Minz und Zitronenmelisse

Diskutiere Minz und Zitronenmelisse im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; :0- :? :0- Habe auf meinem Balkon Minze und Zitronenmelisse in rauhen Mengen. Kann ich das auch meinen Lieben geben. Habe Wellensittiche,...

  1. #1 elisabeth G., 27. Juli 2003
    elisabeth G.

    elisabeth G. Guest

    :0- :? :0-
    Habe auf meinem Balkon Minze und Zitronenmelisse in rauhen Mengen. Kann ich das auch meinen Lieben geben. Habe Wellensittiche, Sperlingspapageien und Kanarien.
    Wenn das funktioniert, wäre das für meine Buben und Mädels, da das Zeug wie wild wächst, eine klasse Grünfuttergabe. Aber ich bin mir da sehr unsicher und habe keinerlei Erfahrung. Habe nicht den Mut es einfach mal auszuprobieren. Deshalb bitte ich hier um Hilfe.
    Schöne Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julita

    Julita Guest

    Meine Wellis bekommen sowohl Melisse als auch Minze. Alle leben noch...;)

    ich habe mich "getraut" weil bei www.birds-online steht das das ok ist, die Seite finde ich sonst sehr gut. ich gebe ihnen aber ziemlich wenig (zwei, drei 10-zentimeter stücke für 9 Wellis), ich weiss nicht ob so eine "volle Ladung" ätherischer öle so gut ist.
    Allerdings mögen die Wellis die Kräuter nicht besonders, wenn Apfel danebenliegt, fressen sie lieber Apfel :k
    Aber vielleicht wird das noch...

    LG, Julia :)
     
  4. lanzelot

    lanzelot Foren-Guru

    Dabei seit:
    3. November 2000
    Beiträge:
    4.605
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    ...gibts da eine App für?
    moinsen :) mein tipp..stell die melisse und minze ..auch wenn sie abgeschnitten ist , in einen blumen topf und fülle den mit sand..so das es fast aussieht wie eine richtige zimmer pflanze..und dann tu so als ob du das ding gerne hast..und stell es an das fenster....dauert dann ca 5 min. bis sie weg gefressen ist GGG

    meine lieben melisse und minze...sowie basilikum , Thymian , Kerbel , Dill..Petersilie Schnittlaich..Borretsch ect. da ich schon nen eigenen Vogelpark habe FG stelle ich immer nen ganzen gekauften Pott ins Zimmer zur freien Aufnahme
     
  5. Liora

    Liora Guest

    Hi
    ich füttere auch jede Menge diverses Kräuterzeug, sie lieben es.....

    Liora
     
  6. Canario

    Canario Mitglied

    Dabei seit:
    9. Juni 2003
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganz im Norden - Kiel
    Hallo,

    das 'Zimmerpflanzenarrangement' à la Lanzelot kommt bei mir oft gar nicht zustande, weil meine Singsittiche sich wild auf das Zeug stürzen, wenn sie es nur in der Einkaufstüte sehen. Füttere Melisse, Minze, Basilikum seit Jahren und alle (habe ausser den Singsittichen noch Kanarienvögel und Diamanttäubchen) mögen es sehr gerne.

    LG

    Canario
     
Thema: Minz und Zitronenmelisse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kanarienvögel zitronenmelisse

    ,
  2. kanarienvogel minze

    ,
  3. vertragen kanarienvögel zitronenmelisse

    ,
  4. zitronenmelisse für kanarienvögel,
  5. dürfen kanarienvögel minze fressen,
  6. Melisse für Kanarienvogel,
  7. melisse für kanarien hacken,
  8. zitronenmelisse graupapagei,
  9. minze fuer kanarienvoegel ,
  10. dürfen graupapageien melisse,
  11. vogel frisst zitronenmelisse,
  12. graupapagei zitronenmelisse,
  13. kanarien melisse,
  14. dürfen Kanarienvögel Zitronenmelisse bekommen
Die Seite wird geladen...

Minz und Zitronenmelisse - Ähnliche Themen

  1. Zitronenmelisse?

    Zitronenmelisse?: Hallo ihr lieben, ich habe mal die Frage ob Wellis Zitronenmelisse futtern dürfen? LG Geierchen
  2. frische minze für wellis?

    frische minze für wellis?: hallo ich möchte gern mal wissen ob man wellis frische minze aus dem garten geben kann?! kann mir jemand weiter helfen?
  3. Zitronenmelisse für Graue?

    Zitronenmelisse für Graue?: Hallo zusammen, habe gerade gelesen, dass man Melisse geben darf. Aber was ist mit Zitronenmelisse? Weiss jemand was darüber oder hat...
  4. zitronenmelisse???

    zitronenmelisse???: Hallo :) Weiss einer von Euch vielleicht, ob man an Wellensittiche und/ Oder Ziegensittiche auch Zitronenmelisse verfütern kann? Ich habe im...