Mindestmaß??

Diskutiere Mindestmaß?? im Laufsittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo, ich hab heute beim Stöbern durchs Internet(=Seiten,die was mit Vögeln zu tun haben:D :D )ein Pärchen Ziegensittiche gesehen,die in einem...

1. #1 Highflyer, 1. April 2007
    Highflyer

Highflyer Guest

Hallo,
    ich hab heute beim Stöbern durchs Internet(=Seiten,die was mit Vögeln zu tun haben:D :D )ein Pärchen Ziegensittiche gesehen,die in einem Käfig saßen,der meiner Meinung nach nicht mal Wellensittichen genug Platz bietet.Sie haben zwar Freiflug,aber trotzdem.....:( :( :( :( :traurig: :traurig:
    Und in der BEschreibung wird der Käfig als wunderschön angepriesen.Auf den Fotos sieht kann man die Größe zwar ned genau schätzen,aber ich hab gehört,dass besonders Laufsittiche "hyperaktiv" sind und vieeeeel Platz brauchn.Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Besitzer ihre Vögel lieben,aber Unwissenheit is sooo scheiße ........Was denkt ihr?

traurige und machtlose Grüße

Max

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gunilla

Gunilla Stammmitglied

Hallo Max,

du hat recht das Ziegensittiche hyperaktiv und brauchen sehr viel Platz.

Dann schreibe sie doch mal an und kläre sie auf. :prima:

Was hälst du davon? ;)

Wo hast du das denn gesehen?

Viele Grüße

Martina

4. #3 Highflyer, 3. April 2007
    Highflyer

Highflyer Guest

Hallöchen,
    also die Anzeige hab ich bei tiere.de gefunden,aber ich hab des Kennwort von meiner e-mail adresse vergessen,deshalb kann ich der Besitzerin keine Nachricht zukommen lassen*schäm*:traurig: .
    Außerdem bin ich erst 14,naja.Aber ich such zur Zeit des Kennwort,es kann sich nur moch um Tage handeln:zwinker: :zwinker:

mfG

Max

5. Moni

Moni Foren-Guru

Vielleicht waren sie ja nur zum Zweck des Fotografierens im Käfig - woher weisst Du denn dass sie den nie verlassen dürfen?

6. #5 Highflyer, 3. April 2007
    Highflyer

Highflyer Guest

Eher nicht

Hi,
    Ich hab oben schon mal geschrieben,dass sie Freiflug haben.
    Dass die beiden nur zum Fotografieren im Käfig sind,glaube ich nicht,aber es könnte sein,da hast du recht(Darf man hier eig. duzen,schon oder??)
    Aber sie werden ja nur mit dem Käfig abgegeben,und warum sollte jemand den Käfig mt Futter,Schaukel,etc.versehen,wenn die Vögel eh nur zum Fotografieren drin sind??

ciao

Max

7. Moni

Moni Foren-Guru

Ähm, logischerweise befindet sich das Futter etc. in dem Käfig. Und wenn jemand sie mit Käfig kauft und sie kriegen dann auch Freiflug, wo ist das Problem?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mindestmaß??

Die Seite wird geladen...

Mindestmaß?? - Ähnliche Themen

1. Quelle für / Verwirrung über (verbindliche?) Mindestmaße

Quelle für / Verwirrung über (verbindliche?) Mindestmaße: Hallo, ich war heute in der Zoohandlung. Dort werden Ürlaubsvögel in zoohandelseigene Käfige umgesetzt. Groß hängt dort ein Schild vom Ordnungsamt...
  2. Mindestmaße!

Mindestmaße!: Das Bundesministerium für Ernährung Landwirtschaft und Forsten hat 1996 diesbezüglich ein Gutachten in Auftrag gegeben Haltung von Kleinvögeln...
  3. Mindestmaße für Zebrafinken

Mindestmaße für Zebrafinken: Hallo all, da immer wieder eine Unklarheit über die Mindestmaße für Zebrafinken herrscht, hier mal die Maße: Für 1 bis 2 Paare (bis zu 4...
  4. Mindestmaße in der Ziertaubenhaltung

Mindestmaße in der Ziertaubenhaltung: Da es immer wieder auf den Platzbedarf und die richtige Unterbringung der verschiedenen Arten ankommt hier einmal die Mindestmaße für ein Paar...
  5. Mindestmaße Voliere bei Rosellazucht??

Mindestmaße Voliere bei Rosellazucht??: Hallo! Habe eine Voliere mit den Maßen 1,5m x 1m x 1.9m zur Verfügung. Würde diese für eine erfolgreiche Rosellazucht ausreichen oder ist sie...