Mineralgemisch für meine Geier

Diskutiere Mineralgemisch für meine Geier im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Der Züchter bei dem wir unsre Springsittiche her haben hat uns zum Thema Ernährung folgenden Tip gegeben: 1 Paket CEDE...

1. emmi

emmi Guest

Hallo,
    Der Züchter bei dem wir unsre Springsittiche her haben hat uns zum Thema Ernährung folgenden Tip gegeben:
    1 Paket CEDE Vogelmineralien(1,3Kg)
    1 Esslöffel Bierhefe
    1 Esslöffel Kieselerde
    2 Beiliegende Löffel Multivitaminkonzentrat von Vigor
    Das mische ich alles trocken zusammen und reiche es zum Verfüttern angefeuchtet mit Eifutter oder Keimfutter.Ich bewahre das trockene Mineralgemisch in einer verschliessbaren Plastikdose auf.Der Züchter hat gesagt das sie dann alles haben was sie so brauchen...Obst,Körner und Grünzeug natürlich ausgenommen.
    Meine Geier sind ganz wild darauf.(2 Springer und 2 Wellis)

Was haltet ihr davon??

Gruss EMMI :0- :0- :0-

2. #2 Zugeflogen, 02.11.2004
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

also Bierhefe setzen Züchter meistens ein, um die Vögel in Brutstimmung zu bringen. Die Hefe macht die Tiere wohl ein Stückchen aktiver in Bezug auf Nachkommen. Ob das dann in eine solche Mischung muss die ( gehe mal davon aus) ganzjährig verfüttert wird ?

Welche Eigenschafteb hat denn die Hefe noch?

3. #3 Federmaus, 02.11.2004
    Federmaus

Federmaus Nympherlsklavin

bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hefe ist ein guter Vit. B Lieferant. Das wiederrum wichtig ist zur Federbildung, Funktion des Nervensysthems, Stoffwechselvorgänge im Körper oder Aufbau vom roten Blutfarbstoff.

Hallo Emmi :0-

Ob die Zusammensetzung gut und ausreichernd ist kann ich nicht sagen. Da sich bei Vitamingaben eh die Geister scheiden. Die einen sagen es ist nur Geldschinderrei. Was allerdings wichtig ist, ist eine ausreichende Versorgung mit Mineralien. Bei mir gibt es da viele verschiedene Sachen so kann der Vogel wählen was er will.
    Aber schlecht anhören tut sich die Mischung nicht :) .

Infos zu Vitaminprodukten findest Du aktuell im Krankheitsforum. Da wird versucht verschiedene Präperate zu vergleichen.

Thema:

Mineralgemisch für meine Geier

Die Seite wird geladen...

Mineralgemisch für meine Geier - Ähnliche Themen

1. Käfig für Ziegensittiche

Käfig für Ziegensittiche: Guten Morgen zusammen, zunächst möchte ich mich einmal vorstellen, da ich neu hier im Forum bin. Mein Name ist Patrick und ich bin 40 J jung....
  2. Schwerin: Suche für Pepe ein neues Zuhause

Schwerin: Suche für Pepe ein neues Zuhause: Hallo, ich suche für meinen Pepe ( Gloster fancy mit Haube) ein neues Zuhause. Er ist ca. 2 Jahre jung ( evtl. jünger). Er ist aufgeweckt, singt...
  3. Suche ein Vogelweibchen für meinen Pieti

Suche ein Vogelweibchen für meinen Pieti: Hallo, ich suche für meinen Pieti ( 7 Jahre, Spanischer Timbrado) eine liebe Partnerin.
  4. Sind die Maße der Voliere für Rosellasittiche in Ordnung?

Sind die Maße der Voliere für Rosellasittiche in Ordnung?: Hallo, Ich habe vor mir ein paar Rosellasittiche zu besorgen und frage mich ob die innenvoliere Paradiso 150 mit den Maßen 150cm•65cm•161cm L•B•H...
  5. Dringend neues zuhause gesucht für ein Pärchen Nyphensittiche

Dringend neues zuhause gesucht für ein Pärchen Nyphensittiche: Dringend neues Zuhause gesucht für ein Pärchen Nymphensittiche. Leider habe ich keinen Platz für die beiden und mit meinen anderen Vögeln...