Minivogel

Diskutiere Minivogel im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ihr Fachfrauen und -männer, gestern war ich im Bergischen Land spazieren und da habe ich im Wald ein Minivögelchen gesehen. Von der...
S

stielzchenblau

Guest
Hallo Ihr Fachfrauen und -männer,

gestern war ich im Bergischen Land spazieren und da habe ich im Wald ein Minivögelchen gesehen.

Von der Größe und der Form her würde ich auf ein Wintergoldhähnchen tippen.

Leider habe ich aber das Köpfchen und damit die typische Zeichnung nicht erkennen können.

Dafür waren die Muster auf dem Rücken sehr markant. Die finde ich widerum auf keinem Bild.

Also die Unterseite des Vögelchens war beige, die Flügel waren dunklebeige fast oliv. Rechts und links gab es ein umgekehrtes schwarzes V mit gelben Rändern.

Kann mir jemand sagen was das für ein Vogel war?

Ach ja, er lief Bäume ab und suchte anscheinend nach Futter, fast wie ein Kleiber.

Gruß
Rumpelstielzchen
 
Hallo Rumpelstielzchen,

war´s vielleicht ein (Erlen-)Zeisig?
Ist auch ein Winzling und auffallend gelbgrün im Flügelbereich.

MfG,
Steffi
 
Hi

Bäume rauf und runter wie der Kleiber, gehen eigentlich nur die beiden Baumläuferarten Garten- und Waldbaumläufer und Spechte natürlich.
Klein sind die, aber die Beschreibung :idee: ich weiß nicht. :nene:

:0- Michael
 
Thema: Minivogel
Zurück
Oben