Mir ist ein Vogel zugeflogen und ich weiß nicht, was es für ein Vogel ist

Diskutiere Mir ist ein Vogel zugeflogen und ich weiß nicht, was es für ein Vogel ist im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Guten Tag :) Mir ist heute Nachmittag ein Vogel zugeflogen und er war von Anfang an sehr zutraulich. Er hüpfte sofort auf meine Schulter und...

Schlagworte:
  1. #1 Herrti95, 10. Juni 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2012
    Herrti95

Herrti95 Neues Mitglied

Guten Tag :)

Mir ist heute Nachmittag ein Vogel zugeflogen und er war von Anfang an sehr zutraulich. Er hüpfte sofort auf meine Schulter und blieb auch dort sitzen, als mein Vater und ich unser Gartenhaus aufgebaut haben :P. Leider weiß ich nicht, um was für einen Vogel es sich hier handeln könnte. Ich hoffe jemand kann mir auf meine Frage eine Antwort geben und weiß vielleicht auch, was er genau für Nahrung bräuchte.

Könnte es vielleicht ein Fink sein ?

Mit freundlichen Grüßen

Tim Herrmann

Den Anhang IMG_0482.jpg betrachten

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Evy

Evy Foren-Guru

Das sieht aus wie ein Zebrafink. Ein Körnerfresser. Welche Körner er genau braucht, weiß ich nicht - aber hier werden sich sicher noch welche melden, die das wissen. Oder Google. Viel Spaß mit dem Süßen :-)
    LG Evy

4. L.K.

L.K. Foren-Guru

Hallo,

sieht nicht nur nach Zebrafink aus, ist auch einer. Vor allen Dingen braucht er Hirse. Futter gibst als sog. Exotenmischung fast überall zu kaufen.

5. #4 Le Perruche, 10. Juni 2012
    Le Perruche

Le Perruche Foren-Guru

Da hat der Vogel aber Glück gehabt, dass er zu Euch gefunden hat. Draussen hätte er wohl nicjht lange überlebt.
    Hört doch mal nach, ob in Eurer Umgebung ein Zebrafink vermisst wird. Vielleicht ist er ja in der Nachbarschaft entflogen.

6. #5 Mr.Mövchen, 10. Juni 2012
    Mr.Mövchen

Mr.Mövchen Foren-Guru

Thema:

Mir ist ein Vogel zugeflogen und ich weiß nicht, was es für ein Vogel ist

Die Seite wird geladen...

Mir ist ein Vogel zugeflogen und ich weiß nicht, was es für ein Vogel ist - Ähnliche Themen

1. Vogel in Marokko - 2

Vogel in Marokko - 2: [ATTACH] Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 9.12. in Marrakesch. Gruß, Peter
  2. Vogel in Marokko - 1

Vogel in Marokko - 1: Den abgebildeten Vogel fotografierte ich am 10.12. in Marrakesch. Gruß, Peter[ATTACH]
  3. Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?

Bin auf der Suche nach einem Vogel Futterhaus zum kaufen. Habt ihr einen Tipp?: Wie der Titel schon sagt: Ich suche ein Futterhaus zum kaufen, welches ich im Garten aufstellen kann. Freue mich auf alle Vorschläge :)
  4. Dunkle Ente mit weißem Brustfleck

Dunkle Ente mit weißem Brustfleck: Hallo, Mitte November fiel mir diese Ente im Park in Essen, Nordrhein-Westfalen, auf. Ist es ein eigene Art oder (was ich vermute) eher ein...
  5. Eure meinung zu diesem vogel

Eure meinung zu diesem vogel: Eine traurige geschichte zu der ich gerne eure Meinung horen wurde... vielleicht hat es jemand erlebt oder noch, kennt jemanden der es erlebt...