Mir ist ein Vogel zugeflogen und ich weiß nicht, was es für ein Vogel ist

Diskutiere Mir ist ein Vogel zugeflogen und ich weiß nicht, was es für ein Vogel ist im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Guten Tag :) Mir ist heute Nachmittag ein Vogel zugeflogen und er war von Anfang an sehr zutraulich. Er hüpfte sofort auf meine Schulter und...
H

Herrti95

Guest
Guten Tag :)

Mir ist heute Nachmittag ein Vogel zugeflogen und er war von Anfang an sehr zutraulich. Er hüpfte sofort auf meine Schulter und blieb auch dort sitzen, als mein Vater und ich unser Gartenhaus aufgebaut haben :P. Leider weiß ich nicht, um was für einen Vogel es sich hier handeln könnte. Ich hoffe jemand kann mir auf meine Frage eine Antwort geben und weiß vielleicht auch, was er genau für Nahrung bräuchte.

Könnte es vielleicht ein Fink sein ?

Mit freundlichen Grüßen

Tim Herrmann


IMG_0482.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das sieht aus wie ein Zebrafink. Ein Körnerfresser. Welche Körner er genau braucht, weiß ich nicht - aber hier werden sich sicher noch welche melden, die das wissen. Oder Google. Viel Spaß mit dem Süßen :-)
LG Evy
 
Hallo,

sieht nicht nur nach Zebrafink aus, ist auch einer. Vor allen Dingen braucht er Hirse. Futter gibst als sog. Exotenmischung fast überall zu kaufen.
 
Da hat der Vogel aber Glück gehabt, dass er zu Euch gefunden hat. Draussen hätte er wohl nicjht lange überlebt.
Hört doch mal nach, ob in Eurer Umgebung ein Zebrafink vermisst wird. Vielleicht ist er ja in der Nachbarschaft entflogen.
 
Thema: Mir ist ein Vogel zugeflogen und ich weiß nicht, was es für ein Vogel ist
Zurück
Oben