Minutenschlaf - ist das normal?

Diskutiere Minutenschlaf - ist das normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe letztes Wochenende zwei Wellis bekommen (von Leuten die sie nicht mehr wollten). Die beiden sind ca. 3 Jahre alt und eigentlich...
C

Campino

Guest
Hallo!
Ich habe letztes Wochenende zwei Wellis bekommen (von Leuten die sie nicht mehr wollten). Die beiden sind ca. 3 Jahre alt und eigentlich putzmunter. Ist das immer so daß Wellensittiche tagsüber (nachts schlafen sie schön durch) so wechselnde Phasen haben: Erst toben sie quietschfidel durch die Gegend und dann stellen sie sich auf ein Bein und schlafen für ein paar Minuten. Dann wieder hellwach, dann wieder schlafen....usw. Ist das normal?? Kenne mich da ja noch nicht so aus.
Schöne Grüße, Campino
 
hallo campino :0-

ich bin zwar kein experte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das normal ist. meine machen das auch.
allerdings hab ich zwei noch ganz junge, weiss nicht, ob das dabei was zur sache tut.
 
Heidihoh! :0-

Also wenn das sogar meine Kanaries machen, dann müsste das eigentlich normal sein. Fliegen strengt die Vögel ja auch an und durch diese paar Minuten tanken sie praktisch Power für die nächsten Runden im Vogelzimmer. :D :zustimm: ;) :freude:
 
Das von dir oben genannte Verhalten ist völlig normal und natürlich. Wellensittiche halten über Tag hinweg mehrere Kurzschlafphasen. Keine Sorge!
 
Das ist witzig - gerade vor einigen Momenten hatte ich mir die gleiche Frage gestellt, als meine Wellis nach dem Rumtoben wie festgemeißelt in der Gegend hockten... 8)

Da bin ich ja beruhigt, dass das bei Euch auch so ist...

Liebe Grüße
 
Von mir auch erst einmal herzlich willkommen.

Meine beiden machen das auch und die Steigerung ist dann, dass sie in Schlafposition noch anfangen zu quackeln.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!! Da bin ich ja beruhigt! Und in den Schlaf quasseln sie sich dabei auch oft gegenseitig. Bin ja schon so gespannt auf den ersten Freiflug nächstes Wochenende. Wo die beiden vorher waren haben sie 3 Jahre in der Küche im Regal "abgesessen", nix mit Freiflug 8( .
Liebe Grüße an alle Welli-Eltern!
 
Campino schrieb:
Wo die beiden vorher waren haben sie 3 Jahre in der Küche im Regal "abgesessen", nix mit Freiflug 8( .
Liebe Grüße an alle Welli-Eltern!
Grüße zurück und auch von mir ein herzliches Willkommen :beifall:
Positiv ist ja trotzdem noch, dass sie zu zweit waren.
Viel Freude mit den Piepsern!
 
Hallo

willkommen im Forum, der Welliinfizierten. :beifall:

Wellensittiche machen viele/merhmals täglich Ruhe/Schöpferpausen. Das ist bei jung und alt so.

Da sie ja im Prinziep so muter sind, brauchen sie das halt damit sich ihr Körper regenerieren kann. Danach geht es munter weiter.
 
Huhu Campino und herzlich willkommen! :0-

Mannmann, 3 Jahre Knast... Toll, dass Du die beiden armen Seelchen gerettet hast!

Und jetzt wollen wir Bilder sehen! Jawohl! (Alles Fotojunkies hier...) :D
 
Danke für die ganzen Willkommensgrüße! :0-
Für die Fotojunkies unter Euch: Ich denke ich mache erst Bilder wenn sie frei hier rumflattern (oder die Möbel "bemalen"). Mit Gitterstäben im Gesicht sieht das ja auch nicht so toll aus ;).
 
Hallo Campino!


Auch von mir ein herzliches Willkommen!

Also mich würden die Gitterstäbe auf den Fotos nicht stören
Möchte sooooo gerne Fotos sehen.

Tschüss
 
Guten Morgen!

O.k., hab sie grad bei der Morgentoilette "erwischt"!

Der grüne ist Coco und der weiße Campino (Rufname "Pino"):
 

Anhänge

  • Wellis1.jpg
    Wellis1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 57
Hallo Campino!

Zwei ganz hübsche Pieper hast Du da. Wirklich knuffig!
Freu mich schon auf nochmehr Fotos.

Tschüss
 
ein Herzlich willkommen im Forum auch von mir..

schön,daß du den beiden ein schönes Zuhause geschenkt hast.. Aber verlange bitte nicht zu viel von den beiden, wenn du sie am Wochenende rauslässt. Wenn sie wirklich schon so lange in ihren Käfigen hocken, wird es vielleicht eine Zeit dauern, bis sie von selbst raus kommen. Darum bitte ich dich, sie nicht mit "Gewalt" rauszulocken.. Wenn sie genügend Vertrauen gefasst haben, werden sie auch von selber rauskommen.. Kann aber auch mehrere Wochen dauern.. Je nachdem, wie neugierig die Wellis sind.. :D
 
Danke!!
@ Anja12: Wahrscheinlich sind es beides Weibchen. Die Vorbesitzerin meinte man habe sie ihr damals als Pärchen verkauft aber sie wär sich nicht sicher. Da Campino ja ein Albino ist kann man das nicht so genau sagen, aber so wie sie sich verhalten tippe ich schon auf komplette "Weiberwirtschaft" ;) . Nicht daß sie sich nur kloppen, aber schon öfters, außerdem schmusen sie nie. Aber wenn die eine mal woanders hinflattert, muß die andere sofort hinterher. Und abends gehen sie zusammen schlafen (jeder in seinen Ring) und fressen auch immer zusammen. Also alles im grünen Bereich.


@ acura: Ja, das weiß ich. Aber ich hab viieeel Zeit!

Schöne Grüße,
Campino
 
Thema: Minutenschlaf - ist das normal?
Zurück
Oben