Miriam und Moses liive

Diskutiere Miriam und Moses liive im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - http://player.stickam.com/stickamPlayer/174245173-1640353 wobei ich wiedermal nicht weis wer das maennchen und wer das weibchen ist ...
geht nicht, hat er in der nacht zerlegt, n verband, hab den rest mal runter gemacht. kann sich mit dem ding auch nicht puzzen ..

wenn das absolut nicht funktioniert, mach den Verband ab und nimm den Schaft einer gummigewirkten Socke. Den Fussbereich also abschneiden und den oberen Teil erstmal über Deine Hand streifen. Dann schneidest Du links eine Öffnung für den gesunden Flügel und unten, also Deine Handinnefläche, zwei kleine Löcher für die Füsse. Das gibt bei der Anprobe etwas Gezappel, wenn es aber gut geschnitten ist passt es wie ein Trikot. Am Hals und zur Schwanzfeder hin kannst Du es mit Pflasterband in Körperform kleben. Der verletzte Flügel wird durch die Schlauchform am Körper gehalten. daher sollte das Modell auch gummigewirkt sein, sonst dehnt sich das alles zu schnell aus. Die Öffnungen für die Füsse und den li Flügel nicht zu groß machen, so dass es knapp durchpasst

Gruß piaf

die ruhigstellung erweist sich fuer syamasundara sehr schwirig, sie kann mit dem verband auch nicht stehn und gehen .. purzelt nur rum wenn sie versucht sich in eine andere position zu bringen , versucht auch mit den fuessen den verband weck zu kriegen was ihr nicht gelingt mit den krallen dann aber im verband vesthaengt !!
 
das war zu befürchten, aber auch die Sockenlösung lässt ihr keine wirkliche Chance zur Gefiederpflege, sie ist nur insgesamt beweglicher und putzt dann halt die Socke.....

Die nächte Alternative, die Flügel auf dem Rücken leicht gekreuzt miteinander per Pflasterband zu verkleben habe ich verworfen, da bei der Fehlposition, die das Gelenk nach Röntgenbild einnimmt, durch diese Fixierung die Lücke noch vergrößert würde, ist also nicht gut.

wenn Socke gar nicht geht bietet sich noch an, den re Flügel in sich überkreuz zu fixieren, dass sie ihn einfach nichtspreizen kann, das verhindert weiteren Schaden unterstützt aber nicht den ausgerenkten Gelenkbereich

nun geht mir die Luft aus, mehr fällt mir nicht ein, im Moment zumindest

Gruß piaf
 
im moment bleibt sie auf ihren 2 fuess'chen ruhig,

und wenn man die socke immer wieder ab nimmt damit sie sich puzzen kann ?
 
ja sicher kannst Du die Socke zwischendurch auch mal entfernen, trotzdem sollte sie erstmal möglichst durchgehend dranbleiben, denn jede zu frühe einzelne Flügelbewegung zerstört den vorhergehenden Effekt der Ruhigstellung.

Gruß piaf
 
[video=youtube;X6ycB2OSPHo]http://www.youtube.com/watch?v=X6ycB2OSPHo[/video]

http://www.youtube.com/watch?v=X6ycB2OSPHo

ich mach grad die erfahrung das eine gesunde taube sich um ein fremdes taubenkind weniger sorgt wie eine Taube

die selbst mit Behinderung und anderen schwirigkeiten leben muss!!
 
ich mach grad die erfahrung das eine gesunde taube sich um ein fremdes taubenkind weniger sorgt wie eine Taube

die selbst mit Behinderung und anderen schwirigkeiten leben muss!!

das kann auch ein Einzeltiermerkmal sein, Miriam hat vielleicht einfach ein "pflegerisches Händchen", vielleicht hätte sie es eben auch ohne ihr Handycap.
Meine Tauben sind sehr verschieden, von hoch sozial bis egozentrisch ist alles dabei, unabhängig von den Vorgeschichten.

Gruß piaf
 
eigentlich braucht die Kropfmilchbildung erst die Prolaktionausschüttung, also das Hormon Prolaktin, das die Zellen zur Proliferation dieser milchartigen Substanz veranlasst. Das passiert normalerweise in der Endphase der Brut, sozusagen als Vorbereitung für den Schlupf der hungrigen Neuankömmlinge. Durch Stimmulation kann es aber möglicherweise schon zu einer zeitfremden Hormonausschüttung kommen. Ebenso möglich ist es aber auch, dass sie nur das Fütterungsverhalten zeigt, so wie das ja auch bei der Partnerfütterung nur scheinbar passiert. Schau ihr einfach mal im direkten Umfeld solch einer Fütterung in den schnabel bzw. schau ob das Kleine solch eine Substanz am Schnabel hat. ich glaubs eher nicht, es wird so ein Mischverhalten zw. Partnerfütterung und Aufzucht sein. Motivierend ist da sicher das Bettelverhalten der Kleinen

Gruß piaf
 
Thema: Miriam und Moses liive

Ähnliche Themen

john
Antworten
1
Aufrufe
1.496
john
john
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.312
niceflower
niceflower
Didi79
Antworten
3
Aufrufe
1.657
Pippilotta
Pippilotta
Didi79
Antworten
10
Aufrufe
2.284
murmelt
M
Zurück
Oben