Mineralstein verweigert

Diskutiere Mineralstein verweigert im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Meine lieben schätzchen weigern sich einen mineralstein zu nehmen. ich finde wenn sie an ihren sitzstangen knabbern ist das auch ok aber ich...
S

Schnabel

Werwellensittich
Beiträge
205
Meine lieben schätzchen weigern sich einen mineralstein zu nehmen. ich finde wenn sie an ihren sitzstangen knabbern ist das auch ok aber ich glaube dass es doch besser hilft mit nem mineralstein ist oder?
 
Mein lieber Vogelfreund , da musst du dir keine Sorgen machen, manche knappern an einem Mineralstein, die anderen nicht.Versuche doch einmal eine Sepiaschale in den Käfig zu hängen , direkt vor den Schnabel am ende einer Sitzstange.
 

Anhänge

  • hüpfendes Kangaroo.gif
    hüpfendes Kangaroo.gif
    13,5 KB · Aufrufe: 94
Hey
bei mir ist das auch so, Tweety liebt den Mineralstein und nagt oft daran herum, während Mickey lieber
den Holzrahmen des Käfigs/die Sitzstangen/Vogelspielplätze
zerlegt. Jeder Welli ist anders.
Du brauchst dir keine Sorgen zu machen!

LG Geierli
 
Unsere gehen nur an den Mineralstein, wenn sie meinen sie hätten Bedarf.
Das ganze Jahr haben sie die Sephia auch nicht angeschaut. Dann plötzlich war sie (bei 12-16 Wellensittichen) plötzlich innerhalb von 2 Wochen weg.
Also keine Panik, wenn sie es brauchen, kommen sie und holen es sich.
 
Meine beiden Jungs haben die Mineralsteine auch links liegen gelassen. Bis mein kleines Hennchen kam, die knabbert an allem - die beiden gehen seit dem auch an die Steine. Man muß ja probieren, was das Mädel da anpickt :~
 
Die kannst du getrost wegwerfen, denn die bringen garnichts, außer Geld in die Taschen der Zoogeschäfte.
Vitamine sind nicht gleich Mineralien. ;)
 
ja also das schon. ich dachte das was auf der packung steht stimmt aber danke für den rat:)
 
Thema: Mineralstein verweigert

Ähnliche Themen

Kanarisneuling
Antworten
7
Aufrufe
734
Powerlocke
Powerlocke
D
Antworten
14
Aufrufe
5.038
Nils
Nils
wuselkueken
Antworten
14
Aufrufe
2.493
wuselkueken
wuselkueken
B
Antworten
6
Aufrufe
931
markusr.
M
Zurück
Oben