Ministerium prüft Einschränkung des Dispensionsrechtes

Diskutiere Ministerium prüft Einschränkung des Dispensionsrechtes im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Diese Änderung kann zu einer massiven Einschränkung der Versorgung unserer erkrankten Vögel (sowie aller anderen Heimtiere) führen. Der...
Tiffani

Tiffani

Vögel ohne Lobby
Beiträge
9.449
Diese Änderung kann zu einer massiven Einschränkung der Versorgung unserer erkrankten Vögel (sowie aller anderen Heimtiere) führen.
Der Grundgedanke ist, eine Einschränkung und bessere Kontrollierbarkeit der Vergabe von Antibiotik etc. durch Tierärzte die das Dispensionsrecht inne haben, ausgelöst durch die massive Anwendung in der Massentierhaltung und deren Auswirkung auf die Resistenzlage in der Humanmedizin.
Tierärzte können in Deutschland Arzneimittel bis dato, nicht nur verschreiben, sondern auch verkaufen.
Pressegespräch des BTK vom 26.01.2012....
Gewinner und Verlierer dieses Gesetzes Seite 4

Ministerium überprüft Einschränkung des Dispensionsrechtes
 
hallo
meiner ansicht wirds da zeit,was da mit medi. rum experimentiert wird ist doch schon lang nicht mehr normal,jeder bauer,jeder vogel züchter bekommt den krahm,was haben wir damit(ohne das gesundheitliche risiko von resistenden vieren/bakterien mit einzubeziehen) in der vogelzucht erreicht,ich glaub das schon allein bei den cardueliten 30-50% ohne baycox,baitril u.wie der ganze schlamassel heist,nicht mehr auskommen,bei 50-60% der vogelzüchter steht doch irgent so ein pülverchen oder fläschchen im kühlschrank oder regal.
mfg willi
 
Hallo!

Ich gebe Willi recht. Erinnere mich aber gleichzeitig an meine Anfangszeit hier im Forum, an ein Thema bei den Cardueliden, da hat man mich wegen einer verdammt ähnlichen Aussage fast gelyncht!

Außerdem, wenn mal einige Menschen nicht bei jedem kleinen Schnupfen ein Antibiotikum von ihrem Hausarzt verlangen würden, wäre genauso viel gewonnen.
Ich hoffe dann ja immer das die Leute ein Placebo bekommen!!
Kenne da einige, die bekommen echt wegen einer Viruserkrankung ein Antibiotikum, ja, die verlangen das echt von ihrem Hausarzt und der verschreibt denen das dann auch noch.

Grüße
 
Thema: Ministerium prüft Einschränkung des Dispensionsrechtes

Ähnliche Themen

Zurück
Oben