Mineralien für Kanarienhenne ???

Diskutiere Mineralien für Kanarienhenne ??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, welche Mineralienmischung empfiehlt ihr, um Kanarienhennen optimal auf die Brut vorzubereiten und ab wann füttert ihr sie? Stimmt es, daß...

1. tilia

tilia Foren-Guru

Hallo, welche Mineralienmischung empfiehlt ihr, um Kanarienhennen optimal auf die Brut vorzubereiten und ab wann füttert ihr sie?
    Stimmt es, daß Sephiaschalen Legenot verursachen können, ich habe es in einem Buch gelesen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bakerjoke

bakerjoke Mitglied

Hallo Tilla,
    Da ich in meiner Vogelvuliere auch Legewachteln halte, gebe ich den Vögel hin und wieder Wasserlösliches Calci-Lux von Firma orlux . Aber Achtung eine Überdosierung von Calcium kann schädlich sein.

Leichter ist es von gekochten Eiern die Schale zur freien Aufnahme in den Käfigboden legen. Die Vögel nehmen sich die benötigte Menge von selbst auf.
    Gruß aus dem Bergischen
    Johannes

4. #3 die Mösch, 28. Januar 2007
    die Mösch

die Mösch Guest

Hallo Tilia,

meine Vögel haben die Auswahl zwischen Sepiaschale, Grit und gekochte, zerkleinerte Hühnereierschalen. Bis dato hatten die Vögel noch nie Probleme mit Legenot.

5. #4 Zugeflogen, 28. Januar 2007
    Zugeflogen

Zugeflogen Foren-Guru

Hallo,

bei mir gibt es ganzjährig: Sepiaschale, Grit, Bogena Vogelmineralien, Hühnereierschale zerstoßen

zur brutvorbereitung arbeite ich zusätzlich dieses jahr noch mit dem erwähnten calcilux.

nein ->http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=116063&highlight=sepiaschale+legenot

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mineralien für Kanarienhenne ???

Die Seite wird geladen...

Mineralien für Kanarienhenne ??? - Ähnliche Themen

1. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  2. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  3. Kanarienhenne will schon wieder brüten

Kanarienhenne will schon wieder brüten: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Meine Kanarienhenne hat vor 14 Tagen drei kleine Küken ausgebrütet. Die kleinen sind bis jetzt noch...
  4. Kanarienhenne aufpäppeln

Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...
  5. Kanarien "Zucht"

Kanarien "Zucht": Guten Abend Liebe Mitglieder, Ich habe mal ein paar Fragen zur Kanarien Zucht. Und zwar habe ich momentan ein Kanarien Pärchen. Die Henne brütet...