Minishettyfohlen

Diskutiere Minishettyfohlen im Pferde Forum im Bereich Tierforen; Hallo Conny ich hab nicht verirrt, von den Nymphen zu Deinen süüüüüüüüüüüüssen Minnis. Seit wir aufs Land gezogen sind, sind wir bzw ich habe...

1. #41 mondosi, 31.12.2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.12.2005
    mondosi

mondosi Guest

Hallo Conny

ich hab nicht verirrt, von den Nymphen zu Deinen süüüüüüüüüüüüssen Minnis.
    Seit wir aufs Land gezogen sind, sind wir bzw ich habe ein anderes Verhalten zu den Tieren bekommen. :freude:
    Nachbars Tochter reitet und nimmt auch schon mit ihren 8 jetzt 9 Jahren an Reittunieren teil. Sie hat auch einen Minnihengst Namens Lacky Luk. Der ist manchmal ein bischen hinterlistig. Er schnappt irgendwann mal zu einfach so ohne Vorwarnung. 8o Sie sagte mir, das er es jetzt nicht mehr macht. Sie hat ihn, wenn er immer zugeschnappt hat, mit Leckerli entzug bestraft und siehe da es klappt mit ihm.
    Das Portomanei müßte mit viel mehr Mäusen gefüllt sein, dann könnte ich mir vorstellen auch ein Pferd, egal ob groß oder klein zu haben. ;) So sind wir oft bei Nachbars mit im Stall. Sie hat auch noch ein Ponny, aber das ist etwas größer und beist auch nicht.
    Mir macht es sehr viel Freude es zu liebkosen, zu streicheln und mit ihm zu reden. :prima:

Nochmal Deine Tiere sind suuuuper niedlich. Da steckt bestimmt auch eine Portion gebündelte Energie drin.

PS. Pferde sind mit die schönsten Tiere, die es auf unsrem Erdball gibt. :freude:

Sei lieb gegrüßt

2. #42 yellowbird II, 02.01.2006
    yellowbird II

yellowbird II Guest

Och sind die ssssüüüüüüüüüsssssssss!!!

Ich schwöre hätte ich ein paar euronen zuviel würde ich mir sowas in den Garten stellen...
    Bei den kleinen schmilzt man ja wie eis in der Sonne

Gruss
    Yellowbird II

3. #43 Reginsche † 2010, 06.02.2006
    Reginsche † 2010

Reginsche † 2010 verstorben am 11.02.2010

Die könnte ich auch so einfach von der Wiese wegschnappen.
    Ab in die Tasche und nach Hause.

Soooooooooooooooooooooooo zuckersüüüüüüüüüüüüß

Wer sich da nicht in die Kleinen verliebt, dem ist nicht zu helfen.

4. sunka

sunka Guest

hallo conny
    ersmalt herzlichen glückwunsch zu deien kleinen!:beifall:
    überleg mir auch grade ob ich mir zwei anschaffen soll aber des kostet ja auch was
    könntest du mir vielleicht mal ungefähr sagen was des an zeit kostet(und geld)?des wär total nett!!!!!!!!!:zwinker:
    !!!!!!!!!!!!! Aufruf an alle shetty hobby-züchter am untermain suche shetty fohlen (oder höchstens ein jahr alte shettys)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!danke jetzt schon
    sunka
    P.S.: über witere bilder würd ich mich auch voll freuen!!!!!!!!!!!!!!!!!:prima:

5. sunka

sunka Guest

hi conny
    warum lasst ihr die großen nicht zu den kleinen?(großpferde zu shettis):+keinplan
    sunka

6. #46 Tallinas, 12.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 12.02.2006
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo Sunka,

da einige Hengste in der Miniherde mitlaufen und Ronja ja eine Stute ist, ist es mir zu gefährlich. Der Minihengst hängt jetzt schon laufend am Zaun zu den Großen und will der Stute imponieren. Wenn die Großstute nur einmal mit dem Huf auschlägt und den kleinen Hengst richtig trifft, kann das sein Todesurteil sein. Mit dem Wallach wäre das kein Problem.

Da Minishettys sehr menschenbezogen sind und ganzjährig in Offenstallhaltung gehalten werden sollten, ist der Arbeitsaufwand sehr gering. Im Sommer eine nicht zu fette Weide und im Winter gutes Heu, sind vollkommen ausreichend. Man muss bedenken, das Shettys im allgemeinen ja in einer äußerst kargen Gegend leben, den Shetlandinseln, mit rauhem Klima und karger Vegetation, dem sollte man Rechnung tragen. Kraftfutter benötigen die Kleinen nicht, nur trächtige Stuten sollten etwas Hafer erhalten
    ( sie neigen sonst, wie alle Ponys, schnell zur Hufrehe)Shettys kommen ohne Stall, aber nicht ohne Weide aus. Ein kleiner Unterstand gegen Wind und Sonne, wird ihnen aber jeder verantwortungsbewusste Halter gönnen. Selbst im Winter machen ihnen Temp. von -20 Grad nichts aus. Ihre Fohlen bekommen sie ohne menschliche Hilfe und die Stuten sind fürsorgliche Mütter. Die Minihengste zeichnen sich dadurch aus, dass sie in der Regel keine Hengstmanieren aufweisen und ebenfalls sehr menschenbezogen sind. Alle Minis haben sehr harte Hufe, so dass sie mind. einmal und höchstens zweimal im Jahr ausgeschnitten werden müssen und, Minis sind klar im Kopf.

Ich gebe meine Ministuten als Fohlen für 300€ und die Minihengstfohlen für 250€.

LG
    Conny

7. sunka

sunka Guest

danke!!1:beifall: für den ausführlichen bericht !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

8. sunka

sunka Guest

könntest du mir vielleicht ne detailierte list mit den kosten schreiben?
    des wär toll!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :zustimm: :zustimm: :zustimm:

9. #49 Tallinas, 13.02.2006
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo Sunka,

das ist leider etwas schwierig. Es kommt darauf an, wie teuer oder günstig bei euch das Heu ist, wie groß die Weide, wieviele Tiere du darauf hälst, was kostet der Hufschmied, dann evt. Tierarztkosten, Entwurmungen (mind. 2x im Jahr) u.s.w. Eines kann ich dir aber versichern, ein Pferd und sei es noch so klein oder groß, kostet immer Zeit und auch Geld und eine Anschaffung sollte gut überlegt sein, zumal ein Mini bzw. Pony in der Regel ca. 30 Jahre und älter werden kann.

LG
    Conny

10. #50 Tallinas, 27.03.2006
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo,

das sind meine ersten Fohlen von diesem Jahr

LG
    Conny

11. Monsun

Monsun Foren-Guru

:freude: :freude: Mein Gott:) , sind die knuffig! ! ! :freude: :freude:

:) Drückst de die mal von mir? *schwärm*:freude:

12. Mary

Mary Guest

Hallo Conny,
    die sind ja wirklich allerliebst:freude: .
    Wieviel erwartest Du denn noch?
    Ach,seufz, würd ja auch gern wieder mal Fohlen aufziehen.Aber wir ham nu wirklich genug Pferde,und mein Menne wär nicht sonderlich angetan,wenn ich nu damit wieder anfang:(

13. #53 Tallinas, 28.03.2006
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Hallo Mary,

drei Fohlen sollen im April noch das Licht der Welt erblicken. Dann ist für die nächsten Jahre erst einmal Schluss mit Nachwuchs.

LG
    Conny

14. Gill

Gill Guest

Hey Conny, die sind ja wirlich zuckersüß!
    Und klein Armani kann in Zukunft immer mit meinem Waliano Geburtstag feiern. Wali hat auch am 24.03. Geburtstag! Seitdem ist er offiziell 5. :)

15. #55 Tallinas, 28.03.2006
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Was für ein Zufall. Dann werde ich in Zukunft immer zwei Torten backen :D

16. Gill

Gill Guest

Jaaaaa!!!!!:freude: Aber wenn du immer für all deine Ponys und Pferde an den geburtstagen ne Torte backst, dann kommst du ja in den Frühjahrsmonaten (besonders März, April, Mai) gar nicht mehr aus dem Kuchen backen raus. :D :p Und dann auchnoch am 24. einen für meinen Wali mit....:bier:

17. #57 Tallinas, 28.03.2006
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

Och, :idee: dann nehmen wir halt nur den 24.03. und alle müssen dann ihren Geburtstag halt mitfeiern ;) , dafür wird die Torte um so größer und deinem Hottahüh schick ich ein besonders großen Stück :grin2:

18. Gill

Gill Guest

Hmmmm..... aber wenn ALLE zusammen feiern sollen DANN brauch ich 2 große Stücken: 1 für Ferni und 1 für Wali.;) :p
    Ferni hat zwar erst am 20.4. .....

19. #59 Tallinas, 28.03.2006
    Tallinas

Tallinas Verrücktes Huhn

....null problemo :D

20. Gill

Gill Guest

ODER Wenn eins deiner 3 April- Fohlen das Licht der Welt zufällig am 20.04. erblickt, dann feiern wir doch 2x!

Thema: Minishettyfohlen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. minishettyfohlen

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden