Mir platzt der Kragen!

Diskutiere Mir platzt der Kragen! im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; So, wo anfangen, klar, alle neuen Halter, die hier hingefunden haben, suchen irgendwelche Antworten auf meist sehr spezielle Fragen....

  1. Rosita

    Rosita Guest

    So, wo anfangen, klar, alle neuen Halter, die hier hingefunden haben, suchen irgendwelche Antworten auf meist sehr spezielle Fragen.

    Angegriffen wurde ich genug. auch das kein Problem.

    Mir stellt sich hier jetzt letztendlich eine ganz generelle Frage, die nicht nur den Papageien gilt, wo ist hier die Tierliebe?


    Denn, alle meine Tiere, ob es nun Papas sein mögen oder meine beiden Collies, sie kamen alle aus Liebe zum Tier hierher.
    Und was ich hier so manchmal rauslesen durfte/ musste, das passt absolut nicht ins Gefüge.

    Ja, ich werde mich weiterhin meinem Tiergefüge widmen, denn meine Tier, ob nun Hund oder Papagei, ich mag ihre Symbiose, hier wird leider soviel Blödsinn gequatscht, dass sich mir die Vermutung nahe legt:

    Hier geht es nicht ums Tier, geschweige denn um Papageien!

    Und ich bin froh, wenn meine Hunde mit meinen Papageien reziprok auskommen, ok?

    Rosita

    mit Joschi und Balou und so
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Yu

    Yu gut zu vögeln

    Dabei seit:
    18. Dezember 2006
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    67822
    Hallo,
    ich geh mal davon aus, dass du die Geschichte meinst Vögel mit anderen Haustieren. Aus deinem nich gerade ruhigem Beitrag lässt sich das leider nur schwer rauslesen um was es dir eigentlich geht.

    Meine allgemeine Meinung dazu: Das sind hier alles Menschen, bzw sie behaupten es zu sein und der Mensch hat nun mal die sonderbare Eigenheit einen eigenen Kopf zu haben. Einfach: jeder denkt zu einem Thema anders und gibt mehr oder weniger konstruktiv seine Meinung kund. Davon lebt aber eine Diskussionsplattform.
    Das Thema hatten wir auch schon x-mal ...
     
  4. Rosita

    Rosita Guest

    nein, Yu, das meine ich mit Sicherheit nicht, ich meine nur, dass ich mich hier wirklich intensiv um meine 9! Ziffer bennenne in Worten: neun, intensiv kümmere,

    und ich möchte bemerken, dass es mich sehr berührt, wenn es einem einzigen davon mal nicht so gut geht!

    Ansonsten: siehe meine bisherigen Themen.

    Rosita
     
  5. #4 Ziegenfreund, 8. April 2008
    Ziegenfreund

    Ziegenfreund Foren-Guru

    Dabei seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Oldenburg
    Rosita,

    ohne dir zunahe treten zu wollen, aber du beschwerst dich hier im allgemeinen forum ueber einen zustand der dir nicht passt und anstatt klar zu sagen worum es geht, forderst du die leute auf deine 519 beitraege zu lesen?

    also dann denke solltest du nicht mit besonders viel resonanz rechnen.
     
  6. Nina33

    Nina33 Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    24. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.941
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    37.... Niedersachsen
    Oh bitte nicht, Rosita...

    Du hast dich doch hier und auch hier schon genügend in folgendem ähnlichen Wortlaut darüber ausgelassen:

    Ich finde, es nervt und langweilt langsam, immer wieder lesen zu müssen, wie vorbildlich Du deine Tiere pflegst und viele andere deiner Meinung dies angeblich nicht tun...Was soll das? Wenn Du meinst, hier ginge es nicht um das Wohl der Tiere sprich Papageien, dann besuche diese Plattform einfach nicht mehr und Du musst dich nicht mehr unnötig ärgern :? :trost:
     
  7. Rosita

    Rosita Guest

    Hallo Ziegenfreund, ich gehe mal davon aus, dass es jedem Leser/ user/ Beitraqgsschreiber selbst überlassen ist, was er wozu schreiben möchte?

    Rosita
     
  8. Rosita

    Rosita Guest

    Nina, du meinst also, hier in dieses Forum passen besser sich ständig wiederholehnde Threads wie:

    darf ich meinem Vogel dieses und jenes zu füttern geben?

    Wie am besten verschaffe ich ihm einen Partner, wo finde ich den, wie schaffe ich es, diese zueinanderzugesellen?

    etc,. etx, Nina?



    Ja`?

    Rosita
     
  9. Uhu

    Uhu Guest

    Hallo,
    Jaaaa, Rosita, die passen hierher -
    das ist nämlich ein
    Vogelforum
    Da fragen Leute, die Probleme haben - dafür ist das Forum eigentlich da....
    Solche Leute wie du, die keine Probleme haben, (und andere auch....) sind gefordert, die gefragten Hilfestellungen zu geben....
    Antworte einfach konstruktiv!!!!
    Du bist doch so erfahren in der Haltung deiner sieben Papageien....
    Ich denke - im Laufe der Zeit bist auch du schlauer geworden (weil keiner kommt als "Dr. Allwissend" auf die Welt)
    Und dass sich jeder neue User erst quer durch's ganze Forum liest - das kannst du sicher nicht verlangen...
    Es sei denn, der Forenbetreiber würde ein neues Verfahren zum Registrieren einführen, z.B.:
    • Haben Sie die festgepinnten Beiträge in jedem Unterforum gelesen???
      Wenn ja, beantworten Sie bitte die folgenden 50 Fragen....
    Der Test könnte dann abschließen mit:
    • a) sie haben mehr als 80% richtig, wir nehmen ihre Registrierung an.
    • b) leider nur 79% - versuchen Sie es doch bitte noch einmal...
    • c) Tut uns Leid, dass sich Ihr Problem - auf welche Weise auch immer - jetzt gelöst hat!!!

    a):D b)8o c):k
    LG
    Susanne
     
  10. Raven

    Raven De omnibus dubitandum

    Dabei seit:
    6. Mai 2000
    Beiträge:
    8.726
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Mir sind Leute, die dazu lernen wollen, egal auf welcher Stufe, wesentlich sympathischer als solche, die felsenfest davon überzeugt sind, alles richtig zu machen!
     
  11. fisch

    fisch Guest

    Ach, und weil hier immer wieder Neulinge ihre Fragen zu stellen, ohne vorher das Forum zu durchsuchen, hast du das Recht, immer und überall dich zu wiederholen, wie toll doch deine Haltung ist und wie gut es doch dein Geier bei dir haben, wie mitfühlend du bist, wenn es auch nur einem der 9 (in Worten: neun) Tiere schlecht geht und wie schrecklich die Haltung der anderen ist, die ja überhaupt nicht mitfühlend sind und überhaupt keine Vögel halten sollten...
    Da macht das Lesen doch Spaß :zustimm:

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  12. #11 Cheyenne0403, 8. April 2008
    Cheyenne0403

    Cheyenne0403 Foren-Guru

    Dabei seit:
    19. Januar 2007
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    0
    Ich schließe mich meinen Vorschreibern an. Auch das wird ein seitenlanger Thread voller Vorwürfe, unwahren Behauptungen etc. werden :~ Aber wozu schreib ich überhaupt, bin ja sowieso auf ihrer Ignore-Liste :D

    Die einzige, die alles richtig macht, sich in ihre Tiere hineinversetzen und sie verstehen kann, ist Rosita.
     
  13. beri89

    beri89 Stammmitglied

    Dabei seit:
    26. Januar 2008
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Hallo Rosita,
    ich weiss ja nicht genau was dich so aufregt wenn Vogelhalter fragen haben, aber ich denke es gibt menschen die anders denken drüber als du es tust.


    ich würd mal sagen JA den dazu ist das forum hier ich selbst hab auch viel hilfe bekommen, weil mein welli Tommi krank war und ich hier freundlicherweise hilfe angeboten bekommen habe das auch wohl genutzt hat.
    Wollte es nur mal loswerden


    lg beri
     
  14. Rosita

    Rosita Guest

    Uhu, du mit deinen zwischen 100 und 15ß Papas,#
    ja, schreib hier toll rum,

    aber:

    kannst du dir vorstellen, dass ein einzelnes tier einem Halter wirklich an die Nähte gehen kann?

    Und ja, ich hab 7 Papas und 2 Hunde, und ich glaube, das ginge mir bei jedem einzelnen genauso.

    So long, mach hier deine publicity, danach ist mir heute wirklich nicht,
     
  15. fisch

    fisch Guest

    Nein, natürlich nicht :)

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  16. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Rosita
    hast du Probleme mit deiner Haltung ?
    Erzähle doch mal wie deine Papageien jetzt leben eventuell kann dir hier einer helfen.

    Schreib mal die Größen deiner Voliere(n), Vogelzimmer, Aussenvoliere etc. Wie groß sind die Vögel, welche Art. Bekommen die Hunde auch unbeaufsichtigt Kontakt zu den Vögeln?
     
  17. Rosita

    Rosita Guest

    Es geht hier also darum, dass das Lesen Spass machen sollte?

    Darf man dann daraus schliessen, dass Tierhaltung dem Spass dient?
     
  18. Rosita

    Rosita Guest


    koppi, hatte ich dir nicht neulich schon das neue Blatt empfohlen?

    Ja, ich war heute beim Tierarzt, mit einem Hund, und du glaubst doch nicht, dass ich so neugierigen Haltern wie dir hier erzählen werde, was das ergeben hat?

    Und ja, das geht nicht mit Leuten wie dir, und das finde ich schade,
     
  19. fisch

    fisch Guest

    Was mich angeht: ja natürlich :+klugsche
    Ich habe die Vögel, weil ich mich an ihnen erfreue, sie vom Alltag (Beruf) ablenken, es einfach Spaß macht, sie zu beobachten.
    Wenn ich nicht Spaß und Freude an der Haltung hätte, so hätte ich mit Sicherheit keine Tiere angeschafft (es kann ja nicht jeder so uneigennützig Tiere halten, ohne dass sie einem Freude bereiten).

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fisch

    fisch Guest

    Warum musst du denn erst erzählen, dass du beim TA warst? Wenn du sowieso nix bekanntgeben willst, so lass es doch einfach ganz.

    __________________

    LG
    Sven und [​IMG]
     
  22. koppi

    koppi Foren-Guru

    Dabei seit:
    13. September 2007
    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederösterreich
    Hallo Rosita

    Du hast hier Probleme nicht ich. Wenn man dir helfen soll musst du auch etwas über deine Haltung erzählen sonst kann man dir nicht helfen. Und deine Tiere brauchen offensichtlich dringend Hilfe !
    Wenn du nicht willst brauchst da auch keine Fotos zu zeigen aber grundlegende Angaben zu deiner Haltung sind schon wichtig. Denke bitte daran das Aussagen wie "groß" recht realtiv sind.


    PS: Ich kenne das neue Blatt nicht ? Finde ich darin nähere Informationen zu deiner Vogelhaltung?
     
Thema:

Mir platzt der Kragen!

Die Seite wird geladen...

Mir platzt der Kragen! - Ähnliche Themen

  1. Kragen - und Rosenköpfchenhenne suchen Altersruhesitz

    Kragen - und Rosenköpfchenhenne suchen Altersruhesitz: Hallo Ihr Lieben ! Ich suche auf diesem Wege für meine verbliebenen Hennen einen Schwarm,wo sie ihre letzten Jahre verbringen können.Die Zwei...
  2. Baby Wachtel platzt bald?!

    Baby Wachtel platzt bald?!: Hallo zusammen, mir wurde der Tipp gegeben mich an euch zu wenden! Ich habe zwei kleine Chinesische Zwergwachteln vorm erfrieren gerettet....
  3. Halskragen /Manschette bei Papagei

    Halskragen /Manschette bei Papagei: Hallo! Habe einen Grauen (6j.)aus zweiter Hand gekauft.Liebes Tier verträgt sich gut mit meiner Prinzessin.Leider ein Rupfer.Ich weiß nicht viel...
  4. Stadttauben soll es (wieder mal) an den Kragen gehen (münchen)

    Stadttauben soll es (wieder mal) an den Kragen gehen (münchen): seit Jahren versuchen Tierschützer für München das Stadttaubenkonzept mit betreuten Schlägen einzuführen. Leider ist die Stadt verdammt zäh und...