Mini ist bei Kiki angekommen!!!

Diskutiere Mini ist bei Kiki angekommen!!! im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - So..... hier will ich euch allen (Moni+Strapse+die ganze liebe Meute euch besonders) mal erzählen was bei uns gerade passiert! Heute war es...
Uiuiui...

Gugug!

Wenn ich mir die Bäckchen und die Haube anschau, vermute ich, dass Mini die rechte ist. Stimmts?? Ist echt nich einfach...

Auf jeden Fall sind sie ein süsses Pärchen!!
 
Sei ehrlich snu... das haste am Ring gesehen...oder???
Heute waren wir nicht da und schon hat(ich glaube) Kiki ne menge unordnung gemacht!! Der blüht richtig auf!!
Grüssle
 
Also ich werde nicht ganz schlau aus den beiden:
Beruhigt mich mal bitte!
Die sitzen immer mit etwas abstand beisammen und verbringen die meiste zeit im/um/auf dem käfig! Kommt mini dem kiki aber zu nahe(vor allem zur schlafenszeit dann faucht dieser böse! So ein saukerl. warum macht der das? Die is doch soo lieb.
Weil sie noch nicht geschlechtsreif is?
Oder wenn er an seinem platz wo er immer sitzt(auf der lampe) hockt und sie kommt faucht er auch. Er jagd sie nicht und rupft sie nicht. Nur das böse fauchen und eine hackbewegung.
Das macht er bei uns auch wenn wir zu nahe an seinen käfig kommen. nicht immer.
schwer zu beschreiben.
Wie krieg ich das weg??
Er ist sehr unternehmungslustig seid mini da ist.
Was noch komisch ist: Er scheint futterneid zu haben. Kaum frisst mini, fängt er auch an. Mini frisst immer oben und er eigentlich unten. Nur oft will er dann da fressen wo mini frisst. aber nicht aus liebe scheint mir, sondern um mehr abzubekommen! Versteh das nicht. ist eigentlich genug da!!
Schreibt mir doch mal was dazu!!!
 
Hallo Dirk!

Du brauchst Dir da meiner Meinung nach keine Sorgen machen. So wie Du das beschreibst, sind die beiden vielleicht noch nicht sooooo warm miteinander geworden, und Kiki stellt vielleicht Ansprüche an "seinen" Käfig und "seine" Futternäpfe. Zumindest was das Thema mit dem Fressen angeht. Das wird sich mit der Zeit etwas legen. Jedoch beobachte ich das Verhalten bei unseren immer noch ab und zu.
Das mit dem Hacken sollte Dich auch nicht weiter beunruhigen. Wenn die beiden sich wirklich nicht verstehen würden, so würdest Du das auf jeden Fall mitbekommen. Das was bei Euch abgeht sind kleinere Rangeleien um den Schlafplatz. Oder Kiki hat gerade ein wenig gedöst und Mini hat ihn erschreckt/geweckt! Du schreibst ja, das das nur ein kurzes Hacken ist. Ich glaube Du brauchst Dir keine Sorgen darum machen.
Anonsten verstehen sie sich ja auch. Und gekrault wird ja auch schon. *gg* ;)

Grüße,
Strapse
(und Co.)
 
Hallo Dirk,

also so langsam kann ich das gar nich mehr erwarten, bis wir unseren Neuzuwachs bekommen.
Es ist so interessant zu lesen, wie daß in anderen Nymphie-Familien zugegangen ist, daß ich richtig neugierig bin, wie mein Flo auf seine Freundin reagieren wird.

Ich versuch auch mal ein Foto von meinem "Kleinen" anzuhängen.

Liebe Grüße
Gaggi
 
Hallo Leute,

wie häng ich bitte ein Foto an???
Ich hab bei Datei anhängen, meine Datei (Bmp) ausgewählt, aber es ist nicht dabei.
Muß es ein bestimmtes Dateiformat sein???

Gruß
Gaggi
 
Hi

Hi. Lustig, habe gerade bei deinen beiden anderen treads geantwortet. Also zwecks bilder.
Lies doch einfach mal unter HILFE oben nach. Bei fragen ist da viel geholfen. wenns trotzdem nicht funkt nochmal melden.
gruss
 
Thema: Mini ist bei Kiki angekommen!!!

Ähnliche Themen

S
Antworten
27
Aufrufe
2.992
esth3009
esth3009
R
Antworten
11
Aufrufe
2.722
Hansi13
H
V
Antworten
24
Aufrufe
4.686
charly18blue
charly18blue
Engelchen77
Antworten
46
Aufrufe
7.107
Karokongo
K
Zurück
Oben