mindestgröße voliere für 4?

Diskutiere mindestgröße voliere für 4? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo! ich wollte mal fragen, was eine gute volierengröße wäre für 4 piepser? hätte auch nix gegen eigenbau! ich möchte auf alle fälle noch...
J

Jule G.

Guest
hallo!

ich wollte mal fragen, was eine gute volierengröße wäre für 4 piepser? hätte auch nix gegen eigenbau! ich möchte auf alle fälle noch zwei wellis zu meinem pärchen, aber ich glaube, das wird er in einem jahr, aber wer weiß.... und informieren kann man sich ja schonmal :) :D
 
Moinsen,

unsere "Voliere" hat die Größe (bxhxt) 80x50x50....Marke Eigenbau bzw. IKEA-Billy Regal.
Da die vier hier den ganzen Tag Freiflug haben, denk ich die Größe ist okay. Bin sogar am überlegen, ob die auch für fünf Viecher noch in Ordnung wäre.

Die Käfige/Voliere im Handel sind meistens zu klein oder aber sprengen das Budget....
 
Ich glaube nicht, dass das genug ist...
Meine 2 (!) Kanis haben fast dieselbe Größe - bei Wellis hab ich mal was von Mindestbreite 1m bei einem (!) Pärchen gehört??!!:? :0-

(Bei so viel Freiflug ist das natürlich was anderes...)
 
Also meine neue Voli, die akut in Planung ist, wird die Maße 120 x 136 x 50 cm (BxHxT) bekommen. Ich hätte sie ja gerne etwas tiefer gehabt, aber das geht leider nicht. Ich denke, 4 Piepers haben da schon Platz - bei täglichem Freiflug.
 
hi,

je größer desto besser!

also ich habe für 11 vögel eine voligröße von 3,70 länge 1,80 höche und 60 cm tiefe.
 
Hallo

Ja mit den Maßen das müßte ok sein. Schließlich sitzen sie eh meist nur im oberen Teil. Futter vielleicht am Boden, damit sie in der Voli auch etwas fliegen müssen.
Länge ist wichtieger als breite, bei Wellis.
Und daran denken die Innenhözer mit Draht zu schützen, je länger hälts, bei den Schreddertrups.

Gruß
Hans-Jürgen
 
Thema: mindestgröße voliere für 4?

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
796
Wolfram
Wolfram
F
Antworten
3
Aufrufe
2.375
Divana
Divana
A
Antworten
47
Aufrufe
15.619
Asker87
A
Zurück
Oben