Ministerium zeichnet Tierschützer aus

Diskutiere Ministerium zeichnet Tierschützer aus im Vogelschutz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Stuttgart Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Peter Hauk (CDU) hat fünf Tierschutzinitiativen aus dem Land für ihre Arbeit...

  1. südwind

    südwind Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. November 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Germany
    Stuttgart


    Baden-Württembergs Landwirtschaftsminister Peter Hauk (CDU) hat fünf Tierschutzinitiativen aus dem Land für ihre Arbeit ausgezeichnet. Die Preisträger kommen aus Esslingen, Bretten, Sulz am Neckar, Ehingen und Braunsbach.

    [​IMG]

    "Achtung und Wertschätzung der Tiere ist für Menschen eine moralische Verpflichtung", sagte Hauk bei der Übergabe des mit jeweils 500 Euro dotierten Tierschutzpreises. Die Landesregierung sei auf Impulse aus dem ehrenamtlichen Tierschutz angewiesen. Hauk erinnerte daran, dass der Tierschutz seit dem Jahr 2000 auch in der Landesverfassung verankert ist.

    Einer der Preisträger ist das Esslinger "Stadttauben-Projekt", das die Taubenschwärme in der Stadt beobachtet und sich für eine kontrollierte Fütterung einsetzt. Doris Wagner aus Bretten (Kreis Karlsruhe) erhielt die Auszeichnung für die Betreuung von älteren Menschen und ihren Haustieren. Ebenfalls geehrt wurde der Tierschutzverein aus Sulz am Neckar (Kreis Rottweil).

    Vorbildliche Landwirtschaftsbetriebe

    Die beiden Landwirtschaftsbetriebe Biohof Bodemer aus Ehingen (Alb-Donau-Kreis) und der Ferkelaufzucht- und Schweinemastbetrieb Kümmerer aus Braunsbach (Kreis Schwäbisch Hall) erhielten den Tierschutzpreis für tier- und umweltgerechte, sowie für Verbraucher orientierte Tierhaltung.
    http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=829764/1or2wer/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ministerium zeichnet Tierschützer aus

Die Seite wird geladen...

Ministerium zeichnet Tierschützer aus - Ähnliche Themen

  1. Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim

    Verschiedene Vögel im Bonner Tierheim: Bei facebook gefunden: Tierheim Bonn Mehr Informationen über die Vögel auf der homepage: Vögel Archive - Tierheim Albert Schweitzer Bonn
  2. 4 Pfautauben Pärchen suchen Zuhause auf Lebenszeit (Hunsrück)

    4 Pfautauben Pärchen suchen Zuhause auf Lebenszeit (Hunsrück): Ihr lieben, heute habe ich ein trauriges Anliegen... Meine 4 Pfautauben Pärchen suchen ein neues Zuhause. Ich muss mich aus privaten Gründen...
  3. Hilfe für Zebrafinken Paar (Witten)

    Hilfe für Zebrafinken Paar (Witten): Huhu, ich habe da ein dickes Problem. Meine Mutter wollte nicht auf mich hören und hat ganz spontan 2 junge Zebrafinken für meine kleine Schwester...
  4. Eine wie ich finde wichtige Nachricht im Tierschutz allgemein

    Eine wie ich finde wichtige Nachricht im Tierschutz allgemein: Zeigen Sie T I E R Q U Ä L E R an Tierschutz-Hotline 0800-555 79 00 Die Tierschutzhotline nimmt bundesweit Anzeigen wegen Tierquälerei...
  5. Tierschutz in Berlin/Ente, Schwäne

    Tierschutz in Berlin/Ente, Schwäne: Hallo zusammen, Vor zwei Wochen war in im Urlaub in Berlin und ich war ziemlich überrascht so viel Ente und Schwäne in den Kanälen zu...