Mindestanforderungen gesucht

Diskutiere Mindestanforderungen gesucht im sonstige Weichfresser Forum im Bereich Weichfresser/Nektartrinkende; Hi, ich bin mal gespannt ob mir hier jemand weiter helfen kann, denn slesbt fidne ich überhaupt nichts dazu ... es geht um die...

  1. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Hi,

    ich bin mal gespannt ob mir hier jemand weiter helfen kann, denn slesbt fidne ich überhaupt nichts dazu ...

    es geht um die mindestanforderungen an die haltung von:

    schafstelze
    sand-regenpfeifer

    ich bräuchte, wenn es dieses gibt, das gutachten und die maße.

    informationen zur einrichtung brauche ich keien die habe ich genügend vorliegen es geht nur um die mindestmaße (hier kann mir selbst mein umweltamt helfen, sie meinen aber es gäbe was....tzja)

    auch brauch ich keinen hinweis auf die besonderen schutzstatuten ect. wie gesagt bitte nur die mindesmaße.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. iskete

    iskete Guest

    Hallo René!

    Schafstelze sollte mindestens 2 m lange Voliere untergebracht werden.

    Sandregenpfeifer sollte größere Voliere als Schafstelze untergebracht werden und benötigt einen kleine Teich! 3-4 m lange Voliere
     
  4. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    hi danny,

    zwischen sollte und muss liegt ein unterschied, ich weiß das diese tiere große räume brauchen, aber wie gesagt ich suche mindestanforderungen (ich finde immer nur welche für greifvögel, eulen, papageien, finkenvögel aber das was ich suche nicht....)
     
  5. #4 Angelika H., 21. April 2007
    Angelika H.

    Angelika H. Guest

  6. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Rene

    Ich denke, dass es da nichts gibt.

    Viele Grüße
     
  7. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    @angelika,

    ja der link hat mich etwas weiter gebracht danke.

    @robert,

    dann wundert es mich echt, die vom umweltamt sind der meinung es gab mal was für europäer, ich habe ihnen dazu gesagt das ich lediglich neben europäischen greifen & eulen auch noch daten für verschiedene finkenvögel gefunden habe.

    aber naja was soll's nächste woche termin beim amt dann werd ich vielleicht endlich genaueres erfahren können.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. soay

    soay 28.11.2000 - 08.06.2015

    Dabei seit:
    9. November 2000
    Beiträge:
    2.294
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberbayern
    Hallo Rene

    Kennst du das?
    Das ist das einzige, was ich, mit Ausnahme der von dir genannten Gutachten, noch kenne.

    Es kann aber sein, dass die Veterinärämter noch andere Unterlagen zur Verfügung haben. Mein Veterinär hat mir da schon öfter Zahlen genannt, die nirgends sonst zu finden waren.

    Viele Grüße
     
  10. RSC

    RSC Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    2.139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfeld/Leine
    Hi Robert,

    ja das hat man mir beim umweltamt auch genannt aber ich kann daraus nur wenig ablesen .... also termin abwarten . hier in niedersachsen machen die so oder so ihre eigenen gesetze :) :zwinker:
     
Thema:

Mindestanforderungen gesucht

Die Seite wird geladen...

Mindestanforderungen gesucht - Ähnliche Themen

  1. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  2. Vogelhandel in Tschechien und Ungarn - Kontakte gesucht

    Vogelhandel in Tschechien und Ungarn - Kontakte gesucht: Hallo. Ich bin auf der Suche nach meinem Blaustirnamazonenhahn. Ich habe ihn 2011 in Niederösterreich auf einer Vogelausstellung an einen Züchter...
  3. Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht

    Dauerunterkunft für meine 2 Grauen gesucht: Vor diesem Problem wird wohl jeder einmal stehen wen es darum geht, wohin mit meinen Grauen wen es im Alter nicht mehr geht und man sich Gedanken...
  4. Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht

    Wellensittich(Renner,gern älter) in Dresden dringend gesucht: Suche dringend für unseren flugunfähigen, ansonsten putzmunteren Wellensittich (Renner) einen neuen Partner(Hahn/Henne). Jonny kam als Abgabewelli...
  5. Welche Rasse ist das?

    Welche Rasse ist das?: Hallo zusammen, Bei einer Pflegestelle ist momentan eine Rassetaube, wo uns die Rasse interessieren würde. Kann uns wer weiterhelfen? [ATTACH]...