Mir unbekannter Flattermann

Diskutiere Mir unbekannter Flattermann im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi, in meines Nachbars Garten fliegt immer wieder ein mir unbekannter Flattermann/frau. Der Vogel sieht aus wie eine Amsel, hat aber einen...

1. Drystal

Drystal Guest

Hi,

in meines Nachbars Garten fliegt immer wieder ein mir unbekannter Flattermann/frau.
    Der Vogel sieht aus wie eine Amsel, hat aber einen schwarzen Schnabel und unter den Augen eine weiße Sichel. Leider konnte ich bisher nichts zu ihm finden.
    Kennt ihn jemand?

LG Drystal

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eisvogel

Eisvogel Foren-Guru

Hallo,

das ist dann auch höhchstwahrscheinlich eine Amsel.
    Vögel im 1. Winterkleid haben einen dunklen Schnabel. Da es bei Amsel auch Teilalbinos gibt, könnte die weiße Sichel daher kommen.
    Alles typisch für eine Amsel.

4. Drystal

Drystal Guest

Eine "bunte" Amsel also :-)
    Ihr Schnabel war übrigens auch im letzten Jahr schon schwarz...
    Kommt sowas häufiger vor?Ich versuch mal ein Foto zu amchen u hier einzustellen.
    Danke auf jeden Fall

LG

Thema:

Mir unbekannter Flattermann

Die Seite wird geladen...

Mir unbekannter Flattermann - Ähnliche Themen

1. Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten

Eine unbekannte Vogelstimme in meinem Garten: Hallo, heute habe ich in meinem Garten, auf einer Fichte, eine Vogelstimme vernommen, die ich noch nie gehört hatte. Ich bin schnell ins Haus...
  2. 72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt

72555 Metzingen 1 Wellensittich-Henne, grün, Schnabelfehlstellung, Alter unbekannt: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: eine grüne Wellensittichhenne - noch ohne Namen Sie hat,...
  3. Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel

Unbekannte Stimme von finkengroßem Vogel: Servus Hab dieses kurze Video aufnehmen können, bei dem man ihn aber nicht sieht. Hab den Vogel nicht deutlich sehen können. Nur mal kurz durchs...
  4. Unbekannte Greifvogelfedern

Unbekannte Greifvogelfedern: ist zwar schon paar Jahre her, aber immer noch unbestimmt. Hab diese Federn in einem Uhu Gebiet gefunden, wurde mit großer Wahrscheinlichkeit auch...
  5. Unbekannter Vogel in Oberhausen

Unbekannter Vogel in Oberhausen: Hallo, ich war heute nach Feierabend noch kurz im Kaisergarten (ein kleiner Tierpark mit Parkanlage aussen rum) und habe dort einen Vogel...