Mineralien für Kanarienhenne ???

Diskutiere Mineralien für Kanarienhenne ??? im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, welche Mineralienmischung empfiehlt ihr, um Kanarienhennen optimal auf die Brut vorzubereiten und ab wann füttert ihr sie? Stimmt es, daß...
tilia

tilia

Foren-Guru
Beiträge
535
Hallo, welche Mineralienmischung empfiehlt ihr, um Kanarienhennen optimal auf die Brut vorzubereiten und ab wann füttert ihr sie?
Stimmt es, daß Sephiaschalen Legenot verursachen können, ich habe es in einem Buch gelesen?
 
Hallo Tilla,
Da ich in meiner Vogelvuliere auch Legewachteln halte, gebe ich den Vögel hin und wieder Wasserlösliches Calci-Lux von Firma orlux . Aber Achtung eine Überdosierung von Calcium kann schädlich sein.

Leichter ist es von gekochten Eiern die Schale zur freien Aufnahme in den Käfigboden legen. Die Vögel nehmen sich die benötigte Menge von selbst auf.
Gruß aus dem Bergischen
Johannes
 
Hallo Tilia,

meine Vögel haben die Auswahl zwischen Sepiaschale, Grit und gekochte, zerkleinerte Hühnereierschalen. Bis dato hatten die Vögel noch nie Probleme mit Legenot.
 
Thema: Mineralien für Kanarienhenne ???

Ähnliche Themen

Sonja :-)
Antworten
4
Aufrufe
2.471
Sonja :-)
Sonja :-)
K
Antworten
11
Aufrufe
1.944
Kathinka
K
B
Antworten
3
Aufrufe
1.938
Bernadette_92
B
S
Antworten
7
Aufrufe
2.132
Manfred
Manfred
Zurück
Oben