Mir ist da was passiert

Diskutiere Mir ist da was passiert im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Mir ist da letzte Woche was passiert. Ich gehe so mit meiner Hündin durch die Nachbarschaft spazieren. Da ja fast alle Fenster wegen Weihnachten...
L

Lischen1985

Guest
Mir ist da letzte Woche was passiert.
Ich gehe so mit meiner Hündin durch die Nachbarschaft spazieren.
Da ja fast alle Fenster wegen Weihnachten beleuchtet sind, guckte ich mir so die Beleuchtung meiner Nachbarn an.
Da sah ich zwei Kanarien, kaum Federn einen Käfig (naja Käfig konnte man es nicht nennen, eher Transportbox).
Ich bin dann innerlich total ausgeflipt und habe da einfach mal geschellt.
Ich wollte die Leute (sehr altes Ehepaar) aufklären das der Käfig viiiiiiel zuklein ist. Da frag die Frau mich, ob ich auch Kanarien habe, ich dann so ja.
Sie dann: warten sie mal kurz. Da kam die mit dem Käfig und den 2 Kanarien an und meinte sie schenkte sie mir zu Weihnachten, sie will die nicht mehr haben. Naja habe ich mir gedacht, ich kannte die Leute gar nicht.
Ich war total entsetzt, habe sie aber mitgenommen.
Jetzt geht es den beiden schon besser und der Tierarzt meinte sie wären gesund, hätten sich nur gerupft weil der Käfig viel zu klein war.
Ich muss sagen sowas ist mir noch nie passiert.
 
Was soll man dazu sagen?
Schönes Weihnachtsgeschenk.:D
Zwar recht plötzlich, dass die ihre Kanarien so schnell los werden wollte, aber besser so, als wenn die sich gar nicht überzeugen lässt und die Kanarien weiterhin so hält.
Bei dir scheinen die es ja 100x besser zu haben.
 
Dass Kanaris sich selbst oder gegenseitig rupfen weil der Käfig zu klein ist, hab ich auch noch nicht gehört. Was sind es denn, ein Pärchen oder zwei gleichgeschlechtliche?
 
Ja ich habe ja ne Voiliere für meine 10 Kanarien, eine für meine 13 Wellis und eine für meine 9 zebrafinken.
Denke schon das sie es bei mir besser haben.
Liebe Grüße lisa
 
Du denkst aber dran, dass es bald Frühjahr wird? Das könnte mit 10 bzw. jetzt 12 Kanaris in einer Voliere etwas stressig werden.
 
Meine Voiliere ist 5 Meter lang und 3 Meter breit und dazu habe ich noch ein ca 4Quatratmeter Innenraum. Bis jetzt hat das immer geklappt.
habe auch nur 3 Mänchen ja jetzt 4 und 8 mädels
 
Ja ich habe angefangen eine zu bauen und die wurd dann halt so groß. Wir haben so einen großen Garten dann passt das schon, ja gut meine Eltern mekern zwar schon weil ich die 2 bauen möchte da ich im Frühjar 9 Wellis zu meinen 4 bekomme. Aber das wird schon.
 
Also der Innenraum ist natürlich beheißt (was ist das für ne Frage/ ich halte schon seit 10 Jahren Kanarien, so doof bin ich auch nit) und sie können es sich aussuchen wo sie wollen rein raus
 
das hat doch nix mit doofheit zutun eigendlich musst du den innenraum nicht beheizen..

hast du ein foto von deienr voliere?
 
ist der Innenraum beheitzt?
Bei so Fragen könnte ich ja ausflippen

Sorry,ich wusste nicht dass die Frage so doof bei dir ankommt.
Ich habe das nur gefragt um zu erfahren wie du heizt und womit,die frage war etwas unglücklich ausgedrückt.
Ich dachte man muss ja bei kanarien nicht unbedingt heizen,wenn der raum isoliert ist?da du ja die Erfahrung gemacht hast,möchte ich von dir deine Erfahrung wissen,denn ich will auch demnächst eine Aussenvoliere bauen,und es stellen sich für mich viele Fragen,was Heizen betrifft.
 
Thema: Mir ist da was passiert
Zurück
Oben