minni Clickerproblem... Anfänger eben...

Diskutiere minni Clickerproblem... Anfänger eben... im Forum Clicker-Training im Bereich Allgemeine Foren - Halli Hallo!!! s-lol Mein Name ist Heike und ich bin stolze Besitzerin eines durchgeknallten Grünzügelpapageien namens Rocky (bin mir aber...
P

Pysur

Guest
Halli Hallo!!! s-lol

Mein Name ist Heike und ich bin stolze Besitzerin eines durchgeknallten Grünzügelpapageien namens Rocky (bin mir aber ziemlich sicher, dass Rock weibl. ist, auf Grund der Kopf- und Schnabelform).

Rocky ist jetzt 1 1/2 Jahre alt, wasserfixiert, verfressen und kann sogar sprechen. Eigentlich ist er schon ganz gut erzogen - geht nicht an meine Blumen oder Vorhänge, macht in sein "Klo", geht von alleine in seinen Käfig wenn ich "tschüß" sage... - aber trotzdem glaube ich, dass das Clickern ihm vielleicht Spaß machen würde...?

Ich habe das mit dem Clickern jetzt das erste mal gelesen (hatte bis jetzt kein Internet...) und interessiere mich sehr dafür. Die FAQ hab ich mir gleich mal zu Gemüte geführt und gleich am Anfang taucht bei mir ein kleines Problemchen auf (das doch aber bestimmt zu lösen ist :~ ). Ich weiß genau, dass mein Untüchtel am liebsten die getrockneten Chilischoten aus seinem Futter frisst (die werden immer als erstes zerlegt und gefressen). Nur so viele sind da leider nicht drin, dass ich sie zum locken nehmen kann und einzeln hab ich die noch nicht zum kaufen gesehen...
Rock liebt auch Sprudelwasser (da muß er immer von nießen), aber das funktioniert bestimmt nicht, kann man ja nicht portionieren bzw. in der Hand verstecken...

So, und wat mach ich nu???

LG Heike :nene:
 
Chilichoten gibt es in großen Tüteni n gut sortierten Supermärkten bei den Gewürzen ;).

Viel Spass und willkommen bei den Clickerern.

Wasser könntest Du ihn aus einem Glas oder Löffel trinken lassen.

Lg,

Ann.
 
Guten Morgen!! :0-

Danke Ann! Ich hab die Dinger da noch nie gesehen, werde mal Ausschau halten!

LG

:dance:
 
Wo wohnst denn Du?

Ich könnte Dir auch einen Sack aus der MEtro oder Fegro mitbringen, wenn ich das nächste Mal da bin.

LG;

Ann.
 
Danke für den Vorschlag, aber wir können selbst auch in die METRO. Ich wohne in Erfurt... :D


Ach ja, nochwas....

Ich habe gestern das erste Mal geclickert... Rock hats anscheinend gefallen, immer wenns clickt lässt er sein Leckerli (Joghurt) links liegen und sucht den Clicker!!! Und verstecken nützt nicht viel, der kriecht überall rein... :D

Ich glaube, ich brauch ein Leckerli, dem er nicht wiederstehen kann... nur was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht... es sei denn, ich esse es ihm vor und muß ihm ständig dabei vormachen wie sehr sehr lecker das doch schmeckt...
Und selbst dann muß er sich schon vom Anblick schütteln (das ist bei allem so, z.B. Erdbeeren, Kirschen usw.)... Ich hab anscheinend einen recht komischen Untüchtel, dem man nicht so leicht was vormachen kann... :~

Kenntst du vielleicht was, wo ein Grünzügel auf keinen Fall nein sagt? Außer Chilischoten...

:idee:

LG
Heike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was bekommt er denn als Futter?

Und was davon frisst er zuerst?

Das wird Dein Leckerli.

LG,

Ann.
 
Naja,normeles Papageienfutter vom Großmarkt, mit getrockneten Beeren drin - und eben auch den Schoten. Bei Obst ist Rock sehr eigen. Er frisst nur Äpfel momentan. In den Wintermonaten frisst er z.b. nur Orangen. Alles was nicht Apfel oder Orange ist wird total ignoriert. Wenn ich ihm z.B. nur anderes Obst in die Schale tue, keine Äpfel, dann rührt er das nicht an. Das kann ich ein paar Tage so machen, dann wird das andere Obst im Raum verteilt bis er wieder Apfel hat... Meine Wände sind deswegen schon mit wasserfester Farbe zum abwaschen gemalert... :zwinker:

Also wie gesagt, als erstes werden die Schoten zerlegt, dann werden als nächstes Kürbiskerne im Wasser eingeweicht, dann werden Sonnenblumenkerne gefressen und dann das Obst. Die Kürbiskerne frisst er erst wenn sie aufgeweicht sind und den Rest vom Futter erst wenn keine Sonnenblumenkerne mehr drin sind.

LG
Heike
 
Dann sortier Schoten, Kürbiskerne und SBK aus dem Futter., und nimm die zum Training (von nur einem ist vermutlich nciht genug drin?)

LG,
Ann.
 
Dank dir Ann!

Ich denke, von den Schoten sind nicht genug drin... :zwinker:

Ich werde mal versuchen ein paar Bilder von Rock hier rein zu kriegen...

bis denne!!! :0-

Heike
 
Thema: minni Clickerproblem... Anfänger eben...

Ähnliche Themen

Stuppi
Antworten
5
Aufrufe
1.195
Karin
K
A
Antworten
2
Aufrufe
878
asco1
A
P
Antworten
4
Aufrufe
684
Ospolot
O
Zurück
Oben