Minishettyfohlen

Diskutiere Minishettyfohlen im Pferde Forum im Bereich Tierforen; So, fuer morgen ist Regen angesagt! :zustimm: Vielleicht sieht's dann ja doch bald wieder so gruen aus, wie auf diesem Foto. (Im Moment muss...

  1. #21 Fioretta, 28.04.2005
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    So, fuer morgen ist Regen angesagt! :zustimm:
    Vielleicht sieht's dann ja doch bald wieder so gruen aus, wie auf diesem Foto.
    (Im Moment muss man sich das alles mehr so in staubgrau vorstellen :k )
     

    Anhänge:

  2. #22 Tallinas, 28.04.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Wow, du wohnst aber schön. :beifall: Ich drück dir die Daumen und die Zehen :zwinker: , dass es bald regnet. Hier regnets seit gestern, die Natur kanns aber auch gebrauchen und meine Pferdchen auch. Hoffe, dass die Weiden jetzt etwas schneller wachsen. Habe nämlich die letzten Heuballen schon fast verfüttert und alle liebäugeln schon mit dem ersten Grün. Da wird versucht mit der Nasenspitze unter dem E-Zaun und dem Maschenzaun drunterzukommen und ab und zu hört man dann ein Quicken und kutz darauf heftiges Hufgetrappel. Ja, das kommt davon und schwupp ist man doch an den E-Zaun gekommen.

    Hab in deinem Profil gelesen, dass du auch Pferde hast. Was denn für welche?

    LG nach Australien (hach, ich würd sofort mit dir tauschen)

    Conny
     
  3. #23 Fritzifrau, 28.04.2005
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hallo Conny!

    Nun endlich muß ich mich auch mal zu Wort melden.. Ich betrachte seit Tagen Deine niedliche kleine Herde! Die sind ja wirklich sowas von zuckersüß! :beifall: Da sind meine beiden ja wahre Riesen! :D Macht Ihr irgendwas mit ihnen? Ein kleiner Wagen, oder longieren, oder habt Ihr noch andere Pferde die eventuell eingespannt werden und wo Ihr die Kleinen anhängen und mitnehmen könnt? Wenn meine Racker nichts zu tun haben, kommen sie ständig auf dumme Ideen; obwohl sie doch schon in gesetzerem Alter sind... Na, ich denke, über Ponycharaktere brauche ich Dir ja nichts erzählen... ;) Jedenfalls sind Deine Zwerge total hübsch! :)
     

    Anhänge:

  4. #24 Fioretta, 28.04.2005
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
  5. #25 Tallinas, 29.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hallo Fritzifrau,

    deine Zwei sind aber auch hübsch. Im Winter spannen wir unsere Lütten vor einen ganz normalen Schlitten und dann gehts ab über verschneite Felder, das macht Spass.

    @
    fioretta:

    würd ich glatt machen. :prima: Deine Zwei Großen sind wunderschön und Kuta hat eine super Trense, echt schick. Und skip, da hast du recht, hat ein richtiges Babyface, find ich klasse. Wie bist du eigentlich nach Australien gekommen?

    LG
    Conny
     
  6. #26 Fioretta, 02.05.2005
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Hallo Conny

    Bevor wir hier zu sehr vom Thema abschweifen, habe ich dir mal eine PN geschickt! :D ;)
     
  7. #27 Tallinas, 02.05.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hi Fritzifrau,

    bist du das auf dem Gig? Ist ja echt Klasse. Fährst du Rennen?

    LG
    Conny
     
  8. #28 Fritzifrau, 17.05.2005
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hallo Conny!


    Nein, das bin nicht ich auf dem Gig. Das war Adi Übleis, einer der erfolgreichsten österreichischen Trabertrainer, mittlerweile aber in Rente, soviel ich weiß. Damals ging es darum, daß prominente Fahrer und Trainer mit einem Pony im Rennen gegeneinander antreten mußten... :D Der Reinerlös, der bei den Wetten auf dieses Rennen eingenommen wurde, kam einen guten Zweck zugute. Und über 7 Ecken wurde ich gefragt, ob ich meinen Fritz dafür zur Verfügung stellen würde. Klar machte ich das. Fritz kann nämlich sehr schnell sein. Allerdings belegten die beiden den beachtlichen letzten Platz, da Fritz (wie ich eigentlich fast befürchtet hatte) mit nem Fremden viel zu hektisch sein würde. So war es auch. Er wollte ständig einspringen (angalloppieren) und davonzischen. Adi Übleis mußte Fritz ständig zurücknehmen, und so ging das halt das ganze Rennen lang... Da nützte ihm sein Weltmeistertitel, den er besitzt, auch nichts... :zwinker: Aber es ging ja nur um die Gaude.. Und als das Pärchen Fritz-Adi als Letzter durchs Ziel fuhr, war ihm trotzdem der Jubel der Menge nicht zu nehmen und auch Adi strahlte übers ganze Gesicht und ließ sich feiern... :zustimm: Der Platzsprecher damals wörtlich, als Adi ins Ziel fuhr:" Das Beste zum Schluß; der Adi und der Fritz!!" :D Es war wirklich herrlich damals! Bei der Siegerehrung, wo alle Teilnehmer nochmals ne Ehrenrunde fahren mußten, nahm mich Adi dann mit, drückte mir die Leinen in die Hand und ich fuhr. Fritz merkte gleich daß sein Frauchen wieder am Ruder war, und trabte wie wenn er ebenfalls Weltmeister wäre... ;) Adi kam aus dem Staunen nicht mehr raus, wie gut Fritz traben konnte... :) War ein netter Nachmittag damals.. :)

    Ich hab früher öfters mit Fritz an diversen Veranstaltungen und kleinen Wettbewerben teilgenommen. Als er sich dann aber vor 2,5 Jahren sehr schwer verletzte, (wenn Du Lust hast, lies Dich doch mal durch den Thread "Fritz oder das letzte Rennen"!) war es das dann. Nun ist er in Ruhestand, frißt sich durchs Leben und genießt seinen Lebensabend auf der Wiese.. :)
     
  9. #29 Tallinas, 17.05.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hi,

    das ist ja eine tolle Geschichte. :beifall: Wäre wohl besser gewesen, wenn du das Rennen gefahren wärst ;) . Der Fritz und du haben ja wirklich viel erlebt. Wie alt ist denn der Fritz jetzt?

    LG
    Conny
     
  10. #30 Tallinas, 15.08.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    habe ein paar neue Bilder von meinen Minis, die ich euch gerne mal zeigen wollte
     

    Anhänge:

  11. #31 Arbys_Socks, 15.08.2005
    Arbys_Socks

    Arbys_Socks Guest

    WOW die Riesenkoppel ist ja genial....und die zwerge natürlich auch vorallem der Palomino gefällt mir


    lg tamara
     
  12. #32 Fioretta, 15.08.2005
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Wunderschoen!
    Sieht aus wie im Bilderbuch!
    Ich nehme nach wie vor das kleine Schwarze! :D
     
  13. #33 Tallinas, 16.08.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Danke :freude:

    Eigentlich ist diese Weide für unsere Großpferde gewesen, aber nachdem unser Opa und meine Nicky des Lebens müde waren und ihren letzten Gang gegangen sind, haben wir den Minis diese Weide gegeben und für unseren Max und Ronja ein drittel abgezweigt. Die Minishettysommerweide nutzen wir nun für Heu. Hat auch sein Gutes, ich kann meine Lütten endlich das ganze Jahr vom Haus aus sehen.

    @ Fioretta: das kleine Schwarze ist nun verkauft
    @ tamara: und der kleine Palomino auch

    gehen beide ende September zu einer Familie mit fünf Kindern, da werden sie super verwöhnt.

    LG
    Conny
     
  14. #34 Fritzifrau, 24.08.2005
    Fritzifrau

    Fritzifrau Foren-Guru

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dort wo es mir gefällt.
    Hallo Conny!

    Spät aber doch antworte ich nun auf Deine Frage! Die ist mir damals irgendwie total entfallen! :~

    Also, der Fritz dürfte jetzt so um die 20 Jahre alt sein. So genau kann man das aber nicht sagen, da ich ihn aus der Tschechei habe und er keine Papiere hat. Aber heißt es nicht immer man ist so jung wie man sich fühlt? :D Jedenfalls ist er, und auch sein Kumpel Tigerl (DER ganz besonders, nichts als Streiche hat der im Kopf!! 8o ) noch ganz fit und frech für sein Alter!
    Aber bald werden die beiden Herrschaften wiéder ein bißchen was zu tun kriegen, damit ihnen nicht mehr so fad im Kopf ist. ;) Ich werde mir ein hübsches, kleines leichtes zweispänniges Wägelchen zulegen und die beiden ein bißchen spazierenfahren, und außerdem bekommen sie ja in absehbarer Zeit eine kleine Reiterin, nämlich meine nun 7 Wochen alte Tochter... :freude: Die kann dann richtig schön mit den beiden aufwachsen, und wir ersparen uns das Schaukelpferd... :prima:
     
  15. Gill

    Gill Guest

    Oh, was sind die minis niedlich! Wirklich ein Traum. Als mein Mann und ich nen Fahrkursus gemacht haben, hatte der Mann dort auch für ne Woche zwei Rapp-Schettis. Die haben uns schon da so gut gefallen. Mal schauen. Wenn wir unseren Stall zu haus fertig haben wollen wir uns noch n Hotta zum Fahren kaufen. Zur Diskussion stehen da: n schönes, schweres Kaltblut , n Fiese oder eben 2 Schettis. Aber abwarten. Das dauert ja noch n bisschen.
    Den Ferni fahre ICH auf jeden Fall nicht. Der geht zwar vor`m Wagen ist aber immer ziemlich nervös. Im Einspänner wiehert er ständig und ist dann nicht bei der Sache. Und für uns als Fahranfänger (ich reite ja normalerweise Dressur und springe ab und an mal) ist das dann zu gefährlich.
    Und den Wali......der muss jetzt erstmal Dressur strampeln, denn nächstes Jahr wollen wir ja n paar schleifen mit nach haus bringen. ;)
     
  16. #36 Tallinas, 01.09.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Hey Gill,


    da hst du ja ne Menge vor, Respekt.

    LG
    Conny
     
  17. #37 Tallinas, 06.11.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    Tja. nun sind meine beiden Fohlen doch nicht verkauft. Der vermeintliche Käufer hat sie nicht abgeholt. Ihr Fohlenfell sind sie nun auch los. Guckt mal.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    LG
    Conny
     
  18. #38 Tallinas, 06.11.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    [​IMG]

    [​IMG]
     
  19. #39 Fioretta, 06.11.2005
    Fioretta

    Fioretta Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.08.2004
    Beiträge:
    880
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Tasmanien, Australien
    Ohh super Conny!

    Dann kannst du die zwei ja jetzt in ein Paket stecken und zu mir rueberschicken.:zustimm: :D
     
  20. #40 Tallinas, 07.11.2005
    Tallinas

    Tallinas Verrücktes Huhn

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin u. Uckermark
    und mich steck ich gerad dazu, so viel Platz ist im Paket noch vohanden :zwinker: :dance:

    LG
    Conny
     
Thema: Minishettyfohlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minishettyfohlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden