Mir ist das mal ein Bedürfnis

Diskutiere Mir ist das mal ein Bedürfnis im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - das hier rein zu posten Willkommen neues Mitglied, bitte lesen !
Alles was ich weitergebe sind Erfahrungen und gelesenes . Und selbst das ist nicht immer Richtig
Genauso meinte ich es auch.
Ich würde, wenn bei mir die Hütte brennt, nicht erst im Forum um Rat fragen, würde auch nie Tage lang warten, ob mein Vogel wieder fit wird.
Kommt allerdings auf die Symptome an und nach 20 Jahren Kanarienhaltung weiß man schon so einiges.
Was mir allerdings oft sauer hoch kommt ist diese Interessenlosigkeit, nach dem Motto, was kümmert es mich, ist nicht mein Vogel.
Wenn man schweigt, kann man nichts falsches schreiben, da ist was dran.
Ratschläge welche aus Erfahrungen resultieren sollten auf jeden Fall eingesetzt werden.
Wozu ist eigentlich ein Forum da????
Ich habe hier schon etliche gute Ratschläge bekommen, z.B. von @1941heinrich, auch von @terra1964 .
Allerdings wie bereits richtig von allen bemerkt, sollte ein vkTa immer zu Rate gezogen werden, wenn es nötig ist, das alledings beurteilen sollte der Halter auf unser Anraten hin und auch befolgen!
 
Und wenn man im netzt Verhalten graupapageien googelt komm ich an eine tolle Seite mit PDF. Man sollte auch mal PDF s öffnen. Ich bin echt zu blöd
@Erna_neuling du ich habe meinen Post nicht auf dich bezogen, nicht falsch verstehen. :) Habe deine Beiträge fast alle gelesen, du stellst Fragen über Fragen und das ist ja auch gut so!
Was Corona und Tä betrifft....die Praxen sind ALLE geöffnet, man muss halt sein Tier an der Türe abgeben und darf selbst nicht mit in die Praxis. Aber auch da gibt es Ausnahmen, bei unserem Ta darf ich meinen Vögeln zur Seite stehen.
Ich hab ihn endlich erreicht den vk ta. Nach ewigen Suchen ein Lichtblick. Aufgrund von corona und der Wartezeit im auto bei Kälte will er erstmal ganz viele Bilder haben um es dann telefonisch abzuklären.
 
Der muß nicht zwingend genau gleichalt sein. Da können durchaus auch einige Jahre dazwischen liegen. Wichtig ist nur, wenn man schon "erwachsene" Vögel hat, daß der Neue es dann auch ist. Oder auch umgekehrt, sind die oder der Vorhandene noch nicht geschlechtsreif dann soll der Neue es auch noch nicht sein.
Nujut paar jahre aber mit drei sind die meisten geschlechtsreif und ein 7 jährigen Hahn zu den nicht geschlechtsreif Hennen gibt mir und Totschlag
 
Nujut paar jahre aber mit drei sind die meisten geschlechtsreif und ein 7 jährigen Hahn zu den nicht geschlechtsreif Hennen gibt mir und Totschlag
?? Also ich habe einen behinderten Hahn hier der ist jetzt 8 und gerade erst so in Richtung Geschlechtsreife . Ich habe 2 Hennen und 2 Hähne und egal wie alt die sind , da gab es nie Totschlag . Ich frag mich eh wie da immer alle drauf kommen . Wenn man Graupapageien aus Abgabe übernimmt , (meist nicht so gute Haltung ) stürzen sich da die wenigsten Hähne sofort auf ne Henne . Meine Hähne sind da entweder Ausnahmen oder keine Ahnung . Man sollte Graue nie mit Amas vergleichen . Ich seh da kein Problem noch einen einsamen Hahn aus schlechter Haltung dazu zu setzen , davon gibt es leider genug . Und Junge Hähne gibt es auch bald wieder wie Sand am Meer , spätestens im Sommer wenn die ersten merken wie schwierig die Haltung von Papageien ist ......diverse Vereine und Tierheime geben regelmäßig Hähne ab Nur eins will ich Dir gleich sagen , Dein Käfig ist schon für 3 Graue zu klein ! Da würde ich keinen 4. mit rein setzen . Und wenn Wir gleich dabei sind , die Tücher müsse vom Käfig runter oder machste die nur Nachts drauf ??
 
?? Dein Käfig ist schon für 3 Graue zu klein ! Da würde ich keinen 4. mit rein setzen . Und wenn Wir gleich dabei sind , die Tücher müsse vom Käfig runter oder machste die nur Nachts drauf ??
Die sind nachts drauf und wenn Heizung läuft. Der ist für 3 schon mickrig. Des is mir klar. Deswegen hoff ich das meine av bald bezugsfertig is
 
Thema: Mir ist das mal ein Bedürfnis
Zurück
Oben