M
Melanie Gomo
Neuling
Hallo guten Morgen ich bin Melanie und habe gerade wieder begonnen Pfauen zu halten.
Zu 4 jungen Hennen des blauen Pfau, kommt nun ein junger Pfauenhahn dazu dieser sollte auch einer der Blauen Pfauen sein.
Sah auch so aus, beim Abholen erkannte ich allerdings, daß der Vater des jungen Hahns ein Schwarzflügelpfau ist.
Alle Küken sehen farblich dunkel nach Nachwuchs des blauen Pfaus aus.
Wie wahrscheinlich ist es das ein Schwarzflügelpfau beim Nachwuchs auftritt?
Und wenn ich jetzt Schwarzflügel Hennen dazu setze?
Verstehen sich die Tiere dann?
Das andere Thema 1 oder 2 Hähne?
Wenn ich alle Tiere sind etwa ein Jahr alt, noch einen echten Schearzflügelpfau dazu setze, auch ein Jahr alt, kann man dann davon ausgehen, daß die Tiere sich auf Dauer verstehen werden? Das sich zwei kleine Gruppen bilden oder geht eher ein Hahn leer aus und könnte vertrieben werden?
Also aktuell 5 Tiere BlauerPfau ein Hahn,4 Mädels,
Frage dazu noch ein Hahn eine Henne Schwarzflügelpfau.
Wenn sie sich kreuzen, was würde mich erwarten? Eher blaue Pfauen denke ich, außer bei den beiden reinen Schwarzflügelpfauen.
Danke für eure Rückmeldung
Zu 4 jungen Hennen des blauen Pfau, kommt nun ein junger Pfauenhahn dazu dieser sollte auch einer der Blauen Pfauen sein.
Sah auch so aus, beim Abholen erkannte ich allerdings, daß der Vater des jungen Hahns ein Schwarzflügelpfau ist.
Alle Küken sehen farblich dunkel nach Nachwuchs des blauen Pfaus aus.
Wie wahrscheinlich ist es das ein Schwarzflügelpfau beim Nachwuchs auftritt?
Und wenn ich jetzt Schwarzflügel Hennen dazu setze?
Verstehen sich die Tiere dann?
Das andere Thema 1 oder 2 Hähne?
Wenn ich alle Tiere sind etwa ein Jahr alt, noch einen echten Schearzflügelpfau dazu setze, auch ein Jahr alt, kann man dann davon ausgehen, daß die Tiere sich auf Dauer verstehen werden? Das sich zwei kleine Gruppen bilden oder geht eher ein Hahn leer aus und könnte vertrieben werden?
Also aktuell 5 Tiere BlauerPfau ein Hahn,4 Mädels,
Frage dazu noch ein Hahn eine Henne Schwarzflügelpfau.
Wenn sie sich kreuzen, was würde mich erwarten? Eher blaue Pfauen denke ich, außer bei den beiden reinen Schwarzflügelpfauen.
Danke für eure Rückmeldung