mir graut es meine kira 2 tage arleine zu lassen !!!

Diskutiere mir graut es meine kira 2 tage arleine zu lassen !!! im Forum Aras im Bereich Papageien - hallo zusammen oh man nun will meine frau auch noch ùber ostern 2 tage in deutschland bleiben !! mein herz tuht weh wenn ich nun an meine kira...
F

flattermann123

Guest
hallo zusammen
oh man nun will meine frau auch noch ùber ostern 2 tage in deutschland bleiben !!
mein herz tuht weh wenn ich nun an meine kira denken muss !!
wir lassen kira zwar nicht ganz arleine mein sohn bleibt hir und fùttert sie und làsst sie mal aus den kàfig !!
aber kira ist es gewohnt morgens und auch arbens aus ihr kàfig zusein hmmmm
am liebsten wùrde ich ja hirbleiben !!
und wie macht ihr es wenn ihr mal einige tage weg seit oder urlaub machen wollt ???

HABE DIESES JAhr MAL VOR NE WOCHE URLAUB ZU MACHEN
aber da werde ich meine kira mitnehmen im wohnmobiel !! wie denkt ihr darùber ??
oder soll ich den urlaub vergessen ??

gruss rudy aus den schoenen brugge belgien
 
Meine Familie ist genauso täglich mit den Tieren zusammen wie ich und da werden sie alle es wohl mal aushalten,wenn ich nicht da bin.
Natürlich wird in der Zeit sicher einiges anders laufen aber auch damit müssen die Tiere fertig werden.Es kann immer mal sein,dass einer von uns ins Krankenhaus muß und längere Zeit fehlt.......soll ich dann anfragen,ob unsere Tier mit ins Krankenzimmer dürfen?
Wir haben von Anfang an alle eine Beziehung zu den Tieren aufgebaut und natürlich hat jeder Papagei seinen "Favoriten" aber es ist trotzdem so,dass alle mit ihnen umgehen können und wenn es sein muß alle Tätigkeiten übernehmen können.
Wenn ich schon einmal ein paar Tagen wegfahre,dann will ich die auch genießen können.
Meinen Ara im Wohnmobil mitzunehmen in einem kleinen Tranksportkäfig fiele mir im Traum nicht ein.Was hat er davon?Gar nichts.Freifliegen kann er da wohl kaum und wenn ich Urlaub habe,dann will ich mir die Gegend ansehen und ich denke nicht,dass du weit fahren willst,nur um mit deinem Ara im Wohnmobil aus dem Fenster zu schauen.
Zuhause kennen die Tiere sich aus,haben vertraute Personen um sich und fühlen sich wohl.
Sicher ist es bei dir noch der Unterschied,dass sie ein Einzelvogel ist und von daher mehr auf den Menschen angewiesen wie mein Paar.Wenn der zweite Vogel kommt,mußt du ohnehin lernen,sie etwas los zu lassen.Eine schöne Übung sind die zwei Tage für euch.Vertrau deinem Sohn und genieß den Miniurlaub.
Ich kann dir von meinen sagen,dass sie genau wissen,wenn ich nicht da bin und sich von daher zu den anderen auch "netter" verhalten als wenn ich daneben stehe.Genauso läßt mein Henry alles mit sich machen,wenn mein Mann nicht da ist,steht er aber neben mir,darf ich gar nichts.
Liebe Grüße,BEA
 
Hallo Rudy,

mach Dir keine Sorgen, Kira kennt Deinen Sohn und wird sich damit abfinden, dass Du nicht da bist. Wenn dieser Zustand länger andauert wird es für sie sicher nicht so einfach, aber 2 Tage übersteht sie. Zur Not auch ohne Freiflug.

Urlaub im Wohnmobil ist sicher eine gute Idee. Pass nur darauf auf, dass sie sich nicht erschreckt und davon flattert.

Der Begriff URLAUB ist für uns seit 28 Jahren ein Fremdwort. Aber 1-2 Tage sind schon mal drinn. Das passt meine Mutti auf die Bande auf und das macht sie sehr gut und verlässlich.
Möge der liebe Gott unsere Oma (so alt ist noch gar nicht) noch lange bei uns lassen!!!
Ist für uns natürlich sehr praktisch, ohne Oma sieht es anders aus.
 
hallo bea frohe ostern
wolte eigentlich bis morgen in deutschland bleiben aber habe es nicht ùber mein herz gebracht kira noch lànger arleine zu lassen !!!
aus zwei grùnden ja mein sohn hat kira aus den kàfig genommen aber das reinbekommen taht in sehr wehhhhhhhhhh !!!nach zwei stunden hatte er se dann geschaft aber kira beist bis wenn das blut kommt ja das kànne ich auch aber bei mir macht sie es nur wenn sie super sauer ist auf mich und heut zu tage packe ich dann kira nicht mehr an dann muss meine kleine tochter sie dann im kàfig tuhen und dann ist gut !!und zweiter grund das wir heute schon nach hause gefahren sind ist wir hatten angerufen tel. und kira rief nur immer ganz lieb papa papa papa und das war zu viel !!!! ja ja !!!
und mit den wohnmobiel dann wùrde ich kira in ihren alten kàfig rein tuhen 1.00 x50 x180 hoch so dachte ich es mir aber ich weiss nicht ob der stress fùr ihr gut wàhre !! aber kira war fruher immer sehr gerne mit mir draussen oh ja das hatte sie immer so genossen !!
und wie wir noch desletzt beim tirartzt waren hatte sie die fahrt auch wieder genossen dann sagt sie immer oh oh oh und so war es frùher auch wenn wir mit ihr spazieren gingen !!

gruss rudy
 
Hallo Rudy,

mach Dir keine Sorgen, Kira kennt Deinen Sohn und wird sich damit abfinden, dass Du nicht da bist. Wenn dieser Zustand länger andauert wird es für sie sicher nicht so einfach, aber 2 Tage übersteht sie. Zur Not auch ohne Freiflug.

Urlaub im Wohnmobil ist sicher eine gute Idee. Pass nur darauf auf, dass sie sich nicht erschreckt und davon flattert.

Der Begriff URLAUB ist für uns seit 28 Jahren ein Fremdwort. Aber 1-2 Tage sind schon mal drinn. Das passt meine Mutti auf die Bande auf und das macht sie sehr gut und verlässlich.
Möge der liebe Gott unsere Oma (so alt ist noch gar nicht) noch lange bei uns lassen!!!
Ist für uns natürlich sehr praktisch, ohne Oma sieht es anders aus.


hallo moni frohe ostern

ja mit den wegflattern da kànne ich mich ja mit aus !! schon drei mal oh ja und nun min ich schlauer geworden !! denke ich !!!! kein stadtbummel mehr !!
gruss rudy
 
Hallo Flatterman

Is deine Kira ein Hubschrauber????--wegen Deiner Käfigmaße-und noch ma sone "Froge" werdet Ihr Alle gebissen "bis es weh tut ?????
 
Rudy
Ich würde meinen Geiern so eine fahrt im Wohnmobil net zumuten.
Mein Sohn kümmert sich auch sehr um die Geier, und Laura mag ihn sehr.
Wenn sie ihn hört oder sieht, fliegt sie sofort zu ihn, und lässt sich auch anfassen.
Ok mit Nero wird es noch ein wenig dauern, bis er sich an uns gewöhnt hat
Aber da wir uns sehr kümmern, ist es nur eine frage der zeit.
Lg.Werner
 
hallo werner
mal schauen das ist ja nicht so das ich den ganzen tag mit den wohnmobil unterwegs bin wenn stehe ich in der eifel auf der gleichen stelle !
und wenn ich kira zuhaus lasse dann sieht sie mein sohn nur arbens mal wenn er von der arbeit kommt !! und das ist ne lange zeit ! fùr ihr sie kànnt es ja nicht !!denke aber dann wùrde ich lieber auf den urlaub verzichten !!!
ausser wenn kira bis dahinn ihren partner schon hat dann ging es dann wàre sie ja nicht arleine !!
na ja mal abwarten !! denke aber auch wenn der kàfig vor den wohnmobil steht in der freien natur wàre ne tolle sache fùr kira !!
und gut sind 300 km aber wie wir kira gehollt haben dann waren es gute 500 km
gruss rudy
 
Thema: mir graut es meine kira 2 tage arleine zu lassen !!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
22
Aufrufe
2.649
Jabberwocky
J
Zurück
Oben