dies der fall sein sollte, sorry will dich nicht angreifen, aber dann ist es ev. nicht richtig aras zu halten.

    die 16m2 die ich abgesprochen habe, gelten wenn es denn kommt nur in der ch. wir sind ja nicht ein eu land und dürfen daher noch ein wenig machen wie wir wollen.
     
  7. Ruediger

    Ruediger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freinsheim
    Mit dem muss meine ich ob es eine gesetzliche Bestimmung gibt oder nicht, natürlich werde ich den Vögeln mehr Flugraum bieten wenn sie sich erst einmal richtig an mich gewöhnt haben, im Moment habe ich noch das Problem wenn sie fliegen kommen sie nicht zurück in den Käfig. Ich hoffe das sich das Problem in ein paar Monaten geregelt hat
     
  8. #7 Daniel Buschle, 30. Dezember 2006
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Hallo! Ab Februar 2007 tretet was ich gehört habe auch in Deutschland das Gesezt ein das ZOL in ein paar Beiträgen vorher geschrieben hat. Mir ist es egal ich muss meine Volieren nicht umbauen! Die sind schon so groß.
     
  9. guuhbird

    guuhbird Stammmitglied

    Dabei seit:
    27. November 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Bergischen Land
    Das ist interessant! Weiß jemand Genaueres?? Manch ein Tierpark könnte das evtl. nicht bieten....

    LG guuhbird
     
  10. #9 Daniel Buschle, 3. Januar 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Sorry wird kein Gesetz sondern eine Empfehlung!
     
  11. Ruediger

    Ruediger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freinsheim
    Mein Vogelzimmer ist fertiggestellt und die Vögel fühlen sich darin noch ein wenig verloren ich hoffe dieses legt sich bald
     
  12. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Daniel Buschle, 21. März 2007
    Daniel Buschle

    Daniel Buschle Guest

    Hallo das ist ja super! Hast du Bilder?
     
  14. Ruediger

    Ruediger Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. Oktober 2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freinsheim
    ich habe bilder aber leider bekomme ich sie nicht so klein das ich sie einstellen kann
     
Thema:

Mindestanforderung und Freiflug

Die Seite wird geladen...

Mindestanforderung und Freiflug - Ähnliche Themen

  1. Freiflug Probleme

    Freiflug Probleme: Hallo Wir haben da so kleine Schwierigkeiten mit dem Freiflug. Wir bekommen die beiden einfach nicht zurück in den Käfig. Wenn wir sie den Tag...
  2. Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?

    Wieviel Platz für ein Pärchen (Freiflug)?: Hallo, ich weiß Bescheid über Käfiggrößen, aber da meine zukünftigen Vögel ja den größten Teil ihres Tages im Freiflug verbringen sollen frage ich...
  3. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  4. Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig

    Nach dem Freiflug wollen die 2 wellis einfach nicht mehr in den Käfig: Da ich der Meinung bin,dass man den wellis auch Freiflug geben sollte wenn sie noch nicht zahm sind.Ich meine sonst dürften andere wellis ihr...
  5. Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug

    Was tun? Balztanz bei jedem Freiflug: Jedes mal wenn ich in den Raum komme hat Eule nur noch intresse für mich. Er würgt Futter hoch und versucht meine Hand zu füttern. Rennt übern...