Minischwarm komplett

Diskutiere Minischwarm komplett im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo; nach einem recht stressigen Tag gestern, konnten heute die Timnehs ihr neues Zuhause beziehen. Jonny ist seit ca 2 Wochen bei uns...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

nach einem recht stressigen Tag gestern, konnten heute die Timnehs ihr neues Zuhause beziehen.
Jonny ist seit ca 2 Wochen bei uns. Joko, Felix und Cocco erst seit gestern.

Noch sehen sie sich mit viel Ruhe in ihrem neuen Reich um.
Das wird morgen denk schon ganz anderst zugehen :zustimm:
 

Anhänge

  • Jonny3.jpg
    Jonny3.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 205
  • Joko.jpg
    Joko.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 221
  • Felix.jpg
    Felix.jpg
    5,4 KB · Aufrufe: 204
Ende gut - alles gut :-)

Hi Angie,
schöne Photos :zustimm:

Wenn ich so überlege, wie sich die Ereignisse nun fast überschlagen haben....

Ich wünsch' den vier Würmern (vor allem Johnny :) ) alles Gute.
Schön, dass der arme Knopf bei dir endlich ein bleibendes, gutes Zuhause gefunden hat!
 
Curly Sue schrieb:
Wenn ich so überlege, wie sich die Ereignisse nun fast überschlagen haben....

Ich wünsch' den vier Würmern (vor allem Johnny :) ) alles Gute.
Schön, dass der arme Knopf bei dir endlich ein bleibendes, gutes Zuhause gefunden hat!

Hallo Curly;

Ja, ging alles sooo schnell. Eigentlich wollte ich ja nur eine Dame für Jonny.
Nun sind sie zu viert.

Faszinierend ist, das Jonny im Vogelzimmer bisher nicht einmal gefaucht hat.
Im Gegenteil...er klettert, hüpft und fliegt rum als ob er nie was anderes gekannt hätte. Wären Felix und Cocco eher vorsichtig alles erkunden, obwohl sie ja aus einer Voli kommen.
Joko wird wohl am längsten brauchen sich an die Neuen Gegebenheiten zu gewöhnen. Sie ist 34 Jahre alt und war immer bei ihrem ersten Besitzer.
 
Ach Angie,

ich beneide euch.

Die 4 sind wahre Glückspilze!

Ich hoffe, dass ich bald auch Bilder von glücklichen Timnehs liefern kann!


Ich freu mich schon auf weitere Bilder!


Liebe Grüße

Bine
 
Hallo Bine;

das wird schon.... Sicher hast Du auch bald ein PAAR.

Ich werd langsam wahnsinnig und frag mich wieviel Sinn es macht eine DNA für Schwarmvögel zu machen ???
Entweder bekomm ich laufend falsche Ergebnisse geliefert oder meine Vögel sind alle schwul. Jonny putzt und füttert Felix. Lt DNA beides Hähne und die Damen sitzen rum und schauen zu.

Das selbe habe ich auch bei den Amazonen.
Aber hauptsache sie sind glücklich, auch wenn ich die Vogelwelt nicht mehr versteh.
 
so sieht das Ganze schon heute aus
 

Anhänge

  • DSCF1829.jpg
    DSCF1829.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 142
  • Felix-Jonny.1.jpg
    Felix-Jonny.1.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 138
  • Cocco-Jonny.jpg
    Cocco-Jonny.jpg
    29,2 KB · Aufrufe: 136
  • Felix-Jonny.jpg
    Felix-Jonny.jpg
    11,3 KB · Aufrufe: 135
Angie-Allgäu schrieb:
Faszinierend ist, das Jonny im Vogelzimmer bisher nicht einmal gefaucht hat.
Im Gegenteil...er klettert, hüpft und fliegt rum als ob er nie was anderes gekannt hätte.

Ach - was schöööön :beifall:
Felix, Cocco und Joko leben sich bestimmt auch ganz schnell richtig ein.

Ist doch immer wieder faszinierend zu lesen, was eine richtige Umgebung und gleichartige Schwarmmitglieder bewirken können......

Einfach toll!
 
Hallo Curly;

die 4er-Bande wird stündlich lebhafter.
Aus dem schönen Wald im Zimmer wird schon Kleinholz gemacht :beifall:
So muss das sein...
 
Hi Angie,

Gratulation!!! :beifall: Sieht super aus und den Tieren scheint es ja gut zu gehen. Vor allem freue ich mich für den "Schreier", dass er nun wirklich glücklich scheint!!! Es war ihm sooo zu wünschen.

Lg

Selina
 
Hallo Selina;

unser Jonny macht sich so wahnsinnig gut. Er ist nicht wieder zu erkennen.
Wenn die anderen ihr Leckerli (Kirschen) aus der Hand bekommen, spiesse ich es für Jonny auf einen Stecken. Von dem nimmt er es weg und mit jedem Leckerli darf ich mit der Hand ein Stück näher kommen ohne das er Angst zeigt.
Die 4 verstehen sich übrigens prächtig und es gibt absolut keine Reibereien... ausser... wer bekommt die erste Kirsche :D

Heute gabs nun Gitter vorn Fenster, das ich dieses ganz öffnen kann.
Natürlich haben die 4 gleich den Ausblick zu den anderen Vögeln und zur Kiesgrube genossen und kräftig runter geschimpft.



Ach jaaaaaa und Gina die Kleine aus dem TH kommt seit Montag mit den anderen angeflattert und nimmt Leckerlis aus der Hand. <freu>

Liebe Grüsse auch an Deine bessere Hälfte.
 
Hi,

es tut so gut von Dir zu hören und wie schnell die Fortschritte gehen. Auch für Gina freue mich ganz besonders, weil sie im Tierheim schon immer sehr änglslich war.

Drück Dir weiterhin die Krallen, dass alles so super weiter geht.

Lg

Selina :bier:
 
Hallo Selina;

ich finds auch klasse zu sehen wie sich die Vögel in ganz normale, gesunde Papageien mit einem normalen Sozialverhalten verwandeln.

Gina hat in der Gruppe unwarscheinlich an Selbstvertrauen gewonnen.
Die rote Walnusstüte wirkt nun auch bei ihr :)
 
Thema: Minischwarm komplett

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
19
Aufrufe
1.756
Alexandra86
A
F
Antworten
11
Aufrufe
1.277
NeO-fAcE
N
Mutzie
Antworten
2
Aufrufe
718
Lemon
Lemon
J
Antworten
3
Aufrufe
571
Monika L.
M
Zurück
Oben