Mir ist Nymphensittich entflogen

Diskutiere Mir ist Nymphensittich entflogen im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Heute ist mir ein Nymphensittich entflogen, zu erst landete er auf einem Dach, da stand er 2-3 stunde lang und schreite. Ich stand unten mit seine...

1. #1 Takla züchter, 4. Oktober 2009
    Takla züchter

Takla züchter Foren-Guru

Heute ist mir ein Nymphensittich entflogen, zu erst landete er auf einem Dach, da stand er 2-3 stunde lang und schreite. Ich stand unten mit seine weibchen. Die haben sich gegenseitich gerufen und angeguckt. Aber er ist nicht vom Dach herunter gekommen. Und ist hin und her geflogen auch in kreise und hoch, kann es sein das er wieder zurück kommt oder gehen die Nymphensittiche meisten verloren. Der stand öfters mit käfig drausen und hat sich die gegend angeguckt. Nach langer Zeit als ich meine Tauben fliegen gelassen habe ist er noch mal aufgetaucht und hat mit Tauben 2-3 runden gedreht und ist ergend wohin geflogen.

Ich habe in Radio und in meine Stadt.de gemeldelt hoffentlich geht er mir nicht verloren.

gruß Ismail

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

owl Foren-Guru

Hallo Ismail

Au weh, das sind natürlich keine gute Nachrichten. Du hast gefragt, ob Nymphensittiche zurück kommen, oder verloren gehen. Nun, ich denke zurück kommen, so ganz von alleine... werden sie eher nicht. Davon habe ich noch nie gelesen oder gehört. Meistens wenn man Glück hat, werden sie eingefangen. Andere sind für immer weg. Das kann man nicht voraus sagen.

Aber es gibt viele sehr gute Tipps, was du selbst tun kannst, um deinen Nymphen hoffentlich wieder gesund zurück zu bekommen. Die Vogelforen haben bei den FAQs eine neue Software, und von daher sind die Tipps noch nicht sehr übersichtlich, erst Recht nicht, wenn man in Aufregung ist. Trotzdem, versuch es mal und klick hier
    Weitere gute Tipps, etwas übersichtlicher, findest du hier

Ausserdem würde ich den Nymphen beim Tiersuchdienst in deinem Bundesland, also in Baden-Württemberg eintragen.

Wie spät war es denn, als der Vogel entflogen ist ? Sollte er kurz vor Einbruch der Nacht entflogen sein, wird er bei Sonnenaufgang vermutlich nicht sehr weit entfernt sein. Insofern könntest du natürlich bei Tagesanbruch mit deinem Weibchen raus, um nochmal euer Glück zu versuchen. Nur: bitte, bitte lass das Nymphenweibchen nicht ohne Aufsicht, nicht dass noch mehr passiert (z.B. katzen, Marder, Greifvögel usw.)

Ich wünsche dir eine ganz grosse Portion Glück, und dass du deinen Nymphen gesund wieder zurück bekommen wirst.

4. owl

owl Foren-Guru

was mir noch so auf die Schnelle einfällt:

Zettel (Suchmeldungen) drucken und aufhängen bzw. verteilen bei:

• Tankstellen
    • Super- und Baumärkten
    • Zoogeschäften
    • Tierarztpraxen
    • Parkplätze
    • Bushaltestellen
    • auch Wanderparkplätze oder bei Sportstadien
    • Schulen und Kindergärten
    • Friseuren
    weiterhin Tierarztpraxen über deinen Ausreisser informieren, die Tierheime natürlich auch.

Auch in der Nachbarschaft Bescheid sagen, und darauf hinweisen, dass ein trauriges Weibchen jetzt ohne Partner da sitzt.

Die Ringnummer NICHT auf die Suchmeldung schreiben. Du wirst sie ja wissen, und das reicht vorläufig auch. Besser den Namen deines Nymphen drauf schreiben, damit man ihm mit seinem Namen rufen kann.

Viel Glück :trost:

P.S: dass du den Radiosender in deiner Stadt informiert hast, war eine sehr gute und richtige Entscheidung.

5. #4 Takla züchter, 4. Oktober 2009
    Takla züchter

Takla züchter Foren-Guru

Ich danke dir für die vorschläge. Ich hoffe Er wird findbar.Morgen werde ich in Zeitung einen anzeige aufgeben.Ich werde des beste dadraus machen um Ihm wider zu finden. Guß Ismail

6. Delphie

Delphie Foren-Guru

Und gibts hier was Neues von Deinem Nymphen ???
    Wie sieht er denn aus ???

7. owl

owl Foren-Guru

Hallo Ismail

das würde mich auch mal interessieren ?

Man kann nur hoffen, dass dein Nymphensittich von jemand eingefangen worden ist, denn jetzt ist es zumindest bei uns empfindlich kalt.

Wenn dem so sein sollte, dass dein Nymphi eingefangen wurde, dann wäre es mehr als angemessen, den "Fundnymph" im Tierheim zu melden. Frag doch nochmal in den Tierheimen, falls du ihn inzwischen nicht wieder zurück haben solltest.... was ich dir und deinem Vogel eigentlich wünsche.

8. dejascha

dejascha Neues Mitglied

ach herrje, das tut mir ja schrecklich leid. ich weiß, wie verzweifelt ich in der gleichen situation wäre. ich hoffe, du findest ihn wieder. im grunde ist es recht unwahrscheinlich, dass er von allein heim findet, obwohl er sicherlich in der gegend bleiben wird. so clever sind die kleinen biester leider nicht, dass sie das fenster wieder finden... ich drück dir ganz doll die daumen!!!

9. ardaabi

ardaabi Neues Mitglied

wo genau ist er entflogennn ???

10. ardaabi

ardaabi Neues Mitglied

wo genau ist er entflogen

11. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Hallo ardaabi,
    hast Du einen gefunden?
    Der erste Beitrag stammte von vor einem Jahr....

13. ardaabi

ardaabi Neues Mitglied

ja ich habbbe einen gefunden vor einem jahr Stephanie.

Thema: Mir ist Nymphensittich entflogen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nymphensittich entflogen

,
  2. nymphensittich entflogen überlebenschance

,
  3. nymphensittich entflogen was tun

,
  4. nymphensittich weggeflogen,
  5. nymphensittich weggeflogen was tun,
  6. nymphensittiche entflogen ,
  7. entflogener nymphensittich,
  8. Nymphensittich weg geflogen was tun,
  9. nymphensittich entflogen waltrop,
  10. gretzenbach nymphensittich entflogen,
  11. nymphensittich entflogen wie weit kann er fliegen,
  12. Überlebenschance eines Nymphensittich in freier Natur,
  13. 03159 nymphensittich entflogen,
  14. entflogen nymphensittich hännschen klein,
  15. nymphensittich was mache ich wenn entflogen,
  16. nymphensittich kommt zuruck ,
  17. kommt ein nymphensittig zurück wenn er aus dem fenster fliegt,
  18. was tun wenn nymphensittich entflogen,
  19. kommen nymphensittiche zurück,
  20. nymphensittich weg,
  21. kommt ein entflogener nymphensittich wieder zurück,
  22. nymphensittich weibchen männlich weggeflogen,
  23. nymphensittich entflogen winter,
  24. nymphensittich weggeflogen winter,
  25. nymphensittich entflogen im winter
Die Seite wird geladen...

Mir ist Nymphensittich entflogen - Ähnliche Themen

1. 68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause

68789 (Großraum Heidelberg) – Nymphensittich, männlich, wildfarben, 7 Jahre, sucht neues Zuhause: Manni ist seit 6 Jahren bei uns. Er war ein Abgabetier aus Einzelhaltung und hat in der lustigen 4er Gruppe aus ehemaligen Tierheimvögeln seinen...
  2. extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich

extreme Fehlstellung der Flügel Nymphensittich: Hallo Da ich wieder Platz für einen beeinträchtigen Sittich hatte, habe ich mir eine Nymphensittich Henne entschieden. So extrem habe ich es...
  3. Entwöhnung von Nhymphensittichküken

Entwöhnung von Nhymphensittichküken: Ich brauche wieder Mal ein wenig Rat. ich habe meinen jetzigen Schwarm inklusive 2 Jungtiere die gefüttert werden müssen von einem Bekannten...
  4. Beratung

Beratung: Hallo, ich würde mir gerne ein Vogelpärchen kaufen, bin mir aber unsicher wegen der Lautstärke.Ich schwanke zwischen...
  5. Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?

Welche Krankheiten haben Nymphensittiche häufig?: Hallo, ich bin neu hier und habe ein Frage. Wir haben schon immer 4 Nymphensittiche (2 Pärchen) Normalerweise werden die Flieger ja 20-25 Jahre,...