Minishettyfohlen

Diskutiere Minishettyfohlen im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Wollt Euch mal meine beiden Racker vorstellen. Merin, geb. 8.3.05 und Shorty geb. 25.03.05

  1. #1 Tallinas, 14.04.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Wollt Euch mal meine beiden Racker vorstellen. Merin, geb. 8.3.05 und Shorty geb. 25.03.05
     

    Anhänge:

  2. Nina

    Nina Guest

    Die sind ja stark :beifall:
    Hihi, ja ja so ne Kleinen sind schon was dolles. Schade nur das sie so schnell groß werden, obwohl in Deinem Fall ja nur älter :D :D
    Wenn ich da an meine "Kleine" (Hannoveraner) denke. Die ist jetzt fast ein Jahr alt und ist schon sooo groß...

    Lg nina
     
  3. #3 Tallinas, 14.04.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo Nina,

    ja, da hast du recht. Bei einem Endstockmass zwischen 78 cm und max. 85 cm kann man wohl nur von älter reden. Mein Hund ist auf jeden Fall größer als die Fohlen.

    LG
    Conny
     
  4. RS1979

    RS1979 Guest

    So Minipferdchen sind ja schon süß :D

    Eine Bekannte von mir hat eine ganze Herde davon, als ich das letzte Mal da war (lang ist´s her) hatte sie 9 von den kleinen.

    Aber frech sind die und total niedlich.

    Besonders wenn die laufen sieht´s einfach drollig aus :freude:
     
  5. #5 Tallinas, 15.04.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Zur Zeit tummeln sich bei mir 10 Minishettys. Mehr sollens aber auch nicht werden.

    LG
    Conny
     
  6. #6 Fioretta, 18.04.2005
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Ohhh....sind die niedlich!
    Hast du nicht ein Bild, wo man die "Groesse" der Kleinen mit irgendwas vergleichen kann?
    Stell mal 'nen Eimer daneben! (...oder vielleicht besser einen Fingerhut :D )
     
  7. Mary

    Mary Guest

    Hallo Conny,
    boah sind die knuffig :beifall:
    Erzähl doch bitte ein bissel mehr*neugierig sei* :zwinker:
    Und über Bilder freun wir uns hier auch alle.
    Züchtest Du (bei 10 drängt sich die Frage doch gleich auf :D )
     
  8. #8 Tallinas, 18.04.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    ich züchte die Minis nur hobbymäßig, d.h. ohne Papiere, obwohl der Hengst volle Papiere hat. Von Kindheit an, haben mich diese kleinen Pferde fasziniert. Als wir uns vor 10 Jahren dann den Hof gekauft haben, hat mir mein Mann meinen Traum erfüllt und ein Päarchen bei einem anerkannten Züchter für viel Geld erstanden und mir zum Geburtstag auf die Wiese gestellt. Als 3 Monate später die Stute plötzlich Tod auf der Weide zusammenbrach, haben wir sie zur Untersuchung eingeschickt. Vor 10 Jahren hatten mein Mann und ich so gut wie keine Ahnung von Pferdezucht und nie daran gedacht, dass man uns beim Kauf übers Ohr hauen würde. Es stellte sich heraus, dass die Papiere nicht zur Stute gehörten und das arme Tier war dermassen verwurmt, dass es kein Organ gab, das nicht zerfressen war. Die dazu gekommende Trächtigkeit hat dem armen Tier den Rest gegeben. Daraufhin habe ich mir geschworen, keine Minis mehr von Züchtern zu erwerben. Bei den sogenannten Hobbyzüchtern habe ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht, da diese nicht vom Verkauf der Kleinen leben müssen. Jedes Jahr ziehe ich ungefähr 3 bis 5 Fohlen gross und einige verkaufe ich dann an Liebhaber dieser Rasse.

    Wegen des Größenvergleichs werde ich mal versuchen, einen 10 Liter Wassereimer neben die Pferdchen zu stellen, meistens sind die Racker aber schneller mit dem Umkippen des Eiemers, als das ich ein Foto schiessen kann. Aber ich werds schon schaffen.

    Auch werde ich demnächst neue Bilder einstellen, jetzt wo endlich die Sonne den ganzen Tag lacht.

    LG
    Conny
     
  9. #9 Bianca1410, 24.04.2005
    Bianca1410

    Bianca1410 Guest

    Super süß... die kann man sich ja untern Arm klemmen [​IMG]
    Einfach nur goldig [​IMG]
     
  10. #10 Christianchen, 24.04.2005
    Christianchen

    Christianchen Guest

    Gott, sind die schnuffig. Minishetties wären auch ein Traum von mir wenn ich später mal Platz und Geld habe. Aber sind ja keine Zierpferdchen sondern Lebewesen mit Ansprüchen wie jedes andere auch, also dauert das noch sehr lange, wenn es überhaupt mal möglich wird. Denn nach dem Studium wenn ich erstmal Geld habe ist erstmal viel Arbeit angesagt. Bitte halte uns mit Fotos auf dem Laufenden. LG
     
  11. #11 Tallinas, 25.04.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    werde gerne neue Bilder einstellen, sobald mein PC wieder funktioniert. Zur Zeit benutze ich den PC im Büro. Hofe aber, dass mein Problem bald gelöst sein wird.

    LG
    Conny
     
  12. #12 Tallinas, 25.04.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hurra, der PC funktioniert wieder. Habe ein Bild gefunden, wo meine Tante mit frauf ist, da kann man erkennen, wie klein die Pferde sind.
    LG
    Conny
     

    Anhänge:

  13. #13 Tallinas, 25.04.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Und hier noch ein paar Bilder.
     

    Anhänge:

  14. #14 Tallinas, 25.04.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    und noch ein paar
     

    Anhänge:

  15. #15 Fioretta, 25.04.2005
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Och Conny!

    Ich werde total neidisch, wenn ich deine Bilder so betrachte!
    Wo wohnst du denn da?
    Alles ist so schoen gruen, Blumen im Gras, bluehende Baeume und das Haus im Hintergrund sieht auch toll aus? (alter Bauernhof?)
    ....und dann noch Schnee! *seufz*

    Ich wohne ja auch auf dem Land (in Australien) und hier ist im Moment alles braun und trocken. Furchtbar! ....und auf Schnee kann ich hier auch lange warten :(

    Sollen wir tauschen? :D

    Deine Minipferdchenherde ist natuerlich auch supersuess! Und so winzig sind die *staun*
     
  16. #16 Tallinas, 26.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo,

    das ist die Uckermark in Brandenburg. Und du hast recht, das ist ein alter Bauernhof, den wir so pö a pö wieder aufbauen, alles made bei uns. Aber Australien ist ein superschönes Eckchen, ich war vor Jahren einmal dort und wäre am liebsten für immer da geblieben. Die Menschen sind so nett und unkompliziert und das Land so abwechslungsreich und wunderschön. Dazu noch das Meer, das ich so liebe. Und ich muss dir sagen, auf Schnee kann ich gut verzichten, bin ein Sommermensch :zwinker: . Dieses Jahr kam der Winter so spät, dafür aber um so heftiger und lang. Alle Tränken eingefroren, also war Wasserschleppen angesagt. Hier ein Bild vom Hof mit Umgebung.

    LG nach Australien von Conny
     

    Anhänge:

  17. #17 Fioretta, 26.04.2005
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo Conny

    Du wirst lachen....die Tage habe ich noch im Internet rumgestoebert und mir all die schoenen alten Hoefe in Ostdeutschland angesehen, die es so preiswert zu kaufen gibt.
    Sicher, vieles ist arg heruntergekommen, aber ich und mein Mann renovieren fuer unser Leben gerne. (naja...eigentlich renoviert er und ich gebe gute Ratschlaege :D )
    Ich habe dann meinem Mann so einige Hoefe gezeigt, die ich da im Internet endeckt hatte (da war auch was in der Uckermark dabei) und er waere schon fast schwach geworden. :freude: Wir finden einfach, dass man den Charme, den alte Gebaeude ausstahlen in neueren Haeusern nicht findet.

    Ich will mich nicht beklagen, wir leben hier wunderschoen in einem bekannten Weinanbaugebiet, haben etwas Land und viele Tiere, aber die derzeit herrschende Duerre macht mich ganz schoen klimafrustriert. :nene: :D
    Und dann zeigst du mir auch noch so schoene Bilder, wo alles gruen ist! :+schimpf
    Woran ich mich auch nie gewoehnen werde, ist Weihnachten im Hochsommer, das ist sowas von bloed. Zum Glueck komme ich dieses Jahr zu Weihnachten wieder nach Deutschland....auch wenn ich im Rheinland (also da wo meine Familie wohnt) wohl kaum auf Schnee hoffen darf.

    Es ist halt so....irgendwas zu noergeln findet man immer! :k
     
  18. #18 Tallinas, 26.04.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hi,

    dass mit dem Nörgeln ist wohl war. Aber ich bewundere jeden, der den Absprung ins Ausland wagt. Wir waren leider nicht mutig genug. Von Australien träume ich noch heute. Und auch bei dir wirds bestimmt mal wieder grün.

    LG
    Conny
     
  19. Mary

    Mary Guest

    Hallo Conny,
    ne klasse kleine Herde haste da.Die BIlder sind wirklich gelungen.
    Und die Gegend erst....schöööööön.
    Aber ich will mich nicht beschweren,wir habens hier genauso herrlich.
     
  20. #20 Tallinas, 26.04.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Vielen Dank, ganz rot werden

    LG
    Conny
     
Thema: Minishettyfohlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minishettyfohlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden