Mineralgemisch für meine Geier

Diskutiere Mineralgemisch für meine Geier im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, Der Züchter bei dem wir unsre Springsittiche her haben hat uns zum Thema Ernährung folgenden Tip gegeben: 1 Paket CEDE...

  1. emmi

    emmi Mitglied

    Dabei seit:
    19. September 2004
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weiterstadt-Gräfenhausen
    Hallo,
    Der Züchter bei dem wir unsre Springsittiche her haben hat uns zum Thema Ernährung folgenden Tip gegeben:
    1 Paket CEDE Vogelmineralien(1,3Kg)
    1 Esslöffel Bierhefe
    1 Esslöffel Kieselerde
    2 Beiliegende Löffel Multivitaminkonzentrat von Vigor
    Das mische ich alles trocken zusammen und reiche es zum Verfüttern angefeuchtet mit Eifutter oder Keimfutter.Ich bewahre das trockene Mineralgemisch in einer verschliessbaren Plastikdose auf.Der Züchter hat gesagt das sie dann alles haben was sie so brauchen...Obst,Körner und Grünzeug natürlich ausgenommen.
    Meine Geier sind ganz wild darauf.(2 Springer und 2 Wellis)

    Was haltet ihr davon??

    Gruss EMMI :0- :0- :0-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    also Bierhefe setzen Züchter meistens ein, um die Vögel in Brutstimmung zu bringen. Die Hefe macht die Tiere wohl ein Stückchen aktiver in Bezug auf Nachkommen. Ob das dann in eine solche Mischung muss die ( gehe mal davon aus) ganzjährig verfüttert wird ?

    Welche Eigenschafteb hat denn die Hefe noch?
     
  4. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hefe ist ein guter Vit. B Lieferant. Das wiederrum wichtig ist zur Federbildung, Funktion des Nervensysthems, Stoffwechselvorgänge im Körper oder Aufbau vom roten Blutfarbstoff.


    Hallo Emmi :0-

    Ob die Zusammensetzung gut und ausreichernd ist kann ich nicht sagen. Da sich bei Vitamingaben eh die Geister scheiden. Die einen sagen es ist nur Geldschinderrei. Was allerdings wichtig ist, ist eine ausreichende Versorgung mit Mineralien. Bei mir gibt es da viele verschiedene Sachen so kann der Vogel wählen was er will.
    Aber schlecht anhören tut sich die Mischung nicht :) .

    Infos zu Vitaminprodukten findest Du aktuell im Krankheitsforum. Da wird versucht verschiedene Präperate zu vergleichen.
     
Thema:

Mineralgemisch für meine Geier

Die Seite wird geladen...

Mineralgemisch für meine Geier - Ähnliche Themen

  1. Nackte Geier

    Nackte Geier: Hallo, Da mir langsam die Ideen/ Ansätze ausgehen frage ich mal hier nach. Hat jemand einen Halsbandsittich, der sich stark gerupft hat, und das...
  2. Transportbox für die Geier...

    Transportbox für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  3. Transportkiste für die Geier...

    Transportkiste für die Geier...: Hallo in die Runde.... Vielleicht benutzen einige von euch ja eine Katzen-Transportbox für die Papa´s? Mich würde interessieren, ob und wie ihr...
  4. Was zum Geier ist das?

    Was zum Geier ist das?: https://scontent-amt2-1.xx.fbcdn.net/v/t1.0-9/14947810_766822230122274_1010715213321456210_n.jpg?oh=383c2d54bfe8f4b3c6bdd47d71952986&oe=5897E2D3...