Mineralien für Kanarienhenne ???

Diskutiere Mineralien für Kanarienhenne ??? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, welche Mineralienmischung empfiehlt ihr, um Kanarienhennen optimal auf die Brut vorzubereiten und ab wann füttert ihr sie? Stimmt es, daß...

  1. tilia

    tilia Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Heulende Hütte
    Hallo, welche Mineralienmischung empfiehlt ihr, um Kanarienhennen optimal auf die Brut vorzubereiten und ab wann füttert ihr sie?
    Stimmt es, daß Sephiaschalen Legenot verursachen können, ich habe es in einem Buch gelesen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bakerjoke

    bakerjoke Mitglied

    Dabei seit:
    25. August 2002
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen / Rheinland
    Hallo Tilla,
    Da ich in meiner Vogelvuliere auch Legewachteln halte, gebe ich den Vögel hin und wieder Wasserlösliches Calci-Lux von Firma orlux . Aber Achtung eine Überdosierung von Calcium kann schädlich sein.

    Leichter ist es von gekochten Eiern die Schale zur freien Aufnahme in den Käfigboden legen. Die Vögel nehmen sich die benötigte Menge von selbst auf.
    Gruß aus dem Bergischen
    Johannes
     
  4. #3 die Mösch, 28. Januar 2007
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Hallo Tilia,

    meine Vögel haben die Auswahl zwischen Sepiaschale, Grit und gekochte, zerkleinerte Hühnereierschalen. Bis dato hatten die Vögel noch nie Probleme mit Legenot.
     
  5. #4 Zugeflogen, 28. Januar 2007
    Zugeflogen

    Zugeflogen Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    7.873
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Westfalen
    Hallo,

    bei mir gibt es ganzjährig: Sepiaschale, Grit, Bogena Vogelmineralien, Hühnereierschale zerstoßen

    zur brutvorbereitung arbeite ich zusätzlich dieses jahr noch mit dem erwähnten calcilux.

    nein ->http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=116063&highlight=sepiaschale+legenot
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mineralien für Kanarienhenne ???

Die Seite wird geladen...

Mineralien für Kanarienhenne ??? - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?

    Kanarienhenne bleibt in Brutstimmung... Was tun?: Eine meiner 6 Kanarienhennen bleibt in Brutstimmung, während alle anderen bereits mausern. Habe alles versucht, dagegenzuhalten (separat setzen,...
  2. Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!

    Kanarienhenne plötzlich alleine mit ihren jungen!!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe ein ganz schreckliches Problem. Meine Henne ist seit heute alleine mit ihren zwei jungen. Die kleinen sind vor paar...
  3. Kanarienhenne will schon wieder brüten

    Kanarienhenne will schon wieder brüten: Hallo zusammen. Ich habe folgendes Problem. Meine Kanarienhenne hat vor 14 Tagen drei kleine Küken ausgebrütet. Die kleinen sind bis jetzt noch...
  4. Kanarienhenne aufpäppeln

    Kanarienhenne aufpäppeln: Hallo, ich bin neu hier und habe mit der Kanariebrut noch keine Erfahrung. Meine Henne hat jetzt im zweiten Anlauf vier Eier ausgebrütet. Ich...
  5. Kanarien "Zucht"

    Kanarien "Zucht": Guten Abend Liebe Mitglieder, Ich habe mal ein paar Fragen zur Kanarien Zucht. Und zwar habe ich momentan ein Kanarien Pärchen. Die Henne brütet...