Mir flog eine Blasse zu und ich brauche Hilfe :-(

Diskutiere Mir flog eine Blasse zu und ich brauche Hilfe :-( im Forum Ziertauben (Exotische Wildtauben) im Bereich Tauben - :traurig: Keine Hilfe in Sicht Hallo zusammen.... Mir flog am Freitag eine gelbe Blasse zu.Als ich sie Sonntag immer noch auf meiner...
M

Miri

Guest
:traurig: Keine Hilfe in Sicht

Hallo zusammen....
Mir flog am Freitag eine gelbe Blasse zu.Als ich sie Sonntag immer noch auf meiner Terrasse sah schaute ich genauer hin und sah den grünen Ring.Also dachte ich mir ich rufe mal beim Tiernotdienst an.Ich lebe in Kempen/NRW und rief deshalb im Tierheim Krefeld an bekam von der Dame eine Telefonnummer wo ich auch gegen Abend jemand erreichte der mir aber leider nicht helfen wollte,da ich die Taube nicht eingefangen habe und er eh nur für Brieftauben zuständig sei aber er gab mir eine weitere Telefonnummer und dieser Mann brachte auch nicht den gewünschten Erfolg ,dieser Taube nämlich zu helfen.Nun habe ich mich durch's Inet schlau gemacht und fand raus was ich nun für eine Taube hier habe.Und so kam ich auch in dieses Forum hier.Ich habe sie gefüttert obwohl ich nicht wußte ob es richtig ist und was sie so braucht.Ich gab ihr Haferflocken und sie stürzte sich auch drauf.Nun habe ich diese Taube immer noch bei mir aber keine Erfahrung was ich überhaupt beachten muß und aus welchen Grund diese Taube nicht wieder dahin fliegt wo sie her kommt.Vielleicht finde ich hier ja ein paar Antworten.Ich bedanke mich schon mal im voraus für die Antworten.Danke...Miri
 
Hallo Miri,

was meinst du mit "Blasse"? Ist das eine Ziertaubenart oder eine Rassetaube (wonach der Name eher klingt). Hast du vielleicht ein Foto, dass du einstellen kannst?
Füttern mit Haferflocken war kein Fehler. Wie lange ist sie denn schon bei dir?
Vielleicht ist sie einfach noch zu schwach zum wegfliegen.

Schöne Grüße

Barneyg


PS. was für einen Ring hat sie denn an und was steht da drauf?
 
Also...

schau mal da : http://www.sueddeutsche-farbentauben.de/

da ist ein Bild ... sie ist seit Freitag bei mir und trägt einen grünen Ring was drauf steht weiß ich nicht,da ich sie nicht versucht habe einzufangen.Sie fliegt auch weg , wenn man ihr zu nahe kommt,fliegt sie auf´s Dach.

*seufz*
 
Ups sah gerade der Link ist die Startseite ...
von da auf Rassen und dann Süddeutsche Blasse.... :zwinker:
 
Ok,

dann bist du hier in das falsche Forum gerutscht. Denn es handelt sich um ein "Süddeutsche Farbentaube" in dem Farbenschlag "Süddeutsche Blasse gelb". Das sind keine Ziertauben, sondern Rassetauben.
Die Farbentauben hab nicht so eine gute Orientierung wie die Brieftauben. Dass heißt, dass sie nicht unbedingt zu ihrem Heimatschlag zurück findet.
Gibt es bei dir in der Gegend vieleicht Taubenzüchter bei denen sie entflogen sein könnte.
Du solltest ihr aber weiterhin etwas zu Fressen anbieten (z.B. Weizen, Mais, Gerste, Haferflocken, Erbsen).

Schöne Grüße

Barneyg
 
VIELEN DANK... :freude:

Nun habe ich wenigstens mal einen Anhaltspunkt.Und ob es einen Züchter in meiner Nähe gibt weiß ich noch nicht ,aber ich bleibe am Ball und werde sie natürlich füttern.

:zwinker: Miri
 
Thema: Mir flog eine Blasse zu und ich brauche Hilfe :-(

Ähnliche Themen

Zurück
Oben