Minutenschlaf - ist das normal?

Diskutiere Minutenschlaf - ist das normal? im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo! Ich habe letztes Wochenende zwei Wellis bekommen (von Leuten die sie nicht mehr wollten). Die beiden sind ca. 3 Jahre alt und eigentlich...
C

Campino

Guest
Hallo!
Ich habe letztes Wochenende zwei Wellis bekommen (von Leuten die sie nicht mehr wollten). Die beiden sind ca. 3 Jahre alt und eigentlich putzmunter. Ist das immer so daß Wellensittiche tagsüber (nachts schlafen sie schön durch) so wechselnde Phasen haben: Erst toben sie quietschfidel durch die Gegend und dann stellen sie sich auf ein Bein und schlafen für ein paar Minuten. Dann wieder hellwach, dann wieder schlafen....usw. Ist das normal?? Kenne mich da ja noch nicht so aus.
Schöne Grüße, Campino
 
hallo campino :0-

ich bin zwar kein experte, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das normal ist. meine machen das auch.
allerdings hab ich zwei noch ganz junge, weiss nicht, ob das dabei was zur sache tut.
 
Heidihoh! :0-

Also wenn das sogar meine Kanaries machen, dann müsste das eigentlich normal sein. Fliegen strengt die Vögel ja auch an und durch diese paar Minuten tanken sie praktisch Power für die nächsten Runden im Vogelzimmer. :D :zustimm: ;) :freude:
 
Das von dir oben genannte Verhalten ist völlig normal und natürlich. Wellensittiche halten über Tag hinweg mehrere Kurzschlafphasen. Keine Sorge!
 
Das ist witzig - gerade vor einigen Momenten hatte ich mir die gleiche Frage gestellt, als meine Wellis nach dem Rumtoben wie festgemeißelt in der Gegend hockten... 8)

Da bin ich ja beruhigt, dass das bei Euch auch so ist...

Liebe Grüße
 
Von mir auch erst einmal herzlich willkommen.

Meine beiden machen das auch und die Steigerung ist dann, dass sie in Schlafposition noch anfangen zu quackeln.