Minutenschlaf - ist das normal?

Diskutiere Minutenschlaf - ist das normal? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Ich habe letztes Wochenende zwei Wellis bekommen (von Leuten die sie nicht mehr wollten). Die beiden sind ca. 3 Jahre alt und eigentlich...

  1. Campino

    Campino Guest

    Hallo!
    Ich habe letztes Wochenende zwei Wellis bekommen (von Leuten die sie nicht mehr wollten). Die beiden sind ca. 3 Jahre alt und eigentlich putzmunter. Ist das immer so daß Wellensittiche tagsüber (nachts schlafen sie schön durch) so wechselnde Phasen haben: Erst toben sie quietschfidel durch die Gegend und dann stellen sie sich auf ein Bein und schlafen für ein paar Minuten. Dann wieder hellwach, dann wieder schlafen....usw. Ist das normal?? Kenne mich da ja noch nicht so aus.
    Schöne Grüße, Campino
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rockysnachteule, 28. September 2004
    rockysnachteule

    rockysnachteule Guest

    hallo campino :0-

    ich bin zwar kein experte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das normal ist. meine machen das auch.
    allerdings hab ich zwei noch ganz junge, weiss nicht, ob das dabei was zur sache tut.
     
  4. Chiana

    Chiana + 7 kleine Engel

    Dabei seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    1.178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    01445 Radebeul (Sachsen)
    erstmal herzlich willkommen... :0-

    also bei mir ist es genauso... ;)
     
  5. #4 LaTiTaKanari, 28. September 2004
    LaTiTaKanari

    LaTiTaKanari Guest

    Heidihoh! :0-

    Also wenn das sogar meine Kanaries machen, dann müsste das eigentlich normal sein. Fliegen strengt die Vögel ja auch an und durch diese paar Minuten tanken sie praktisch Power für die nächsten Runden im Vogelzimmer. :D :zustimm: ;) :freude:
     
  6. DieJasminII

    DieJasminII Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ratingen
    Das von dir oben genannte Verhalten ist völlig normal und natürlich. Wellensittiche halten über Tag hinweg mehrere Kurzschlafphasen. Keine Sorge!
     
  7. Piepsmatz

    Piepsmatz Guest

    Das ist witzig - gerade vor einigen Momenten hatte ich mir die gleiche Frage gestellt, als meine Wellis nach dem Rumtoben wie festgemeißelt in der Gegend hockten... 8)

    Da bin ich ja beruhigt, dass das bei Euch auch so ist...

    Liebe Grüße
     
  8. D@niel

    D@niel Guest

    Ja, das ist normal. Meine beiden machen das auch regelmäßig.
     
  9. Sittie

    Sittie Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Juli 2004
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    31832 Springe
    Von mir auch erst einmal herzlich willkommen.

    Meine beiden machen das auch und die Steigerung ist dann, dass sie in Schlafposition noch anfangen zu quackeln.
     
  10. Campino

    Campino Guest

    Vielen Dank für die schnellen Antworten!! Da bin ich ja beruhigt! Und in den Schlaf quasseln sie sich dabei auch oft gegenseitig. Bin ja schon so gespannt auf den ersten Freiflug nächstes Wochenende. Wo die beiden vorher waren haben sie 3 Jahre in der Küche im Regal "abgesessen", nix mit Freiflug 8( .
    Liebe Grüße an alle Welli-Eltern!
     
  11. ChristineF

    ChristineF Guest

    Grüße zurück und auch von mir ein herzliches Willkommen :beifall:
    Positiv ist ja trotzdem noch, dass sie zu zweit waren.
    Viel Freude mit den Piepsern!
     
  12. hjb(52)

    hjb(52) Guest

    Hallo

    willkommen im Forum, der Welliinfizierten. :beifall:

    Wellensittiche machen viele/merhmals täglich Ruhe/Schöpferpausen. Das ist bei jung und alt so.

    Da sie ja im Prinziep so muter sind, brauchen sie das halt damit sich ihr Körper regenerieren kann. Danach geht es munter weiter.
     
  13. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Huhu Campino und herzlich willkommen! :0-

    Mannmann, 3 Jahre Knast... Toll, dass Du die beiden armen Seelchen gerettet hast!

    Und jetzt wollen wir Bilder sehen! Jawohl! (Alles Fotojunkies hier...) :D
     
  14. Campino

    Campino Guest

    Danke für die ganzen Willkommensgrüße! :0-
    Für die Fotojunkies unter Euch: Ich denke ich mache erst Bilder wenn sie frei hier rumflattern (oder die Möbel "bemalen"). Mit Gitterstäben im Gesicht sieht das ja auch nicht so toll aus ;).
     
  15. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Campino!


    Auch von mir ein herzliches Willkommen!

    Also mich würden die Gitterstäbe auf den Fotos nicht stören
    Möchte sooooo gerne Fotos sehen.

    Tschüss
     
  16. Campino

    Campino Guest

    Guten Morgen!

    O.k., hab sie grad bei der Morgentoilette "erwischt"!

    Der grüne ist Coco und der weiße Campino (Rufname "Pino"):
     

    Anhänge:

  17. Anja12

    Anja12 Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neuss
    Oooh, schöön! Der Grüne ist auf jedenfalls einE Coco. :D
     
  18. Sandy32

    Sandy32 Guest

    Hallo Campino!

    Zwei ganz hübsche Pieper hast Du da. Wirklich knuffig!
    Freu mich schon auf nochmehr Fotos.

    Tschüss
     
  19. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. acura

    acura Futterspender

    Dabei seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    ein Herzlich willkommen im Forum auch von mir..

    schön,daß du den beiden ein schönes Zuhause geschenkt hast.. Aber verlange bitte nicht zu viel von den beiden, wenn du sie am Wochenende rauslässt. Wenn sie wirklich schon so lange in ihren Käfigen hocken, wird es vielleicht eine Zeit dauern, bis sie von selbst raus kommen. Darum bitte ich dich, sie nicht mit "Gewalt" rauszulocken.. Wenn sie genügend Vertrauen gefasst haben, werden sie auch von selber rauskommen.. Kann aber auch mehrere Wochen dauern.. Je nachdem, wie neugierig die Wellis sind.. :D
     
  21. Campino

    Campino Guest

    Danke!!
    @ Anja12: Wahrscheinlich sind es beides Weibchen. Die Vorbesitzerin meinte man habe sie ihr damals als Pärchen verkauft aber sie wär sich nicht sicher. Da Campino ja ein Albino ist kann man das nicht so genau sagen, aber so wie sie sich verhalten tippe ich schon auf komplette "Weiberwirtschaft" ;) . Nicht daß sie sich nur kloppen, aber schon öfters, außerdem schmusen sie nie. Aber wenn die eine mal woanders hinflattert, muß die andere sofort hinterher. Und abends gehen sie zusammen schlafen (jeder in seinen Ring) und fressen auch immer zusammen. Also alles im grünen Bereich.


    @ acura: Ja, das weiß ich. Aber ich hab viieeel Zeit!

    Schöne Grüße,
    Campino
     
Thema:

Minutenschlaf - ist das normal?

Die Seite wird geladen...

Minutenschlaf - ist das normal? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?

    Ist es normal das sie NUR vor der Hand Angst haben?: Her zusammen und zwar eine kurze frage: Ich habe meine Wellensittiche jetzt in einem Monat schon gut gezähmt. Vor meinem Kopf zum beispiel haben...
  3. Ist das normal

    Ist das normal: Hallo zusammen ich hab einen 3 Monat alten Amazone, ich hab ihn jetzt 5 Tage bei mir er ist aber noch ziemlich ängstlich geht noch nicht auf mein...
  4. Krank oder normal ?

    Krank oder normal ?: Hallo liebe Community Da ich neu bin stelle ich mich mal kurz vor Ich heiße Patrick, bin 21 Jahre alt und ein Vogelneuling. Meine Freundin ist vor...
  5. Normaler Wellensittichlaut?

    Normaler Wellensittichlaut?: Hallo, ich habe heute ein Wellensittichmännchen aus dem Tierheim (In die Quarantäne bei einer Freundin) geholt, dass ich letzte Woche "reserviert"...