Mineralien

Diskutiere Mineralien im Forum Ernährung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo kann mir jemand ein gutes Mineral bzw. Vitaminfutter empfehlen ? Ich habe schon was von PRIME Mineralien gehört, ist das was und wenn ja...
T

tauberspatz

Mitglied
Beiträge
42
Hallo
kann mir jemand ein gutes Mineral bzw. Vitaminfutter empfehlen ?
Ich habe schon was von PRIME Mineralien gehört, ist das was und wenn ja wo bekomme ich das her ?
Golliwoog wollte ich auch bestellen, gibt es in Rico s Futterkiste.
gruß tauberspatz
 
Also hier ist erstmal was zu nachlesen.
Dann würde ich zur Zeit(Brutsesion) auf Mineral- und Calciumversorgung achten.
Vielleicht noch etwas verwenden, das die Darmflora unterstützt.
Ein gutes Körnerfutter, gelegentlich Grünfutter sind dann besser.

erich
 
CEDE , wird das einfach über das Trockenfutter gestreut und mögen sie dann noch ihr Futter ? Ich kenn das von meinen Pferden, die haben das Mineralpulver elegant aus ihrem Futter gepustet.:D,
 
Hallo tauberspatz,

es gibt da viele verschiedene Mineral-Vitaminmischungen.
Dieses Prime kannst Du auch über Rico bestellen.Da sind Mineralien und Vitamine drinn.
Ich gebe meinen Grauen das Korvimin ZVT.Beim Tierarzt erhältlich.
Natürlich geht nichts über eine Ausgewogene Ernährung.Mit viel Obst und Gemüse,und und und......
Man muß auch ein bischen ausprobieren,ob flüssig oder Pulver.
Graue trinken nicht besonders viel und im Trinkwasser wäre die Dosierung dann auch wesentlich höher.

Gruß Rainer
 
Hallo Tauberspatz,
aus Deinen bisherigen Beiträgen entnehme ich, dass es um Kanarien geht?, leider ist Dein Profil nicht sehr aussagekräftig :zwinker:
Da schließe ich mich dem an, was Fleckchen geschrieben hat.
Gutes (keimfähiges) Körnerfutter, eine Mineralienmischung, etwas Grünfutter reicht. Ich verwende "Bogena-Vogelmineralien" (gibt es bei Hungenberg, Bird-Box, Graf-Versand) für die Kanarien. Du kannst ihnen vorallem in der Brutzeit auch zerstossene Eierschalen geben, diese müssen vorher erhitzt werden, um evtl. Keime abzutöten (Mikrowelle o. Backofen).
Prime, Korvimin und solche Geschichten würde ich nicht ständig beifüttern, das sind Pulver, die außer Mineralien und Aminosäuren auch einen hohen Anteil synth. Vitamine enthalten, sowas brauchen die Kanarien bei vernünftiger Ernährung nicht (allenfalls nach Krankheiten - Medikamentengabe, starken Mauserstörungen o.ä.). Ein Zuviel an künstl. Vitaminen schadet nur.
 
ja es geht um einen Kanarienhahn, vielen Dank für die Antworten, es gibt in der Tat wahnsinnig viele Mineralien, werde mich mal für Bogena mineralien interessieren. ansonsten denke ich auch an Golliwoog :prima:, ich habe ein gutes Vogelfutter mit allem drin und gebe 3x mal die woche etwas Salat oder auch ein Stück äpfelchen, wenn es jetzt wettermässig passt, dann gibt es auch Vogelmire . Aber Mineralien möchte ich eben auch haben,
gruß tauberspatz
 
Cede Mineralmischung

CEDE , wird das einfach über das Trockenfutter gestreut und mögen sie dann noch ihr Futter ? Ich kenn das von meinen Pferden, die haben das Mineralpulver elegant aus ihrem Futter gepustet.:D,
Ich streue die Mineralmischung über fein gehackte Früchte/Gemüsemischung. Während der Zuchtphase kommt noch das Quellfutter und etwas Eifutter dazu, alles im selben Napf.
 
Thema: Mineralien

Ähnliche Themen

Sonja :-)
Antworten
4
Aufrufe
2.471
Sonja :-)
Sonja :-)
K
Antworten
11
Aufrufe
1.944
Kathinka
K
B
Antworten
3
Aufrufe
1.938
Bernadette_92
B
S
Antworten
7
Aufrufe
2.132
Manfred
Manfred
Zurück
Oben