Minimum an Luftfeuchtigkeit?

Diskutiere Minimum an Luftfeuchtigkeit? im Amazonen Forum im Bereich Papageien; Huhu, kennen werdet ihr mich ja jetzt bestimmt "grins" Mir ist schon wieder was eingefallen Wie hoch soll die Luftfeuchtigkeit mindestens sein?...

  1. nkim88

    nkim88 Guest

    Huhu, kennen werdet ihr mich ja jetzt bestimmt "grins"

    Mir ist schon wieder was eingefallen

    Wie hoch soll die Luftfeuchtigkeit mindestens sein?

    Wie soll ich meine Wohnung lüften ohne das es Jimmy zu kalt wird?

    Ab wieviel Grad darf Jimmy auf den Balkon?

    Dennis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. oetzi099

    oetzi099 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2006
    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal
    Hallo Dennis,

    also bei mir ist die Luftfeuchte 55-60%,dass reicht aus.

    So schnell wird Deinem Jimmi nicht kalt,du solltest nur darauf achten dass er keine Zugluft bekommt.

    Ich stelle meine Amazonen schon ab 14 Grad auf den Balkon,da wo es windgeschützt ist.
    Letzte Woche am Montag hab ich meine Beiden mittags auch für ein Stündchen rausgerollt,-die wussten gar nicht wie ihnen geschieht,-sie haben es in der Spätherbstsonne so richtig genossen,und ich hab sie sogar noch mal richtig nassgespritzt mit einer Blumenspritze.

    Ich Sommer dürfen sie allerdings nicht in die pralle Sonne,da sonnst Hitzschlaggefahr besteht.
     
  4. #3 Sybille, 3. Dezember 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2006
    Sybille

    Sybille Foren-Guru

    Dabei seit:
    23. September 2001
    Beiträge:
    8.161
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    073.... Thüringen
    Hallo Dennis,

    zunächst erst einmal: Herzlich willkommen unter den Amazonenfans!
    In der Vogelklinik Leipzig sagte man mir erst unlängst, dass 60% Minimum seien. Amazonen stammen ja aus den Regenwaldgebieten und da kannst du dir sicherlich vorstellen, dass 80% oder mehr am optimalsten wäre. Aber leider kann man das den Vögeln bei uns hier unter "normalen" Umständen nicht bieten, denn es würde die Bausubstanz leiden. Am besten wäre dann wohl die Haltung von Amazonen in einem riesigen Tropenhaus .... *ichträumundschwärm*

    Lüften kannst und solltest du, aber du solltest gewährleisten können, dass Jimmy keiner Zugluft ausgesetzt ist.
    Meine Papageien haben z.B. zur Zeit konstante 16°C in ihrem Zimmer und eine Luftfeuchte von ca. 65-70%.

    Es kommt immer darauf an, was oder wie es der Vogel gewöhnt ist. Bei reiner Wohnungshaltung und bei für den Menschen Wohlfühltemperaturen im Raum würde ich persönlich die Vögel unter 15°C nicht mehr raus stellen. Da meine es immer kälter haben (ich friere in dem Raum, wenn ich nicht arbeite), könnte ich sie auch bei kälteren Temperaturen raus lassen.
    Optimal wäre es, wenn der Vogel selbst entscheiden könnte. D.h. er die Möglichkeit hätte, zu entscheiden, wann er raus oder rein geht.
    Wie aber Susanne schon schrieb, ist es bei sonnigem Wetter und v.a. vor Zugluft geschützt sicherlich kein Problem, den Vogel mal in die Sonne zu stellen. Vielleichtz so 15°C für deinen Jimmy als Richtwert? :-)
     
Thema:

Minimum an Luftfeuchtigkeit?

Die Seite wird geladen...

Minimum an Luftfeuchtigkeit? - Ähnliche Themen

  1. Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut

    Luftfeuchtigkeit bei Kunstbrut: Hallo zusammen. Ich weiß, dass darüber schon viel berichtet wurde. Trotzdem bräuchte ich euren Expertenrat. Ich möchte Hühnereier mit dem Modell...
  2. Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht

    Luftfeuchtigkeit bei Not-Handaufzucht: Hallo, unserer Sperli-Paar hat eins ihrer Küken verstoßen, deshalb muss ich es jetzt von Hand aufziehen. Ich habe einen Dunkelstrahler über dem...
  3. Luftfeuchtigkeit

    Luftfeuchtigkeit: Hallo, ich habe in meinen Kellerraum den ich als Zuchtraum für meine Glanz,Schön,Schmucksittiche hergerichtet habe, 72-75 % Luftfeuchtigkeit, ist...
  4. Luftfeuchte im Brutapparat

    Luftfeuchte im Brutapparat: Hallo Zusammen, bin Neuling in der Wachtelzucht! Wie füllt Ihr das Wasser in den Brutapparaten nach, es reicht ja nicht aus einmal zu befüllen....
  5. Luftfeuchtigkeit

    Luftfeuchtigkeit: Habe meine Sperlis bisher in einem Raum den ich im Winter mit thermostatgeregelten gelegentlichen Heizstössen auf ca 20*C halte. luftfeuchte liegt...