mindestgröße voliere für 4?

Diskutiere mindestgröße voliere für 4? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; hallo! ich wollte mal fragen, was eine gute volierengröße wäre für 4 piepser? hätte auch nix gegen eigenbau! ich möchte auf alle fälle noch...

  1. Jule G.

    Jule G. Guest

    hallo!

    ich wollte mal fragen, was eine gute volierengröße wäre für 4 piepser? hätte auch nix gegen eigenbau! ich möchte auf alle fälle noch zwei wellis zu meinem pärchen, aber ich glaube, das wird er in einem jahr, aber wer weiß.... und informieren kann man sich ja schonmal :) :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Catha

    Catha Guest

    Moinsen,

    unsere "Voliere" hat die Größe (bxhxt) 80x50x50....Marke Eigenbau bzw. IKEA-Billy Regal.
    Da die vier hier den ganzen Tag Freiflug haben, denk ich die Größe ist okay. Bin sogar am überlegen, ob die auch für fünf Viecher noch in Ordnung wäre.

    Die Käfige/Voliere im Handel sind meistens zu klein oder aber sprengen das Budget....
     
  4. #3 Kanariefreundin, 22. März 2004
    Kanariefreundin

    Kanariefreundin Guest

    Ich glaube nicht, dass das genug ist...
    Meine 2 (!) Kanis haben fast dieselbe Größe - bei Wellis hab ich mal was von Mindestbreite 1m bei einem (!) Pärchen gehört??!!:? :0-

    (Bei so viel Freiflug ist das natürlich was anderes...)
     
  5. #4 monsterfront, 22. März 2004
    monsterfront

    monsterfront Guest

    Also meine neue Voli, die akut in Planung ist, wird die Maße 120 x 136 x 50 cm (BxHxT) bekommen. Ich hätte sie ja gerne etwas tiefer gehabt, aber das geht leider nicht. Ich denke, 4 Piepers haben da schon Platz - bei täglichem Freiflug.
     
  6. #5 Zugeflogen, 22. März 2004
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    hi,

    je größer desto besser!

    also ich habe für 11 vögel eine voligröße von 3,70 länge 1,80 höche und 60 cm tiefe.
     
  7. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    Ja mit den Maßen das müßte ok sein. Schließlich sitzen sie eh meist nur im oberen Teil. Futter vielleicht am Boden, damit sie in der Voli auch etwas fliegen müssen.
    Länge ist wichtieger als breite, bei Wellis.
    Und daran denken die Innenhözer mit Draht zu schützen, je länger hälts, bei den Schreddertrups.

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mindestgröße voliere für 4?