Mindesttemperatur

Diskutiere Mindesttemperatur im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei, im Garten eine Voliere fuer Nymphensittiche zu bauen. Sie besteht aus einer grossen Freiluftvoliere zum...
B

Bogis

Guest
Hallo Zusammen !
Ich bin gerade dabei, im Garten eine Voliere
fuer Nymphensittiche zu bauen. Sie besteht aus einer grossen Freiluftvoliere zum Fliegen
und einem ca. 2cm² Innenraum. Dieser Raum ist allerdings nicht beheizt, und daher wollte ich wissen, wo die Schmerzgranze der Voegel in Sachen Mindesttemperatur liegt und ab welcher Temperatur es absolut nicht mehr moeglich ist, die Sittiche im Garten zu halten.
Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen !
Bogis
 
Hallo Bogis,

ich halte meine Sittiche Sommer wie Winter draußen. Denn die können durchaus Kälte vertragen.

Was sie unter keinen Umständen bekommen dürfen, ist Zug. Achte also bitte darauf, daß sie sich jederzeit im Schutzraum aufhalten können. Mache es bitte nicht so wie manche Züchter, die tagsüber die Klappe schließen und die Vögel hierdurch aussperren. Wenn Du die Volieren im Winter, wenn es kalt wird, von drei Seiten dicht machst, zum Beispiel mit einem Plexiglas oder ähnlichem, dann kann den Vögeln nichts passieren.

Für meine Vögel - ob nun Nymphen, andere Sittiche oder auch Kanarien - gibt es im Winter nichts schöneres, als Schnee zu picken. Vorausgesetzt natürlich, es hat welchen.

Also, kalt darf es sein, aber nicht zugig.

Viele Grüße
Daniela Seitz
 
Hallo Daniela,
Vielen Dank fuer deine hilfreichen Antworten (auch bei meinem anderen Beitrag).
Im Schutzhaus koennen sich die Voegel jederzeit aufhalten, wenn sie moechten.
Da es ziemlich massiv aus Holz und mit Glasscheiben gebaut ist, kann dort auch
kein Zug entstehen.
Ach ja, der Schutzraum ist natuerlich etwas ueber 2 Quadratmeter und nicht Zentimeter
groß (und ca. 70 cm hoch). Ich hoffe, die Flaeche ist ausreichend, damit sich 2 Paare
zusammen dorthin zurueckziehen koennen.
Viele Grüße,
Bogis
 
Thema: Mindesttemperatur

Ähnliche Themen

A
Antworten
11
Aufrufe
7.055
Ali Bongo
A
D
Antworten
4
Aufrufe
1.355
Danny Jo.
D
P
Antworten
2
Aufrufe
1.587
Goldbug-Vater
G

Neueste Beiträge

Zurück
Oben