Mineralgemisch für meine Geier

Diskutiere Mineralgemisch für meine Geier im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, Der Züchter bei dem wir unsre Springsittiche her haben hat uns zum Thema Ernährung folgenden Tip gegeben: 1 Paket CEDE...
E

emmi

Guest
Hallo,
Der Züchter bei dem wir unsre Springsittiche her haben hat uns zum Thema Ernährung folgenden Tip gegeben:
1 Paket CEDE Vogelmineralien(1,3Kg)
1 Esslöffel Bierhefe
1 Esslöffel Kieselerde
2 Beiliegende Löffel Multivitaminkonzentrat von Vigor
Das mische ich alles trocken zusammen und reiche es zum Verfüttern angefeuchtet mit Eifutter oder Keimfutter.Ich bewahre das trockene Mineralgemisch in einer verschliessbaren Plastikdose auf.Der Züchter hat gesagt das sie dann alles haben was sie so brauchen...Obst,Körner und Grünzeug natürlich ausgenommen.
Meine Geier sind ganz wild darauf.(2 Springer und 2 Wellis)

Was haltet ihr davon??

Gruss EMMI :0- :0- :0-
 
Hallo,

also Bierhefe setzen Züchter meistens ein, um die Vögel in Brutstimmung zu bringen. Die Hefe macht die Tiere wohl ein Stückchen aktiver in Bezug auf Nachkommen. Ob das dann in eine solche Mischung muss die ( gehe mal davon aus) ganzjährig verfüttert wird ?

Welche Eigenschafteb hat denn die Hefe noch?
 
Zugeflogen schrieb:
Welche Eigenschafteb hat denn die Hefe noch?
Hefe ist ein guter Vit. B Lieferant. Das wiederrum wichtig ist zur Federbildung, Funktion des Nervensysthems, Stoffwechselvorgänge im Körper oder Aufbau vom roten Blutfarbstoff.


Hallo Emmi :0-

Ob die Zusammensetzung gut und ausreichernd ist kann ich nicht sagen. Da sich bei Vitamingaben eh die Geister scheiden. Die einen sagen es ist nur Geldschinderrei. Was allerdings wichtig ist, ist eine ausreichende Versorgung mit Mineralien. Bei mir gibt es da viele verschiedene Sachen so kann der Vogel wählen was er will.
Aber schlecht anhören tut sich die Mischung nicht :) .

Infos zu Vitaminprodukten findest Du aktuell im Krankheitsforum. Da wird versucht verschiedene Präperate zu vergleichen.
 
Thema: Mineralgemisch für meine Geier
Zurück
Oben