Mir zieht es die Schuhe aus....

Diskutiere Mir zieht es die Schuhe aus.... im Kakadus Forum im Bereich Papageien; ....hallo Ihr Lieben! am Karfreitag hole ich meinen Rosakakadu (Abgabetier) ab...*freu*:D Deshalb bin ich auch neu im Forum... Nun arbeite (!!!)...

  1. #1 Szarahsart, 28. März 2012
    Szarahsart

    Szarahsart Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ....hallo Ihr Lieben!

    am Karfreitag hole ich meinen Rosakakadu (Abgabetier) ab...*freu*:D Deshalb bin ich auch neu im Forum...

    Nun arbeite (!!!) ich mit Hochdruck daran, dem Frechdachs auch gleich ne Freundin zu präsentieren, bzw daß diese ganz kurzfristig auch bei uns einzieht.

    Der Hahn ist von 2011...

    Ihr glaubt nicht was ich bisher (Auf Inserat und eigene Anfragen) an Preisen genannt bekommen habe...puh..alter Schwede....

    von 1300- 2300 (!!! ) Euro...(zahm)

    Woran liegt es? Daß ich ne Henne suche? Daß ich ein bestimmtes Alter benötige (find schon beide sollten von 2011 sein)....

    MIR ZIEHTS DIE SCHUHE AUS...

    2300 Euro, gut daß ist ein bekanntes grosses "Imperium" wo sogar ein Vogelzimmer für den Honeymoon bereit steht...quasi zum selbst aussuchen...aber

    BOAH, mir bleibt die Spucke weg...

    Das wollte ich nur mal sagen 8o

    Liebe Grüsse

    Sarah
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Richard

    Richard Guest

    Hallo Sarah,

    aktuell kostet ein Paar Rosakakadus (Naturbrut) ca. 1200 Euro. Lass dich nicht über den Tisch ziehen, dann kannst du die Schuhe auch anlassen!
     
  4. Hugo's

    Hugo's Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel.
    Hallo Sarah,

    als ich seinerzeit für meinen Hahn eine Henne suchte, war es recht schwierig ein Mädchen zu finden. Aber das Problem war das Alter, denn ich suchte eine geschlechtsreife Henne. Aus 2011 werden noch viele Vögel angeboten, ich denke, du wirst schon bald eine Dame finden. Die Preise liegen zwischen 450 und 850 Euro, je nach Gegend. Im Süden Deutschlands sind sie teurer als in Richtung Norden oder Osten.

    Diese Traumpreise, wie man sie dir genannt hat, habe ich auch bekommen und habe mich nicht darauf eingelassen. Ich habe dann unsere Henne trotzdem gefunden und einen sehr fairen Preis für die damals zweijährige Dame gezahlt.

    Ich kann dir bei Interesse gerne zwei sehr seriöse Züchter nennen, allerdings kann ich dir nicht sagen, ob sie noch Vögel aus 2011 haben.

    LG Claudia
     
  5. #4 Szarahsart, 28. März 2012
    Szarahsart

    Szarahsart Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Claudia,

    das Angebot würd ich gern annehmen.

    Ich habe bereits im bekannten Markt eine Anzeige geschaltet und schreibe wirklich jeden an der dort was anzubieten hat. Bisher war aber ehrlich nichts dabei...

    Ich hoffe daß ich bald eine Henne finde für meinen Süssen...

    LG

    Sarah
     
  6. #5 Wind-Hexe, 28. März 2012
    Wind-Hexe

    Wind-Hexe Wo ist Willi???

    Dabei seit:
    2. September 2009
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Unna (NRW)
    Hallo Sarah,
    ich habe dir eine pers. Nachricht geschickt, vielleicht hifts...
     
  7. Hugo's

    Hugo's Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Dezember 2010
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Eifel.
    Hallo Sarah,
    ich habe dir auch eine PN geschickt...
    LG Claudia
     
  8. CocoRico

    CocoRico † 7. Juli 2016

    Dabei seit:
    27. August 2005
    Beiträge:
    6.504
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    76... Karlsruhe
    Hallo Sarah,

    kann es sein, dass du diese Angebote mitunter in Zoofachgeschäften gesehen hast? Dort sind sie in jedem Fall immer weitaus teuerer als von privat oder direkt vom Züchter.

    Wünsche dir viel Spass mit deinem Kakadu und deiner zukünftigen Henne. Finde es auch sehr positiv, dass du gleich an ein Paar denkst.

    Viel Erfolg bei der Vergesellschaftung.

    Im Übrigen, die Henne muss nicht unbedingt auch in 2011 geschlüpft sein. Sie sollte nur in etwa dem gleichen Alter entsprechen.
     
  9. #8 Szarahsart, 29. März 2012
    Szarahsart

    Szarahsart Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure Mithilfe :-) Ich hab auch heute wieder einige Emails durch den Datenspace geschickt.

    Leider noch nichts Konkretes dabei, die meisten haben echt nur Babys die fast noch im Ei
    sitzen :-) aber ich bleib dran und werde berichten...

    coco: Ja ich hol den Hahn ja morgen in einer Woche *freu* ab...aber so wie es aussieht wird dann noch keine Maus auf ihn warten...aber gut, ich bleib ja dran, bin jeden Tag dabei zu suchen etc...

    Hab auch auch schon einige Fährten ;) Wäre doch gelacht wenn der Hübsche kein Mädel an die Seite bekommt...
    Hab für nach Ostern auch schon den Termin beim Doc für die Ankaufuntersuchung, Voliere ist fast eingerichtet, Futter bestellt, ich bin eigentlich gut vorbereitet :D
     
  10. #9 Szarahsart, 29. März 2012
    Szarahsart

    Szarahsart Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Coco, unglaublicherweise haben wir in der ganzen Stadt oder Umkreis nicht ein Zoogeschäft wo Papageien verkauft werden, außer in dem einen da sitzt einer und schnattert die Kunden zu, der gehört da aber hin ;-) Würde aber auch so ein Tier nicht kaufen wollen :-( Hab mich ja ganz bewußt für ein Abgabetier entschieden.

    Das wäre auch zu einfach, wenn dann mal kurz eine Henne inseriert wäre *g
     
  11. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day Auch ich kenne sehr viel Züchter von Galah (Rosakakadus ) in Deutschland , die mit mir hier in Australien zum birdwatching waren. Kaufe wenn es geht einen Rosakakadu bei einem Züchter und schaue dir das Umfeld an. Wie werden die Vögel gefüttert(usw) so bist du immer auf der richtigen Seite. ( Gerd)
     

    Anhänge:

  12. #11 Szarahsart, 29. März 2012
    Szarahsart

    Szarahsart Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gerd,

    ja danke für Deinen Tip. Ich bin davon überzeugt daß es viele gute Züchter in Deutschland gibt. Nur ich muß den halt finden der eine schöne Henne im richtigen Alter für mich hat...aber die Zeit investiere ich gern :-)

    Übrigens hab ich durch Deine Einträge hier im Forum bereits gelernt daß ich statt den fetten Samen mir Buchweizen bestellt habe um das dem Futter beizumischen weil Du mal geschrieben hast daß das den dort vorkommenden Samen am nächsten kommt :)

    LG
     
  13. Richard

    Richard Guest

  14. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Oyoyoy...
    kann ich mir nicht verkneifen....was wurde hier auf dem forum uber amerikanische HZ gesagt????????
    Hier..eier uber eier, alles inkubator, alles in plastikbecher...so macht man geld meine lieben.
    Die kuken sind nicht mal mit respekt fur ihre bedurfnisse gehalten!


    QUOTE=Richard;2471257]Hallo Sarah,

    folgende Seite ist vielleicht interessant:

    http://www.rosakakadu-sedlmeier.de/[/QUOTE]
     
  15. #14 Szarahsart, 29. März 2012
    Szarahsart

    Szarahsart Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Huhu Ihr Lieben,

    generell möchte ich mal bedanken für Euer Engagement, daß ihr mir helft eine Henne zu finden, ehrlich toll :) Hab schon wieder einige tolle Tipps bekommen.

    Richard: Danke, allerdings sowieso gaaaaanz am anderen Ende Deutschlands...wohne im hohen Norden.generell nicht schlimm, ich fahr auch sehr gern, wäre nur klasse wenn ich so mit 1000km hin und zurück auskomme , sonst krieg ich von meinem Mann eine aufs Dach...klar, wenn es richtig super passt fahr ich auch weiter.. :-)
     
  16. #15 vögelchen3011, 30. März 2012
    vögelchen3011

    vögelchen3011 Guest

    [/QUOTE]

    ohje, so viele Eier und HZ.........wenn man die kleinen Küken sieht, da kann man doch nicht widerstehen, vom Nackedei zum befiederten Papagei vom Menschen aufgezogen, auf den Menschen geprägt und ein langer Weg, egal um welche Art es sich handelt sie an Artgenossen zu gewöhnen.

    LG
     
  17. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    So viele eier immer wieder den eltern entnommen damit sie nooch mehr legen..
    Das schlimme daran ist da die haltung der ganz jungen kuken von tag 1 ...keinen kontakt, sogar nix zum kuscheln...zu hell (die augen sind noch nicht fertig entwickelt)..Alles gegen die natur. Das gefallt mir nicht.

    Ware auch neugierig ob sie die ersten 2 wochen tag und nacht gefuttert werden..? oder mit sonde direkt in den kropf? aber das werden wir nicht erfahren.
    Wenigstens spater tut er sie mit anderen zusammen.
     
  18. Richard

    Richard Guest

    Hallo!

    Ich finde es interessant, was ihr in die Fotos hinein interpretiert! Wow! :+shocked:

    Auf der anderen Seite kann ich mir vorstellen, dass die Anzahl der Tiere ideal ist, um eine freie Partnerwahl zu ermöglichen. Wer kann das sonst schon bieten?
     
  19. #18 Szarahsart, 30. März 2012
    Szarahsart

    Szarahsart Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23. März 2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ihr Lieben,

    bitte keine Grundsatzdiskussion :-( Ist ja nicht das Thema
    :zustimm:

    Daaanke :-)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. papugi

    papugi Foren-Guru

    Dabei seit:
    10. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    214
    Ort:
    Kanada, Québec
    Richard,
    ich verstehe das LG einen papageien sucht und es ist nett von dir fur sie gesucht zu haben aber ich brauche nicht zu interpretieren..

    Ich kenne mich da aus und das ist uberhaupt die schlimmste,sterielste aufzuchsweise von papageienkuken.
    In der kleinen kindheit sind hier bei den kuken enorme mangel vorhanden.
    Nach allen diskussionen hier auf dem forum, hatte ich nicht gedacht es gabe so etwas noch in Deutschland.

    Ich arbeite seit jahren schon gegen diese form von aufzucht und bin skandalisiert wenn ich so etwas sehe...hier mache ich referenz zu den kuken in den plastikbechern.
    Szarahsart...sorry, wenn man so einen seite zeigt die auch eine reklame fur den zuchter ist, auf einem forum wie dieses (das eigentlich fur papageien arbeitet-dachte ich), kann man nicht verlangen das leute schweigen...

    Ich verstehe nur nicht das die modos diese seite nicht loschen..





     
  22. 93sunny

    93sunny Foren-Guru

    Dabei seit:
    16. April 2010
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Baden- Württemberg
    Ich bin der gleichen Meinung wie papugi!!
    Eine solche Aufzuchtsweise ist absolut nicht zu akzeptieren und sollte hier im Forum auch nicht gezeigt werden.
     
Thema: Mir zieht es die Schuhe aus....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. www..rosakakadu-sedlmeier.de

    ,
  2. 9 Jähriger zieht seine Schuhe aus

Die Seite wird geladen...

Mir zieht es die Schuhe aus.... - Ähnliche Themen

  1. Sohnemann zieht Küken mit auf

    Sohnemann zieht Küken mit auf: Hallo, Eins meiner Pärchen hat gerade Nachwuchs. Jetzt das seltsame: Die beiden haben einen jungen Hahn, der gerade ausfärbt, also die Wangen...
  2. Meise zieht Jungen alleine auf

    Meise zieht Jungen alleine auf: Hallo, ich hab da mal eine Frage: Bei uns im Garten ist in einem alten Baum ein Kohlmeisennest, vor einer Woche müssen die Jungen geschlüpft...
  3. 9 jährige Blaustirnamazone zieht ein...

    9 jährige Blaustirnamazone zieht ein...: Hallo ihr Lieben Ich bin neu hier und erhoffe mir ein paar Tipps und Hilfe von euch :jaaa: In den nächsten Tagen wird Aton bei uns einziehen,...
  4. Hilfe bitte .Blaustirnamazone zieht bald ein ....

    Hilfe bitte .Blaustirnamazone zieht bald ein ....: Hallo ! Ich habe mich hier gestern neu angemeldet um vielleicht Hilfe zu bekommen.Das Forum habe ich schon durchforstet , aber je mehr ich lese...
  5. Ein neuer Papagei zieht ein - bitte nicht ohne diese Tests!!

    Ein neuer Papagei zieht ein - bitte nicht ohne diese Tests!!: Ein neuer Papagei zieht ein - auf was sollte er wie getestet sein? Chlamydia psittaci (Psittakose, Papageienkrankheit): Serologie Circovirus...