Mineral- Sitzstange von ....

Diskutiere Mineral- Sitzstange von .... im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ihr Kennt jemand von euch die gelben Mineral- Sitzstangen ? Hat jemand von euch diese verwendet ? Ich habe jeweils eine dieser...

  1. Pine

    Pine Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. September 2001
    Beiträge:
    2.728
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo im Rheinland
    Hallo Ihr

    Kennt jemand von euch die gelben Mineral- Sitzstangen ?
    Hat jemand von euch diese verwendet ?
    Ich habe jeweils eine dieser Stangen im jeweiigen Vogelheim .
    Bislang geht nur mein Stanleyhahn dran .
    Jetzt ist sein Vogelkot heute morgen gelb. Ich denke das kommt
    von den Inhaltsstoffen . Zur Vorsicht habe ich die Stangen nun
    entfernt .
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lorin

    Lorin Mitglied

    Dabei seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    25488 Holm
    Hallöchen,
    ich habe auch so eine gelbe Mineralstange bei meinen Amazonen. Sie benutzen Sie allerdings 'nur' zum sitzen. Zum knabbern oder ähnliches wird die Stange nicht genutzt. ( Sie gehen aber auch nicht an ihren Kalkstein ) Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das schädlich wäre. Das ist doch praktisch wie ein Kalk-oder Mineralstein.
    Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
    Gruß, Lorin
     
  4. zora-cora

    zora-cora Guest

    hallo

    ich habe auch so eine gelbe sitzstange bei meinen grauen. die ist vorm fress-platz und daher kein "dauer-aufenthaltsort". der schnabel wird schon mal dran gewetzt, aber angenagt haben sie die bisher nicht und gelben kot hab ich auch noch nicht gesehn.

    ich kann mir nicht vorstellen, dass es schädlich ist, ausser vielleicht wenn sie wirklich grössere brocken rausbeissen und auch fressen !?

    vielleicht weiss noch jemand mehr?
     
Thema: Mineral- Sitzstange von ....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineral sitzstangen gelb

Die Seite wird geladen...

Mineral- Sitzstange von .... - Ähnliche Themen

  1. Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.

    Neue Vögel sitzen nur in Sitzstange ganz oben.: Hey. Hab mir 2 Mohrenkopfpapageien gekauft und habe eine riesen Voliere. Die Vögel nutzen aber nur die ganz oberige Sitzstange aus Naturholz,...
  2. Sitzstangen im Taubenschlag ?

    Sitzstangen im Taubenschlag ?: Hallo an alle hier ich bin gerade babei mir einen kleinen Taubenschlag zu bauen bzw bin ich aufm Endsport Ich möchte gerne Feldflüchter / also...
  3. Äste als Sitzstangen

    Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, Ich hoffe auf Eure Hilfe. Ich bin etwas verunsichert. Ich habe im Garten eine Süsskirsche und eine Feige (brown turkey) stehen....
  4. welche Äste als Sitzstangen

    welche Äste als Sitzstangen: Hallo zusammen, ich möchte in Paula's Heim neue Äste machen und überlege, wo ich diese am besten herbekomme. Im Grten hätte ich einen...
  5. Ernährungsplan Papagei ohne synthetische Vitamin-/Mineral-Zusatzstoffe

    Ernährungsplan Papagei ohne synthetische Vitamin-/Mineral-Zusatzstoffe: Hallo, auf Anraten des vogelkundigen Tierarztes muss ich bei einem meiner Papageie (Kongo Graupapagei) soweit möglich auf synthetische...