Mindesttemperatur

Diskutiere Mindesttemperatur im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei, im Garten eine Voliere fuer Nymphensittiche zu bauen. Sie besteht aus einer grossen Freiluftvoliere zum...

  1. Bogis

    Bogis Guest

    Hallo Zusammen !
    Ich bin gerade dabei, im Garten eine Voliere
    fuer Nymphensittiche zu bauen. Sie besteht aus einer grossen Freiluftvoliere zum Fliegen
    und einem ca. 2cm² Innenraum. Dieser Raum ist allerdings nicht beheizt, und daher wollte ich wissen, wo die Schmerzgranze der Voegel in Sachen Mindesttemperatur liegt und ab welcher Temperatur es absolut nicht mehr moeglich ist, die Sittiche im Garten zu halten.
    Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen !
    Bogis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DaniS

    DaniS Vogel-Mami

    Dabei seit:
    30. April 2000
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, 89312 Günzburg
    Hallo Bogis,

    ich halte meine Sittiche Sommer wie Winter draußen. Denn die können durchaus Kälte vertragen.

    Was sie unter keinen Umständen bekommen dürfen, ist Zug. Achte also bitte darauf, daß sie sich jederzeit im Schutzraum aufhalten können. Mache es bitte nicht so wie manche Züchter, die tagsüber die Klappe schließen und die Vögel hierdurch aussperren. Wenn Du die Volieren im Winter, wenn es kalt wird, von drei Seiten dicht machst, zum Beispiel mit einem Plexiglas oder ähnlichem, dann kann den Vögeln nichts passieren.

    Für meine Vögel - ob nun Nymphen, andere Sittiche oder auch Kanarien - gibt es im Winter nichts schöneres, als Schnee zu picken. Vorausgesetzt natürlich, es hat welchen.

    Also, kalt darf es sein, aber nicht zugig.

    Viele Grüße
    Daniela Seitz
     
  4. Bogis

    Bogis Guest

    Hallo Daniela,
    Vielen Dank fuer deine hilfreichen Antworten (auch bei meinem anderen Beitrag).
    Im Schutzhaus koennen sich die Voegel jederzeit aufhalten, wenn sie moechten.
    Da es ziemlich massiv aus Holz und mit Glasscheiben gebaut ist, kann dort auch
    kein Zug entstehen.
    Ach ja, der Schutzraum ist natuerlich etwas ueber 2 Quadratmeter und nicht Zentimeter
    groß (und ca. 70 cm hoch). Ich hoffe, die Flaeche ist ausreichend, damit sich 2 Paare
    zusammen dorthin zurueckziehen koennen.
    Viele Grüße,
    Bogis
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Beitrag wurde auf Wunsch der Autors gelöscht.
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mindesttemperatur
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. freiluftvoliere für nymphen

Die Seite wird geladen...

Mindesttemperatur - Ähnliche Themen

  1. Mindesttemperatur für Zebrafinken

    Mindesttemperatur für Zebrafinken: Hallo, bin neu hier... Habe ein junges Zebrafinken-Männchen auf der Straße aufgelesen, wieder hochgepäppelt und suche jetzt guten Platz für...
  2. Mindesttemperatur im Vogelzimmer

    Mindesttemperatur im Vogelzimmer: Hallo ihr, da meine Zwerge so ab 6 - 7 Grad in die Außenvoliere können und dadurch das Fenster sperrangelweit auf ist, pendelt die Temperatur in...
  3. Muskatfink Mindesttemperatur??

    Muskatfink Mindesttemperatur??: Hallo, habe einen Überwinterungsraum mit mindestens 8-12 Grad reicht das für Muskatfinken???
  4. Platzbedarf & Mindesttemperatur (war: Antwort auf Zuchterfolg)

    Platzbedarf & Mindesttemperatur (war: Antwort auf Zuchterfolg): Ich weiß zwar nicht warum aber ich kann nur neu Themen verfassen und keine Antworten geben. Trotzdem danke Tabea hat sich inzwischen erledigt....