mir graut es meine kira 2 tage arleine zu lassen !!!

Diskutiere mir graut es meine kira 2 tage arleine zu lassen !!! im Aras Forum im Bereich Papageien; hallo zusammen oh man nun will meine frau auch noch ùber ostern 2 tage in deutschland bleiben !! mein herz tuht weh wenn ich nun an meine kira...

  1. #1 flattermann123, 6. April 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo zusammen
    oh man nun will meine frau auch noch ùber ostern 2 tage in deutschland bleiben !!
    mein herz tuht weh wenn ich nun an meine kira denken muss !!
    wir lassen kira zwar nicht ganz arleine mein sohn bleibt hir und fùttert sie und làsst sie mal aus den kàfig !!
    aber kira ist es gewohnt morgens und auch arbens aus ihr kàfig zusein hmmmm
    am liebsten wùrde ich ja hirbleiben !!
    und wie macht ihr es wenn ihr mal einige tage weg seit oder urlaub machen wollt ???

    HABE DIESES JAhr MAL VOR NE WOCHE URLAUB ZU MACHEN
    aber da werde ich meine kira mitnehmen im wohnmobiel !! wie denkt ihr darùber ??
    oder soll ich den urlaub vergessen ??

    gruss rudy aus den schoenen brugge belgien
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pucki

    Pucki Bea

    Dabei seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    3.953
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Meine Familie ist genauso täglich mit den Tieren zusammen wie ich und da werden sie alle es wohl mal aushalten,wenn ich nicht da bin.
    Natürlich wird in der Zeit sicher einiges anders laufen aber auch damit müssen die Tiere fertig werden.Es kann immer mal sein,dass einer von uns ins Krankenhaus muß und längere Zeit fehlt.......soll ich dann anfragen,ob unsere Tier mit ins Krankenzimmer dürfen?
    Wir haben von Anfang an alle eine Beziehung zu den Tieren aufgebaut und natürlich hat jeder Papagei seinen "Favoriten" aber es ist trotzdem so,dass alle mit ihnen umgehen können und wenn es sein muß alle Tätigkeiten übernehmen können.
    Wenn ich schon einmal ein paar Tagen wegfahre,dann will ich die auch genießen können.
    Meinen Ara im Wohnmobil mitzunehmen in einem kleinen Tranksportkäfig fiele mir im Traum nicht ein.Was hat er davon?Gar nichts.Freifliegen kann er da wohl kaum und wenn ich Urlaub habe,dann will ich mir die Gegend ansehen und ich denke nicht,dass du weit fahren willst,nur um mit deinem Ara im Wohnmobil aus dem Fenster zu schauen.
    Zuhause kennen die Tiere sich aus,haben vertraute Personen um sich und fühlen sich wohl.
    Sicher ist es bei dir noch der Unterschied,dass sie ein Einzelvogel ist und von daher mehr auf den Menschen angewiesen wie mein Paar.Wenn der zweite Vogel kommt,mußt du ohnehin lernen,sie etwas los zu lassen.Eine schöne Übung sind die zwei Tage für euch.Vertrau deinem Sohn und genieß den Miniurlaub.
    Ich kann dir von meinen sagen,dass sie genau wissen,wenn ich nicht da bin und sich von daher zu den anderen auch "netter" verhalten als wenn ich daneben stehe.Genauso läßt mein Henry alles mit sich machen,wenn mein Mann nicht da ist,steht er aber neben mir,darf ich gar nichts.
    Liebe Grüße,BEA
     
  4. Ara-Moni

    Ara-Moni Guest

    Hallo Rudy,

    mach Dir keine Sorgen, Kira kennt Deinen Sohn und wird sich damit abfinden, dass Du nicht da bist. Wenn dieser Zustand länger andauert wird es für sie sicher nicht so einfach, aber 2 Tage übersteht sie. Zur Not auch ohne Freiflug.

    Urlaub im Wohnmobil ist sicher eine gute Idee. Pass nur darauf auf, dass sie sich nicht erschreckt und davon flattert.

    Der Begriff URLAUB ist für uns seit 28 Jahren ein Fremdwort. Aber 1-2 Tage sind schon mal drinn. Das passt meine Mutti auf die Bande auf und das macht sie sehr gut und verlässlich.
    Möge der liebe Gott unsere Oma (so alt ist noch gar nicht) noch lange bei uns lassen!!!
    Ist für uns natürlich sehr praktisch, ohne Oma sieht es anders aus.
     
  5. #4 flattermann123, 9. April 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo bea frohe ostern
    wolte eigentlich bis morgen in deutschland bleiben aber habe es nicht ùber mein herz gebracht kira noch lànger arleine zu lassen !!!
    aus zwei grùnden ja mein sohn hat kira aus den kàfig genommen aber das reinbekommen taht in sehr wehhhhhhhhhh !!!nach zwei stunden hatte er se dann geschaft aber kira beist bis wenn das blut kommt ja das kànne ich auch aber bei mir macht sie es nur wenn sie super sauer ist auf mich und heut zu tage packe ich dann kira nicht mehr an dann muss meine kleine tochter sie dann im kàfig tuhen und dann ist gut !!und zweiter grund das wir heute schon nach hause gefahren sind ist wir hatten angerufen tel. und kira rief nur immer ganz lieb papa papa papa und das war zu viel !!!! ja ja !!!
    und mit den wohnmobiel dann wùrde ich kira in ihren alten kàfig rein tuhen 1.00 x50 x180 hoch so dachte ich es mir aber ich weiss nicht ob der stress fùr ihr gut wàhre !! aber kira war fruher immer sehr gerne mit mir draussen oh ja das hatte sie immer so genossen !!
    und wie wir noch desletzt beim tirartzt waren hatte sie die fahrt auch wieder genossen dann sagt sie immer oh oh oh und so war es frùher auch wenn wir mit ihr spazieren gingen !!

    gruss rudy
     
  6. #5 flattermann123, 9. April 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien

    hallo moni frohe ostern

    ja mit den wegflattern da kànne ich mich ja mit aus !! schon drei mal oh ja und nun min ich schlauer geworden !! denke ich !!!! kein stadtbummel mehr !!
    gruss rudy
     
  7. Langer

    Langer Guest

    Hallo Flatterman

    Is deine Kira ein Hubschrauber????--wegen Deiner Käfigmaße-und noch ma sone "Froge" werdet Ihr Alle gebissen "bis es weh tut ?????
     
  8. #7 flattermann123, 9. April 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    verstehe dein deutsch leider nicht !!!!!!!
     
  9. Langer

    Langer Guest

    Schade!!!!!!!!!!!!!!!
     
  10. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Roter-Ara, 9. April 2007
    Roter-Ara

    Roter-Ara Werner

    Dabei seit:
    15. Mai 2005
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld
    Rudy
    Ich würde meinen Geiern so eine fahrt im Wohnmobil net zumuten.
    Mein Sohn kümmert sich auch sehr um die Geier, und Laura mag ihn sehr.
    Wenn sie ihn hört oder sieht, fliegt sie sofort zu ihn, und lässt sich auch anfassen.
    Ok mit Nero wird es noch ein wenig dauern, bis er sich an uns gewöhnt hat
    Aber da wir uns sehr kümmern, ist es nur eine frage der zeit.
    Lg.Werner
     
  12. #10 flattermann123, 9. April 2007
    flattermann123

    flattermann123 flatter flatter flatterma

    Dabei seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in brugge belgien
    hallo werner
    mal schauen das ist ja nicht so das ich den ganzen tag mit den wohnmobil unterwegs bin wenn stehe ich in der eifel auf der gleichen stelle !
    und wenn ich kira zuhaus lasse dann sieht sie mein sohn nur arbens mal wenn er von der arbeit kommt !! und das ist ne lange zeit ! fùr ihr sie kànnt es ja nicht !!denke aber dann wùrde ich lieber auf den urlaub verzichten !!!
    ausser wenn kira bis dahinn ihren partner schon hat dann ging es dann wàre sie ja nicht arleine !!
    na ja mal abwarten !! denke aber auch wenn der kàfig vor den wohnmobil steht in der freien natur wàre ne tolle sache fùr kira !!
    und gut sind 300 km aber wie wir kira gehollt haben dann waren es gute 500 km
    gruss rudy
     
Thema:

mir graut es meine kira 2 tage arleine zu lassen !!!

Die Seite wird geladen...

mir graut es meine kira 2 tage arleine zu lassen !!! - Ähnliche Themen

  1. Vogel in Marokko - 2

    Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. 31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi

    31089 Duingen - 6 Jungwellis (Mega+PBFD Kontakt)- 1 Hahn, 5 Hennen - davon 2 Pärchen + 2 Einzelvermi: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: Henne 1 Europäisches Gelbgesicht hellblau - Cora ---> einzeln...
  3. 31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen

    31061 Alfeld 4 Wellensittiche (Mega+PBFD Kontakt), 2 Hennen zusammen, 1 Hahn und 1 Henne zusammen: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Ella, blau mit weißem Kopf ->zusammen mit Cara zu vermitteln 1...
  4. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  5. 53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H

    53844 Troisdorf - 5 Jungwellis (Mega+PBFD-Kontakt) - 2 Hähne, 3 Hennen - davon 2 Pärchen (m+w) + 1 H: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 1 Henne - Malina - Lutino hellgelb ---> einzeln vermittelbar 1 Henne -...